|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tenergy dehnen
Seit ich den Tenergy gedehnt auf mein Holz befestige, spielt er sich für mich echt super! Dadurch fühlt er sich weicher und katapultiger an, genau das nachdem ich immer gesucht hab. Mit dem neuen voc freien Kleber zieht er sich auch nicht mehr zusammen, also bleibt die Wirkung länger erhalten. Welche Erfahrungen habt ihr schon damit gemacht?
Das war die Ausgangsfrage, und jetzt weiter im Thema ![]() regs nevada |
|
|
|||
|
|||
|
Mich würde mal interessieren ob ich für den Tenergy nen voc freien Kleber nehmen sollte oder einen normalen mit Lömi's. Ich möchte nix kaputt machen, aber als ich beispielsweise meine Nimbuse mit andro free seal befestigt hatte sind sie beim abziehen so stark verklebt gewesen, dass ich sie nur noch kaputt runter bekommen habe...
Gruß StuEv
|
|||
|
|||
|
Der Andro Kleber soll ja bekannt dafür sein, dass er extrem (zu) gut klebt. Versuchs mal mit dem BTF Free Chack oder dem Donic Formular First, letzteren habe ich und hatte bisher noch keine Probleme damit, wedr beim Kleben noch beim Abziehen.
EDIT: Hab meinen Tenergy auch ohne Probleme mit dem Donic zeug drauf gekriegt. |
|
|
||||
|
||||
|
Es wird ja empfohlen hier im Forum den Tenergy mit VOC-freien Kleber aufzukleben (alles andere ist ja auch "verboten"). Daher ist das wohl besser...
Ich habe meinen Tenergy damals allerdings auch mit normalen Kleber aufgeklebt und gar keine Probleme/Unterschiede zur Klebung mit VOC-free Kleber festgestellt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
ich hab den voc freinen kleber von andro benutzt,und damit bleibt der tenergy gedehnt. bei den alten festklebern zogen sich die beläge bald wieder zusammen.
außerdem wie will man das dehnen bitte nachprüfen, ohne den belag abzuziehen? und jeder belag wird etwas gedehnt beim aufkleben,allein schon durch die andrucksrolle. |
|
|
|||
|
|||
|
Auf gut deutsch bitte?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.