Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2008, 21:03
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tenergy dehnen

Seit ich den Tenergy gedehnt auf mein Holz befestige, spielt er sich für mich echt super! Dadurch fühlt er sich weicher und katapultiger an, genau das nachdem ich immer gesucht hab. Mit dem neuen voc freien Kleber zieht er sich auch nicht mehr zusammen, also bleibt die Wirkung länger erhalten. Welche Erfahrungen habt ihr schon damit gemacht?

Das war die Ausgangsfrage, und jetzt weiter im Thema

regs nevada
Alt 02.10.2008, 23:12
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde mal interessieren ob ich für den Tenergy nen voc freien Kleber nehmen sollte oder einen normalen mit Lömi's. Ich möchte nix kaputt machen, aber als ich beispielsweise meine Nimbuse mit andro free seal befestigt hatte sind sie beim abziehen so stark verklebt gewesen, dass ich sie nur noch kaputt runter bekommen habe...

Gruß StuEv

Donic Appelgren Master

VH: Butterfly Tenergy 05 2.1 schwarz
RH: Tibhar Nimbus Sound max. rot
Alt 02.10.2008, 23:52
Topschuss Topschuss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Andro Kleber soll ja bekannt dafür sein, dass er extrem (zu) gut klebt. Versuchs mal mit dem BTF Free Chack oder dem Donic Formular First, letzteren habe ich und hatte bisher noch keine Probleme damit, wedr beim Kleben noch beim Abziehen.

EDIT: Hab meinen Tenergy auch ohne Probleme mit dem Donic zeug drauf gekriegt.
Alt 03.10.2008, 08:21
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es wird ja empfohlen hier im Forum den Tenergy mit VOC-freien Kleber aufzukleben (alles andere ist ja auch "verboten"). Daher ist das wohl besser...
Ich habe meinen Tenergy damals allerdings auch mit normalen Kleber aufgeklebt und gar keine Probleme/Unterschiede zur Klebung mit VOC-free Kleber festgestellt.
Alt 03.10.2008, 10:54
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von StuEv Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren ob ich für den Tenergy nen voc freien Kleber nehmen sollte oder einen normalen mit Lömi's. Ich möchte nix kaputt machen, aber als ich beispielsweise meine Nimbuse mit andro free seal befestigt hatte sind sie beim abziehen so stark verklebt gewesen, dass ich sie nur noch kaputt runter bekommen habe...

Gruß StuEv
wie kannst duz die busse mit versiegelung befestigen
Alt 03.10.2008, 11:00
jonas! jonas! ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jonas! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab den voc freinen kleber von andro benutzt,und damit bleibt der tenergy gedehnt. bei den alten festklebern zogen sich die beläge bald wieder zusammen.
außerdem wie will man das dehnen bitte nachprüfen, ohne den belag abzuziehen? und jeder belag wird etwas gedehnt beim aufkleben,allein schon durch die andrucksrolle.
Alt 03.10.2008, 14:12
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
wie kannst duz die busse mit versiegelung befestigen
Auf gut deutsch bitte?

Donic Appelgren Master

VH: Butterfly Tenergy 05 2.1 schwarz
RH: Tibhar Nimbus Sound max. rot
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »