Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2008, 11:54
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die ITTF zerstört den Ruf des Tischtennis!

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Naja, der Ruf nähert sich so doch eher der Realität an. "Fairste Sportart der Welt" ist doch schon lange passé.
So lange alles was nicht nachgewiesen werden kann, schön weiter benutzt wird, um sich selber einen Vorteil zu verschaffen, ist doch die Situation im TT kaum besser als im Radsport (O.K., die machen sich damit auch noch den Körper kaputt).

Klar hat die ÌTTF mit Verboten, die nicht kontrolliert werden können, die Grundlage geschaffen. Aber wie der Flachschupfer schon sagte, den Ruf machen diejenigen kaputt, die dann eben alles ausnutzen, so lange sie nicht erwischt werden können.
ganz genau aleol, den ruf "fairste sportart" bilden wir uns ein und deshalb gibt es da nichts zu zerstören. auf die fairness weisen die sportreporter (übertrieben) hin und wir tt-spieler fühlen uns toll. ich vermute, mein nachbar findet tennis, beachvolleyball genauso fair, und k1-kämpfe am fairstestesten.
ach und snooker hab ich glatt vergessen.
gleiche bedingungen schafft man, indem man nicht verbietet, sondern zulässt. wie beim doping würde man durch legalisierung einen offenen umgang mit substanzen erreichen, deren nutzung kontollierbar ist. sehe das wie redstar, voc-freie tuner erlauben; voc-kleber weder produzieren noch verkaufen. auch die händler besitzen eine verantwortung.
Alt 17.10.2008, 11:55
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ASV'ler Beitrag anzeigen
noch was: seit dem ich auf diese "tollen" neuen produkte umgestiegen bin, hab ich mal durchgerechnet, dass ich pro saison ca. 120€ mehr ausgaben habe. so kann man auch die wirtschaft ankurbeln!!
echt? Ich spare deutlich, der Tenergy hält ewig und kleber, tuner, brauch ich nimmer, also machst du was falsch??? Nur so ne Frage!
Alt 17.10.2008, 11:57
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Paule Beitrag anzeigen
echt? Ich spare deutlich, der Tenergy hält ewig und kleber, tuner, brauch ich nimmer, also machst du was falsch??? Nur so ne Frage!

Auch wenn ich nicht angesprochen war,der Nimbus hält nicht ewig!
Alt 17.10.2008, 11:59
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ASV'ler Beitrag anzeigen
ohne jetzt auf eine person losgehen zu wollen, fällt mir nur auf. ein rudi endress kommt immer mit den selben argumenten das tuner und kleber dies oder jenes beinhalten. na toll!! rauchen und alkohol ist auch gefährlich.
Wenn Scheiße drin ist, die die Gesundheit wirklich gefährdet, dann muss es auch verboten werden.
Aber es gibt laut Samsonov Tuner, die "sehr sehr sauber" sind. Wenn man diese erlaubt, dann ist der Vorteil der giftigen Sachen vielleicht nur noch so verschwindend gering, dass es kaum einer mehr benutzt. Und die Leute mit dem giftigen Zeug werden endlich geächtet, anstatt dass man sich bei ihnen Tips holen muss, um nicht plötzlich 50% mehr Spiele zu verlieren.
Alt 17.10.2008, 12:05
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
... es gibt laut Samsonov Tuner, die "sehr sehr sauber" sind. (...)
Das soll Samsonov gesagt haben? Wo denn, bitte, und wann und wem gegenüber? Also nicht laut deiner Interpretation seiner Aussage sondern wörtlich. Vielleicht sprach er lediglich über die neueste Belaggeneration seines Ausrüsters.
Alt 17.10.2008, 12:05
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das habe ich mir auch gedacht, als ich den Artikel gelesen habe. Wie im Radsport auch sind gerade wir Deutschen im Tischtennis die Saubermänner, hust, hust. Und wenn doch mal ein Deutscher erwischt wird, liegt es an Zahncreme, u. ä.
Unser Olympiareiter ist da auch ein gutes Beispiel, der nicht einmal für seine Fehler einstehen kann.
Wenn es wirklich stimmt, dass hauptsächlich die Deutschen bei der EM nicht getunt haben, dann sind die Erfolge von Boll und Schlager ein gutes Argument gegen den Sinn von Tuning. Aber auch die deutschen Radler haben jahrelang auf die anderen wegen Doping geschimpft und sich selbst als Saubermänner dargestellt. Gott sei Dank haben Kohl und Schumacher dem jetzt unfreiwillig ein Ende gesetzt, hoffentlich auf Dauer.
Alt 17.10.2008, 12:12
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Das soll Samsonov gesagt haben? Wo denn, bitte, und wann und wem gegenüber? Also nicht laut deiner Interpretation seiner Aussage sondern wörtlich. Vielleicht sprach er lediglich über die neueste Belaggeneration seines Ausrüsters.
Hier und hier kannst du nachlesen, was er gesagt hat.
Kann dir das Interview leider nicht zeigen, weil ich keine Aufzeichnung besitze.
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
... Kohl und Schumacher dem jetzt unfreiwillig ein Ende gesetzt, hoffentlich auf Dauer.
Bernhard Kohl gehört aber in den Topf von Werner Schlager, Robert Gardos & Co.
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen

Ich glaube er sagte in dem Interview: Was wir jetzt benutzen, ist absolut sauber und das Gerät zeigt grün.
Oder so ähnlich.Ich meine das gab's auf ttlive.
Alt 17.10.2008, 12:16
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Völlig unabhängig von Gesundheitsaspekten muss man Regelverstöße als solche benennen. Das Nachbehandlungsverbot wurde nicht mit der Gesundheit begründet.
Die "gesetzgebenden Gremien" haben die Regel erlassen und wir können uns nicht herauspicken, was uns gerade passt. Leider wurden selbst leicht überprüfbare Regeln, wie das Klebeverbot in Hallen weder akzeptiert (auch nicht in diesem Forum) noch durchgesetzt.
Und noch ein Hinweis an die Juristen unter euch. Sicherlich waren/sind manche Regelformulierungen etwas "unscharf". Aber jeder weiß ganz genau, was gemeint ist. Wir Amateure sollten uns am Geist einer Regel orientieren und nicht ständig nach Schlupflöchern suchen. Dann wären die meisten Probleme aus der Welt.
Der Versuch alle theoretisch möglichen Verhaltensweisen regeltechnisch abzudecken führt zu immer neuen Schlupflöchern. Das Steuerrecht lässt grüßen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »