|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die ITTF zerstört den Ruf des Tischtennis!
Zitat:
ach und snooker hab ich glatt vergessen. gleiche bedingungen schafft man, indem man nicht verbietet, sondern zulässt. wie beim doping würde man durch legalisierung einen offenen umgang mit substanzen erreichen, deren nutzung kontollierbar ist. sehe das wie redstar, voc-freie tuner erlauben; voc-kleber weder produzieren noch verkaufen. auch die händler besitzen eine verantwortung. |
|
||||
|
||||
echt? Ich spare deutlich, der Tenergy hält ewig und kleber, tuner, brauch ich nimmer, also machst du was falsch??? Nur so ne Frage!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch wenn ich nicht angesprochen war,der Nimbus hält nicht ewig! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber es gibt laut Samsonov Tuner, die "sehr sehr sauber" sind. Wenn man diese erlaubt, dann ist der Vorteil der giftigen Sachen vielleicht nur noch so verschwindend gering, dass es kaum einer mehr benutzt. Und die Leute mit dem giftigen Zeug werden endlich geächtet, anstatt dass man sich bei ihnen Tips holen muss, um nicht plötzlich 50% mehr Spiele zu verlieren. |
|
||||
|
||||
Das soll Samsonov gesagt haben? Wo denn, bitte, und wann und wem gegenüber? Also nicht laut deiner Interpretation seiner Aussage sondern wörtlich. Vielleicht sprach er lediglich über die neueste Belaggeneration seines Ausrüsters.
|
|||
|
|||
Das habe ich mir auch gedacht, als ich den Artikel gelesen habe. Wie im Radsport auch sind gerade wir Deutschen im Tischtennis die Saubermänner, hust, hust. Und wenn doch mal ein Deutscher erwischt wird, liegt es an Zahncreme, u. ä.
Unser Olympiareiter ist da auch ein gutes Beispiel, der nicht einmal für seine Fehler einstehen kann. Wenn es wirklich stimmt, dass hauptsächlich die Deutschen bei der EM nicht getunt haben, dann sind die Erfolge von Boll und Schlager ein gutes Argument gegen den Sinn von Tuning. Aber auch die deutschen Radler haben jahrelang auf die anderen wegen Doping geschimpft und sich selbst als Saubermänner dargestellt. Gott sei Dank haben Kohl und Schumacher dem jetzt unfreiwillig ein Ende gesetzt, hoffentlich auf Dauer. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann dir das Interview leider nicht zeigen, weil ich keine Aufzeichnung besitze. |
|
||||
|
||||
Bernhard Kohl gehört aber in den Topf von Werner Schlager, Robert Gardos & Co.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube er sagte in dem Interview: Was wir jetzt benutzen, ist absolut sauber und das Gerät zeigt grün. Oder so ähnlich.Ich meine das gab's auf ttlive. |
|
|||
|
|||
Völlig unabhängig von Gesundheitsaspekten muss man Regelverstöße als solche benennen. Das Nachbehandlungsverbot wurde nicht mit der Gesundheit begründet.
Die "gesetzgebenden Gremien" haben die Regel erlassen und wir können uns nicht herauspicken, was uns gerade passt. Leider wurden selbst leicht überprüfbare Regeln, wie das Klebeverbot in Hallen weder akzeptiert (auch nicht in diesem Forum) noch durchgesetzt. Und noch ein Hinweis an die Juristen unter euch. Sicherlich waren/sind manche Regelformulierungen etwas "unscharf". Aber jeder weiß ganz genau, was gemeint ist. Wir Amateure sollten uns am Geist einer Regel orientieren und nicht ständig nach Schlupflöchern suchen. Dann wären die meisten Probleme aus der Welt. Der Versuch alle theoretisch möglichen Verhaltensweisen regeltechnisch abzudecken führt zu immer neuen Schlupflöchern. Das Steuerrecht lässt grüßen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.