|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
was für beläge?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Boll und Maze.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube Tobias hatte diesen Beitrag in Richtung Prügelbär geschrieben, da dieser sich über Das "Deutsch" von Niederländer "beschwert" hat! :boing:
|
|||
|
|||
Butterfly Timo Boll Spirit vs. Michael Maze
Hat schon jemand beide Hölzer gespielt und kann hierzu was sagen?:
- Welches ist schneller? (Hierzu gibt es in den Butterfly-Katalogen, Websites widersprüchliche Aussagen.) - Welches vom Gefühl her weicher/härter? - Kann man diese Hölzer unterschiedlichen Spielstilen empfehlen? (z.B.: eher für reines Topspin-Spiel oder Power-Topspin/Drive/Smash) - Gibt es Unterschiede im Absprungwinkel (flach oder eher hoch)? - Stimmt es, dass die beiden u.a. auch unterschiedliche Deckfurniere haben? :confused: Danke im voraus! * P.S.: Gemeint ist natürlich das Michael Maze mit Carbon/Arylate |
|
||||
|
||||
Die Hölzer sind meines Erachtens fast identisch, zumindest spielen sie sich so. Sie sind für mein Empfinden härter als "normale" Hölzer, aber weicher als z.B. das Primo oder Schlager Carbon.
|
||||
|
||||
Ich habe beide Hölzer kurz gespielt.
Das Maze ist ein wenig gefühlvoller als das Boll und nicht ganz so schnell. Wobei die Unterschiede nicht sehr groß sind. Sie vermitteln beide ein sehr ähnliches Spielgefühl. |
|
||||
|
||||
AW: Boll Spirit Off oder M. Maze Off ???
Welches ist nun weicher, kontrollierter und schneller??´
Mit welchem lassen sich besser spinorientierte Tops spielen? mfG vincent |
|
|||
|
|||
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber haben die beiden Hölzer nicht den Selben Furnier-aufbau, nur das Maze hat ein dünneres Mittelfurnier?
Wenn dem so ist wäre das Maze etwas langsamer, etwas elastischer und damit eventuell etwas besser für Topspin Spiel ausgelegt. |
|
||||
|
||||
Ich denke, aus diesem Thread ist ersichtlich, das die beiden Hölzer nah beieinander liegen. Evtl. sind sogar die Schwankungen der gleichen Produktionsserie größer als der Unterschied zwischen den "beiden" Hölzern, so dass Du wahrscheinlich um den Selbstvergleichstest nicht rumkommen wirst.
@Simao3310: Niederländisch zählt auch und besonders zu den Germanischen Sprachen, da es sich erst im 13.Jhd. aus dem Altniederfränkischen auf der Grundlage der Dialekte von Flandern und Brabant als eigenständige Schrift- und Literatursprache entwickelt. @Niederländer: maak je over Prügelbär geen zorgen, ik find het leuk, dat je hier bent en ik en beetje oefenen kan. En mij nederlands ist niet so goed als jouw duits. Dat is klaar Groeten naar de Nederlands
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (12.05.2004 um 15:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht ganz so, aber fast! Das Boll und das Maze haben den selben Aufbau nur die Deckschicht ist beim Boll dicker und härter! Maze hat das Funier vom Korbel off! Habe beide Hölzer gespielt, aber keinen großen Unterschied bemerkt! Maze etwas langsamer! |
Lesezeichen |
|
|