Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2008, 22:39
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Powertopspin, ich nenn ihn mal so

danke mal für die tipps, ich muss mal schauen was ich da machen, mit dem TP und den G3, habe ich heute probiert, bin ich auf anhieb auch nicht so glücklich...
Alt 22.10.2008, 09:31
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lacky0_17 Beitrag anzeigen
Die Gravitation wirkt auf der Erde immer gleich, 9,81 m/s^2, und die Gravitation ist unabhängig von der Schnelligkeit der bewegenden Körper! Schießt man einen Ball OHNE Rotation einmal schnell und einmal langsam horizontal, werden beide genauso lang brauchen um auf dem Boden auf zu kommen...
omg ^^

Ich habe den Satz nicht vollendet da ich annahm, das es klar ist auf was sich meine Aussage bezog.

Es geht doch die ganze Zeit um die Krümmung der Flugbahn. Und hier ist die Geschwindigkeitskomponente ganz entscheident. Insofern ist diese (!) Auswirkung abhängig von der Geschwindigkeit des Balles. Was juckt mich denn wann der Ball den Boden berührt. Wenn er das tut bevor ich schlage, ist die einzige Auswirkung immer ein Punkt für den Gegner ^^

Es zeigt ja auch schon die Einheit (m/s^2) das die Zeit eine Rolle spielt. Ein schnellerer Ball braucht weniger Zeit bis zum Gegner, also wirkt sich die Gravitation nicht so lange (und damit weniger) aus.

Jetzt alles klar?

Geändert von Cheftrainer (22.10.2008 um 11:29 Uhr)
Alt 22.10.2008, 17:23
Lacky0_17 Lacky0_17 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lacky0_17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Cheftrainer!

Ich wollte nicht den Klugscheisser raushängen lassen, jedoch kann ich mit der zweiten Erläuterung gut leben:-) Es sind vielleicht ein paar Leute hier die nicht gleich das richtige vrstehn wenn sie was falshes lesen (obwohl man es der Schreiber sicherlich richtig gedacht hat, nur anders hingeschrieben).

Also die Krümung der Flugbahn hat was mit den Variablem Tempo und Spin zu tun sovie mit den festen größen wie Gravitation und Luftwiedestand.

Da wir nur die ersten Beiden selbst beeinflussen können (sei es durch eigene Technik oder durch die Bälege), können auch nur diese die Ursache für zu wenig gekrümmte Ballflugbahn sein!

Wie das technisch zu lösen ist überlasseich gern Chefftrainer oder anderen die davon (leider:-)) mehr Ahnung haben als ich, da kann ich über Physik mehr erzählen:-)

Gruß
Lacky
Alt 23.10.2008, 00:27
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
Ich wollte nicht den Klugscheisser raushängen lassen, jedoch kann ich mit der zweiten Erläuterung gut leben:-) Es sind vielleicht ein paar Leute hier die nicht gleich das richtige vrstehn ...
Das wären aber nur Leute die nur die Aussage des einen Beitrags ohne den Diskussions-Kontext genommen hätten. Wenn jemand der Diskussion nicht folgt indem er nur einen Teil der Beiträge liest, habe ich gar kein Problem damit, wenn dieser jemand es dann falsch versteht...
Alt 23.10.2008, 01:21
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lacky0_17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist ja schon gut Cheff, es wissen ja alle was Du denkst;-)
Ich entschuldige mich für die Beiträge eurer fehlerfreier Hochheit;-)
Alt 23.10.2008, 10:54
registrierter Besucher

Zitat:
Ist ja schon gut Cheff, es wissen ja alle was Du denkst;-)
Ich entschuldige mich für die Beiträge eurer fehlerfreier Hochheit;-)
Du warst ja gar nicht gemeint ^^ Immerhin mal jemand der ein wenig Ahnung von Physik hat. Gerade wenn es um Materialeigenschaften von neuen Belägen geht ist es abenteuerlich was bei TT-News alles so gepostet wird (im Materialforum) Insofern will ich hier nicht einen der letzten Hobbyphysiker vertreiben ^^
Alt 23.10.2008, 13:15
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dann etschuldige ich mich nochmal, sind ja auch überall Simles dabei:-)
Ja aus dem Hobby wurde nach dem Studium erfnüchternde Arbeit auf dem Physiksektor... wo es noch Hobby war hat es noch Spass gemacht:-)
Alt 23.10.2008, 19:22
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@masl 83.

mir geht es genauso. aber genauso.
da ich aber wirklich keinen bock mehr habe zu testen spiele WP den 05er-

ich hoffe dann auf den 64er. hat mehr Katapult und weicher. hat zwar nicht soviel Spin ist mir dann aber egal. Müsst aue dann aber auf nen härteres holz steigen-

mfg markus
Alt 04.11.2008, 22:49
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

zum tp: spin hat der schon ordentlich und power auch. spiel ihn ja mit nem stiga allround evolution also ist die kontrolle in der kombination auch sehr gut. hab davor den nimbus gespielt der war schon etwas spinarm.

also den tp kann ich empfehlen find ihn schon gut aber als chinbelagspieler wirst du dich auf jeden anderen belag schon etwas einstellen müssen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »