Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2008, 16:04
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Austrian Open

In der nächsten Runde spielen jetzt die beiden Mannschaftskollegen Steger und Matsudaira gegeneinander. Da bin ich ja mal gespannt.
Forum-Profi Keinath hat sich bereits gegen Fazekas verabschiedet, genauso wie Hielscher gegen Regionalligamann Robertson.
Alt 31.10.2008, 16:11
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTSV2 Beitrag anzeigen
In der nächsten Runde spielen jetzt die beiden Mannschaftskollegen Steger und Matsudaira gegeneinander. Da bin ich ja mal gespannt.
Forum-Profi Keinath hat sich bereits gegen Fazekas verabschiedet, genauso wie Hielscher gegen Regionalligamann Robertson.
Auf das Duell bin ich auch gespannt. Ich hab jetzt noch nicht so viele SPiele von Matsudaira gesehen, halte ihn aber sogar für talentierter als Mizutani. Also quasi die japanische Antwort auf Ma Long. Nur isser halt wirklich noch etwas zu jung für konstant gute Ergebnisse.

Robertson hab ich mal bei ner Olympiaqualli spielen sehen. War damals ein "Laufspieler" wie er im Buche steht. Also wenn er den Ball getroffen hatt, wars ne Bombe.
Alt 31.10.2008, 16:35
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die großen Favoritenstürze gab es in der ersten Runde der Einzelwettbewerbe zwar noch nicht, aber immerhin ein paar Überraschungen . Der in den letzten Tagen stark aufspielende Lars Hielscher unterliegt dem Mann von Laura Robertson (Stumper) im Entscheidungssatz. Ovtcharov kann sich gerade noch über ein 4:3 gegen den Ungar Krisztian Nagy, der in der aktuellen nur an Position 354 geführt wird, in die zweite Runde retten. Für die bisher großte Überraschung des Turniers jedoch sorgte bisher der Weltranglisten-60. Thiago Monteiro, der dem Polen Pavel Chmiel (Nummer 213. der aktuellen WRL) nach harten Kampf im Entscheidungssatz zum Sieg gratulieren musste. Auch die Niederlage des jungen Japaners Taku Takakiwa kommt unerwartet, weil er gegen den in der Weltrangliste 98 Plätzen tiefer notierten Tschechen Tomas Konecny in sechs Sätze eine Niederlage einsstecken musste.

Warum hat eigentlich Chen Weixing sein Match kampflos aufgegeben? Hat er sich verletzt?

Gruß Felix
Alt 31.10.2008, 16:44
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Und da sind die Austrian Open eben nur eins von vielen Turnieren. Die Kritik an den Chinesen ist zudem unberechtigt, da auch Timo Boll schon mehrfach wegen Bundesligaspielen auf ein Protour-Turnier verzichtet hat. Dieses Jahr zum Beispiel sowohl auf die China Open, als auch die Japan Open, um am 2.Playoff-Finale der Bundesliga teilzunehmen, obwohl Düsseldorf, wenn ich mich richtig errinnere - nur ein Satz zum Titelgewinn fehlte.
Und bei den China und Japan Open im April war überhaupt keine deutsche Mannschaft bei den Herren gemeldet, eben wegen der Überschneidung mit den Play-Offs. Im übrigen ist das Preisgeld für den Teamwettbewerb bei diesen 4 "besonderen" ProTours doch sehr dürftig: 8000 Dollar für die siegreiche Mannschaft, das zeigt den niedrigen Stellenwert dieses Experiments. Vielleicht wird das in Zukunft anders.

Die ewigen Vergleiche mit dem Tennis nerven mich etwas - die Situation ist doch wirklich eine ganz andere!
Alt 31.10.2008, 16:44
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

also irgendwie nerven mich diese ständigen veränderungen.

jetzt hat ein pro tour event nichtmal mehr einen doppelwettbewerb??

is das sinn der sache?? dann wird doppel jetzt nur noch bei EM und WM gespielt und sonst garnich mehr außer als mannschaftsdoppel. na denn

dieses olympiamannschaftssystem regt mich ohnehin immer total auf. das is total unübersichtlich. die sollten lieber das DTTB System aus der Bundesliga einführen. das is wenigstens 100 mal leichter zu kapieren und hat alle Duelle zwischen gleichwertigen Positionen. Aba naja, wem sag ich das...
Alt 31.10.2008, 16:49
Klassischer Outsider

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek Beitrag anzeigen
also irgendwie nerven mich diese ständigen veränderungen.

jetzt hat ein pro tour event nichtmal mehr einen doppelwettbewerb??

is das sinn der sache?? dann wird doppel jetzt nur noch bei EM und WM gespielt und sonst garnich mehr außer als mannschaftsdoppel. na denn
Bei 4 ProTours in diesem Jahr wurde probeweise das Doppel durch die Mannschaft ersetzt - wohl auch als Einstimmung/Probe für Olympia. Ich weiß nicht, wie das nächstes Jahr aussehen soll.

Inwiefern das DTTL-System überlegen und übersichtlicher sein soll, verstehe ich allerdings nicht - wieso "alle Duelle zwischen gleichwertigen Positionen"?? Die Aufstellungen sind doch völlig frei wählbar. Aber dazu gibt es ja auch schon andre Threads.

Geändert von Tackiness (31.10.2008 um 16:52 Uhr)
Alt 31.10.2008, 16:57
Klassischer Outsider

Schlagzeile im Wiener Kurier...:

Salzburg ist Cordoba: AUT – GER 3:2

http://www.kurier.at/sportundmotor/251644.php
Alt 31.10.2008, 16:59
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Bei 4 ProTours in diesem Jahr wurde probeweise das Doppel durch die Mannschaft ersetzt - wohl auch als Einstimmung/Probe für Olympia. Ich weiß nicht, wie das nächstes Jahr aussehen soll.

Inwiefern das DTTL-System überlegen und übersichtlicher sein soll, verstehe ich allerdings nicht - wieso "alle Duelle zwischen gleichwertigen Positionen"?? Die Aufstellungen sind doch völlig frei wählbar. Aber dazu gibt es ja auch schon andre Threads.
Aufstellungen sind immer frei wählbar, aber beim DTTB System kommt es immer zum Duell der beiden 3er (wo häufig die eigentlichen 2er spielen), dann zum Duell der beiden 1er und man kann fürs Doppel noch ein vierten Mann aufstellen, also praktisch ein Doppelspezialist oder Linkshänder der das Doppel dadurch auch aufwertet. Außerdem is es am Schluß, dadurch hat es mehr Spannung, denn das Doppel lebt von der Spannung da es schlechtere und unattraktivere Ballwechsel hat als das Einzel in der Regel.

Naja kannst mir ja deine Pros nennen

Sharara meinte ja selber, dass es höchstwahrscheinlich bei der nächsten Olympiade ein anderes Spielsystem geben wird, weil das zu "chinesenfreundlich" ist. Ich hab es von Anfang an gesagt...
Alt 31.10.2008, 17:01
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Schlagzeile im Wiener Kurier...:

Salzburg ist Cordoba: AUT – GER 3:2

http://www.kurier.at/sportundmotor/251644.php
Hihi, die Ösis...

An die, die 'dort' herkommen? Ist dieses Fußballspielchen eigentlich Pflichtstoff an allgemeinbildenden Schulen oder läuft das bei Euch wie 'früher' über generationsübergreifendes 'Weitererzählen'?
Alt 31.10.2008, 17:07
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek Beitrag anzeigen
Aufstellungen sind immer frei wählbar, aber beim DTTB System kommt es immer zum Duell der beiden 3er (wo häufig die eigentlichen 2er spielen), dann zum Duell der beiden 1er und man kann fürs Doppel noch ein vierten Mann aufstellen, also praktisch ein Doppelspezialist oder Linkshänder der das Doppel dadurch auch aufwertet. Außerdem is es am Schluß, dadurch hat es mehr Spannung, denn das Doppel lebt von der Spannung da es schlechtere und unattraktivere Ballwechsel hat als das Einzel in der Regel.

Naja kannst mir ja deine Pros nennen

Sharara meinte ja selber, dass es höchstwahrscheinlich bei der nächsten Olympiade ein anderes Spielsystem geben wird, weil das zu "chinesenfreundlich" ist. Ich hab es von Anfang an gesagt...
So ganz versteh' ich dich aber auch nicht...

Wenn die Aufstellungen 'frei wählbar' sind, welche Aussagekraft hat denn dein Argument, 'dass immer die beide 'Dreier' resp. 'Einser' gegeneinander spielen???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »