|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welches holz für topspins aus der Halbdistanz
ne sorry ich hab mich unverständlich ausgedrückt. Ich persönlich finde, dass ich mit dem Platin sogar auf meinem Holz ordentlich viel Spin reinbekomme und da das Spirit nicht ganz so hart ist, müsste die Kombi mit den Platins auch nicht gerade schlecht sein und mit Sicherheit spinniger als meine ^^
|
|
||||
|
||||
ah ok danke
aber kennt vielleicht einer hier ein ähnliches holz wie das boll spirit nur halt in billiger, weil 85 euro sind schon viel oder hätte es vielleicht wer hier zum verkauf? |
|
||||
|
||||
glaub das k4 ist ein nachbau davon
|
|
|||
|
|||
Jo, das K4 soll einer sein.
Im Marktplatz wird sogar gerade eines angeboten. Du kannst bei Yinhe auch einfach die Funierkombi angeben und die bauens dir dann billig nach. |
|
|||
|
|||
ich habe ziemlich lange mit Carbon-Hölzern gespielt, zumeist mit dem Maze Off, und bin dann vom Waldner Senso Carbon,das schon recht viel spin entwickelt, auf das Stiga Clipper Wood umgestiegen - Spin hab ich jetzt definitiv mehr als zuvor und kann aus der Halbdistanz deutlich mehr druck machen
|
||||
|
||||
Stiga Offensiv Klassic (WRB) ist ein tolles Holz für Topspin aus Halbdistanz, aber nicht so gut am Tisch.
ich glaube, dass man sich gut überlegen soll, ob man nur aus Halbdistanz gut spielen will. Stiga Clipper Wood ist genau das Gegenteil. sehr gut am Tisch. nicht so gut aus Halbdistanz. Ich komme z.B besser mit Stiga Clipper Wood zurecht. aus Halbdistanz ist dieses Holz gut genug für mich. Von Andro-Hölzern kann ich nur abraten.
|
||||
|
||||
ja klar ich zieh nicht nur aus der halbdistanz
den ersten topspin zieh ich meistens mit viel spin nah am tisch vor allem wenn der gegner viel unterschnitt reingibt und dann geh ich halt meist ein stück zurück, wenn der ball halt nicht zu hoch kommt, wenn doch schies ich natürlich. aber was wäre denn dann eine gute mischung zwischen beiden? |
|
|||
|
|||
warum das clipper nicht geeignet sein soll, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen
es hat ein rel.hohes grundtempo und zusätzlich eine recht hohe ballbeschleunigung
|
||||
|
||||
Stiga Clipper Wood ist mehr für das Spiel am Tisch geeignet. aus der Halbdistanz spielt es sich nicht so gut wie andere weichere Hölzer. mit einer gelungenen Kombination kann man damit sehr wohl gut aus der Halbdistanz spielen. mit der Holzwahl ist es bekanntlich Geschmacksache. aber die Topspieler, die mit dem Holz spielen, spielen meistens am Tisch, selten aus Distanz. wie zum Beispiel Guoliang Liu
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.