|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Aufstellung zur Rückrunde
Ich habe eine Frage:
Die Bilanzen unserer Mannschaft sehen so aus: 1) 6:8 2) 10:4 3) 10:4 4) 7:7 Ich spiele selber an 2, muss also nicht befürchten runtergesetzt zu werden. Es geht viel mehr um den Wechsel von 3 und 1. Denkt ihr der Staffelleiter wird unsere 1 mit der 3 bei diesen Bilanzen tauschen? Dies wäre nämlich ein Schwächung unserer Mannschaft und unser ganzer Verein wäre dagegen. meine Frage also: Wird bei diesem Bilanz unterschied gedreht und kan der Verein wenn ja noch was dagegen tun? |
|
||||
|
||||
Da du im WTTV spielst ist die Antwort: alles ist möglich.
Grund: Es gibt keine einheitlichen und verbindlichen Regelungen in der WO des WTTV. jeder SL kann das machen wie er es für richtig hält. Er kann eigene bewertungssysteme nutzen, eigene umstellungswerte festlegen und auch ausnahmen zulassen. Es gibt die sogenannten Almesberger Richtlinien des WTTV. Diese gelten aber eigentlich nur ab LL aufwärts. Sie werden aber von vielen SL im WTTV übernommen. Dazu kommt das diese auch viele Ausnahmen und Hintertüren offen lassen. Generell heißt es dort: wenn in einem Paarkruz ein Spieler 7 Spiele in der Bilanzdifferenz besser ist muß er vor den anderen gestellt werden. Wenn es in 2 Paarkreuzen ist muß er 14 Spiele besser sein. Man kann aber bei 7 spielen besser umstellen wenn man will. In deinem Fall muß man Brett 2 an eins aufstellen (8 Spiele besser im gleichen Paarkreuz) Brett 1 und Brett 3 kann man aufstellen wie man will (unterschied ist 8 Spiele also genau im bereich des kann aber noch nicht über 14 wo es ein muß ist) Wie gesagt alles nur wenn sich der SL an die AR hält. Die sind wie gesagt nur Richtlinien und das kann jeder anders machen. Ich kenne auch nen SL der hat mal gesagt: bei 5 Spielen kann ich umstellen bei 8 muß ich. In dem Fall würde er Brett 1 an 3 aufstellen und Brett 3 an 2. Jetzt mußt du eben sehen was in deinem Kreis bzw bezirk (auch da kann es abweichen. Sprich in der KL Manschaft gelten Kreisinterne Regeln in der BK schon die AR des Bezirks-so ist es bei uns) da für richtlinien hat. Manche Kreise Bezirke sagen die offiziell andere SL lassen sich das aber auch völlig offen. Die haben keine öffentlichen Regeln aufgestellt und können daher alles nach eigenem Ermessen regeln. Ach ja und wenn ein SL da was umstellt kann man ihn zwar bitten das aus entsprechenden Gründen zu ändern aber einen Rechtsanspruch oder andere Mittel hat man darauf nicht. Alles hier geschrieben nur für den WTTV.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (30.11.2008 um 13:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
OK, danke Fastest. Jetzt weiß ich bescheid
|
|
|||
|
|||
also hier die punkteübersicht der beiden Mannschaften (beide in der gleichen Klasse!!!!)
1.1 +26 1.2 +32 1.3 +11 1.4 +13 1.5 +7 1.6 -4 2.1 -6 2.2 0 2.3 -2 2.4 +15 2.5 +5 2.6 -3 hierzu interessiert mich hauptsächlich Spieler 2.4 welche möglichkeiten gibt es, bzw muss er weil beide mannschaften in der gleichen klasse spielen vor in die erste mannschaft oder kann er auch im vorderen Paarkreuz der ersten Mannschaft aufgestellt werden? |
|
|||
|
|||
Position 3 - 6 in Mannschaft 1.
In Mannschaft 1 müssen spielen: 1.1, 1.2, 2.4 In Mannschaft 2 müssen spielen 1.6, 2.1, 2.6 Bei jedem der restlichen Spielern hat der Verein die Möglichkeit, sie durch eine geschickte Aufstellungskonstellation in Mannschaft 1 oder 2 aufzustellen. Geändert von Trillian (01.12.2008 um 16:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
dankeschön
|
|
|||
|
|||
Zitat:
also müssen muss gar nix Mannschaft 1 und 2 können so gelassen werden Einzig 2.4 muss in der 2. an Nr. 1 gestellt werden. Eine Sperre für die 1. ist aber meines Wissens unumgänglich. Es liegt schlussendlich immer noch am Verein, wer in welcher Mannschaft spielt. Der Verband greift nur ein, wenn ein zu starker Mann in einer unteren Mannschaft oder an der falschen Position spielt. Dann wird vom Verband umgestellt oder der Spieler wird gesperrt. Wie dann in diesem Fall die 1. oder 2. aufgestellt wird läuft dann so ab. Der Verein gibt die neue Aufstellung ab. Falls es bezüglich Bilanz keine Einwände vom Verband / Staffelleiter gibt, wird die Aufstellung genehmigt Falls nicht, wird umgestellt, aber nur innerhalb der Mannschaft Gruss Joe PS: ich spreche hier wie es beim SBTTV gehandhabt wir, ab einer Differenz von +10 muss umgestellt werden, darunter ist kann... |
|
|||
|
|||
Da es im TTVWH keine Sperrvermerke zur Rückrunde gibt, muss (!) er, wenn die Klassenleiter sich ans Regelwerk halten, in die erste. Der Verein hätte vor der Saison einen Sperrvermerk beantragen müssen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
man wird also genötigt in der Rückrunde in einer anderen Mannschaft zu spielen, nur weil man mal eine gute Bilanz spielt. Die Abstiegsbedrohte 2. steigt dadurch womöglich noch ab... Vor der Runde hat man sich gefreut mit seinen Kumpels aus der 2. mal nach dem Spiel ein/zwei/drei gemütliches Bierchen zu trinken, was in der 1. total unmöglich ist, da hier strikte Abstinenzler spielen ... aua und dann nur weil er dann eine gute Bilanz gespielt hat,man stelle sich das vor... stellt der Klassenleiter um und dann wars das mit Spass für die Runde so ein Kack.... Spass weg Bier weg... In euerm Verband scheints ja richtige Spassbremsen zu geben.... heiligs Blechle... Geändert von Joe_Rakete (02.12.2008 um 19:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
passt schon will ja nach oben... Bier wird bei uns in allen Mannschaften getrunken
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.