|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stiga Hyper Tech CR 45/35
@ noppennorbert:
Im Moment spiel ich das Appelgren Allplay Senso V1 mit Bamboo Curl 1,0mm auf RH. Strategie: tischnah schupfen & kontern mit der Noppe (Tempowechsel ist Trumpf !!) & VH-Topspin mit Andro Revolution. Was meinst du wenn ich die gleichen Beläge nehmen würde & dazu das Stiga Hyper Tech CR 45/35 Holz: wie würde sich das auswirken, besonders bezüglich Kontrolle & Störeffekt? Besonders schätze ich am Appelgren Allplay Senso V1 das elastische, sozusagen unsteife Verhalten (denke mal, ihr wisst was ich mein...!). Da wir doch sehr warscheinlich das Hyper Tech direkter sein, oder?!? MfG, Marco
|
|||
|
|||
Hi Marco,
Zwei verschiedene Gesichtspunkte von mir: 1. Der Bamboo ist ja wirklich ziemlich langsam - insofern kann ich mir den auf einem Hypertech auch in 1,0mm gut vorstellen. Für den Belag benötigt man m.E. keinen nennenswerten Bremseffekt seitens des Holzes. Ich habe die Kombi Bamboo-Hypertech zwar selbst noch nicht gespielt aber logischerweise müßte es so sein wie Du es selbst beschreibst: -direkter=flacherer Ballabsprung/Flugkurve bei Noppenkonter und Block -Stopblock schwieriger als bei elastischeren Hölzern (mehr Zurückziehen des Schlägers erforderlich). nach Deiner kurzen Beschreibung müßte das aber ja Deinem Spiel nicht zuwider laufen. 2. Das Stiga Hypertech ist härter als andere offensiv ausgelegte Stigahölzer, soll hier aber nun nicht als ultraharter Prügel rüberkommen - also nix i.R. innen weich und außen hart (Balsa etc. Im Vergleich zum Appelgren Senso V1 jedoch ist es sicher eine Ecke unelastischer, wobei ich das Holz nun gar nicht mag eben weil es "wackelt wie ein Lämmerschwanz". Näher am Appelgren Senso V1 als das Hypertech sind sowohl Offensiv Classic als auch Energy Wood. Gruß Tom
|
|||
|
|||
Stiga Hyper Tech
Hi Norbert,
vielen Dank für deinen ausführlichen Tipps!! Da das Hyper Tech wie wir beide vermuten nix für mich ist müssen wir uns wohl beide gedulden bis wir das Combiblade in unseren Griffeln haben... MfG, Marco
|
|||
|
|||
... super Einstellung von Hallmark !
Das Holz würde mich auch sehr interessieren. Vielleicht kriegt Ihr es hin, das es jeder mal testen kann und wir machen bei Hallmark eine Großbestellung (wenn es die Erwartungen erfüllt). In welcher Form gibt es denn das Video ? Mit runterladen hat es leider nicht geklappt ( meine Kiste ist zu langsam und zu alt). Kriegt man es auch auf VHS ? MFG Bernd. http://ttvfortuna64grumbach.tisch-tennis.de/ |
|
|||
|
|||
Testen
Hallo Allerseits!
Hiermit melde ich mich auch zum Testen an und möcht auch Hallmark für diese Super-Unterstützung danken! Ciao, Willeroy |
|
|||
|
|||
@BerndWendrock
Das Technikvideo gibt es auch auf VHS. Allerdings weiß ich nicht wie weit die bei Hallmark schon mit dem Vervielfältigen sind. ( sollte auf der Hallmark-Website angekündigt werden ). Sonst gibt es ja noch den TT-news - Beitrag "Noppenguru Technikvideo..." vielleicht wäre da noch jemand bereit Dir eine Kopie zu schicken. Auch meinen Dank an Hallmark für die freundliche Unterstützung der TT-news user, und viele Grüße an Carsten. |
|
|||
|
|||
Hallmark-Combiholz
Hallo Leute,
laut der Hallmark-Seite ist das Combi-Holz und der neue Anti Belag ab sofort lieferbar!! Also kann das Testen bald beginnen. Ich hoffe Ihr schreibt auch Eure Berichte ausführlich ins Forum. Tschüß Bernd. |
|
|||
|
|||
@ Bernd:
Lt. Carsten sind die Hölzer bereits auf dem Weg zu mir. Eines werde ich dann zunächst mal selbst testen, das andere geht am gleichen Tag noch auf die Reise (versprochen!). Gruß Tom
|
||||
|
||||
Und ???
Ist das Holz schon angekommen, oder macht uns da wieder mal die Post einen Strich durch die Rechnung ?
Gruß Brati |
|
|||
|
|||
...seit langem hört man nun nichts mehr...
Kein Testbericht. Keinen der eines der Testhölzer bekommen hat. Der Poststreik ist doch schon eine Weile vorbei. ...ich hatte mich ja auch für einen Test interessiert. Wenn die neue Runde angefangen hat, hat ein Testen kaum mehr Sinn. Also, wie sieht es denn momentan aus mit dem Wunderholz von Hallmark? Gruß Uli |
Lesezeichen |
|
|