|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Butterfly SuperSriver
Kennt jemand einen Belag der dem alten SuperSriver nahe kommt? In meinem Verein ist jemand der diesen Belag früher gespielt hat und bis heute nach einem Ersatz sucht. Der Belag sollte gut geeignt für das Schupf-, Konter-, Block- und Schußspiel sein.
Danke im Vorraus. |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly SuperSriver
hi,
die meisten kennen den supersriver bestimmt nicht mehr... bei uns spielen welche den sriver s, und der soll dem supersriver wohl recht ähnlich sein. relativ harter schwamm und recht griffiges obergummi.
|
|||
|
|||
die üblichen hartschwammverdächtigen, und ausprobieren. Kenne den supersriver auch nur noch vom ansehen (vor 30 jahren) und die hartschwämme nicht alle.
trotzdem hier ne kleine liste: Mark V, Coppa JO Mendo MP Hikari SR7 55° Palio Amigo Hadou 2046 Hadou 2049 die liste lässt sich bestimmt noch verlängern. Sinnvoll wäre aber allemal erstmal was günstigeres zu testen (ein angebot oder china) und sagen was gefällt und was nicht, in den kategorien. og-härte, schwammhärte, gewicht, katapult, tempo, spin, flugkurve, direktheit dann kann man weiter helfen und die suche eingrenzen, bzw. zielgerichteter tipps geben. Oder die methode testkoffer (wobei die china-händler so etwas eher nicht anbieten), und da hinein beläge mit härteren schwämmen. Falls der kollege früher 2,0 gespielt hat würde ich auch durchaus in diesem rahmen sowas schnelles wie einen tenergy aber dann in 1,7 probieren, vielleicht gefällt das spielgefühl des modernen belags ja. gruß matt
|
|||
|
|||
SuperSriver? Noch nie gehört
Gibts den nicht mehr oder was? |
|
||||
|
||||
Bei deinem Alter nicht weiter verwunderlich, wurde der Belag doch in den siebziger und frühen achtziger Jahren gespielt.
Hab übrigens noch irgendwo ne alte Kombi aus Banda 2000, VH Turbo Super u. RH Super Sriver rumfliegen. |
|
||||
|
||||
Ich hab noch meinen ersten eigenen Scläher hier liegen im Trophäenschrank. ca 30 Jahre alt. Schwedenholz mit Supersriver und Sriver. Natürlich beide Rot.
|
|||
|
|||
SuperSriver... ja, der hat mal Spaß gemacht.
Das war so zwischen den Joola Clipper 2.0 --> in Grün und dem Joola Stratos in Naturfarben Der Mark V war dann damals mein nächster Belag... der war glaube ich schneller. SuperSriver war langsamer hart und auch griffig. (Man, ist das lange her...) Da was raten... Das mit dem Belag ist so lange her, da wird der Suchende auch nicht mehr wirklich dran erinnern können. Von daher kannst Du irgendwo bei Standard- Belägen anfangen. Wenn´s paßt ist er glücklich, wenn nicht, dann ist der Belag eben ganz anders und hat mit dem SuperSriver nix zu tun. Gib ihm mal gebrauchte Beläge von anderen Spielern aus Deiner Abteilung zum Testen. vielleicht wird er schon mit einem Innova Ultralight glücklich. Wenn griffiger, dann Sriver L oder Ekrips oder Quattro oder Stiga Neos Tacky. Wenn schneller, dann vielleicht ein Quattro Formular in 1.8... Schreib mal, was es geworden ist.
|
|||
|
|||
Eigentlich bin ich ja zu jung für dieses Thema hier... ;-) Ein Vereinskollege, der leider nicht mehr spielt hatte zu seiner aktiven Zeit auch SuperSriver auf seinem Schläger. Ich habe mit dem Schläger auch mal gespielt und würde als Empfehlung für deinen Kollegen den Mark V aussprechen, ggf. in einer Schwammstärke niedriger, da ich den in meiner dunklen Erinnerung auch als etwas schneller gespeichert habe... Probieren! ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.