Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2002, 21:35
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann

Wenn du die Regel konsequent anwendest, kommt das sofortige Wegdrehen der Schulter aber eben zu spät!
Und jetzt überlege mal ganz scharf: gerade in den unteren Klassen wird das doch ein gefundenes Fressen, um Spiele in knappen Situationen zu Gunsten der eigenen Mannschaft zu beeinflussen, oder?

Ich werde das ganze eine Saison lang auspronieren, v.a. auch darauf bestehen, dass alle Aufschläge des Gegners korrekt gemacht werden ( 16 cm, flache Hand, rotationsloses Hochwerfen), aber das wird erstens eine Menge Streit geben und zweitens glaube ich nach 4 Wochen Training einfach nicht, dass das was wird.
Naja, dann spiele ich eben ab nächstes Jahr nur noch Tennis.
Oder ich werde Großwildjäger in Kanada und erlege den Elch schlechthin!
Ja, in den unteren Klassenkann es ein Problem werden, oben aber auch....

Großwildjäger in Kanana??? Ist auch mein Lieblingsland. Hab früher dort mit meinen Eltern gelebt, war wunderschön, aber Elche müssen wir nicht erlegen. Besserer Vorschlag: Wir knallen Shahara ab, tun der TT Welt einen Gefallen, werden zu Martyrern unseres Sports...
Alt 27.05.2002, 21:38
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris

Ja, in den unteren Klassenkann es ein Problem werden, oben aber auch....

Großwildjäger in Kanana??? Ist auch mein Lieblingsland. Hab früher dort mit meinen Eltern gelebt, war wunderschön, aber Elche müssen wir nicht erlegen. Besserer Vorschlag: Wir knallen Shahara ab, tun der TT Welt einen Gefallen, werden zu Martyrern unseres Sports...
Dreimal darfst du raten, an welche Art von Elch ich gedacht hatte?
Ich würde doch den armen Tieren nichts antun!
Alt 27.05.2002, 22:07
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann

Dreimal darfst du raten, an welche Art von Elch ich gedacht hatte?
Ich würde doch den armen Tieren nichts antun!
Stimmt, du hast recht, wenn man es mal genauer liest. Naja, aber Jagdt kann auch ganz spaßig sein, aber diesen einen Elch würde ich gern mit einer Karl Gustav bis zum Mond blasen dass er nie wieder runterkommt.
Alt 27.05.2002, 22:11
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Hoi zsämma!

Als ich hab bisher ca. 60-70% Vorhandaufschläge gemacht und werde das auch in Zukunft tun. Die Umstellung dürfte bei mir eh kein Problem sein, da ich den Aufschlag nie bewusst verdeckt habe. Ich mach so einen Samsonov-ähnlichen Vorhandaufschlag. Ich muss nur den freien Arm etwas früher wegnehmen, und dann sollte der Aufschlag einigermassen korrekt sein. Leider konnte ich das bisher noch nicht trainieren, da wir noch ein paar wichtige Entscheidungsspiele haben.
Ich glaube übrigens nicht, dass ein Gegner oder Schiedsrichter reklamieren wird, wenn sich aus Versehen ein Körperteil vielleicht für ne 10-tel Sekunde im imaginären Dreieck befindet.

Also keep cool! So schlimm wird's auch nicht werden, und im Übrigen finde ich die neue Regel gar nicht so schlecht.

JanMove
Alt 27.05.2002, 22:28
TT forever
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original geschrieben von JanMove
Hoi zsämma!

Als ich hab bisher ca. 60-70% Vorhandaufschläge gemacht und werde das auch in Zukunft tun. Die Umstellung dürfte bei mir eh kein Problem sein, da ich den Aufschlag nie bewusst verdeckt habe. Ich mach so einen Samsonov-ähnlichen Vorhandaufschlag. Ich muss nur den freien Arm etwas früher wegnehmen, und dann sollte der Aufschlag einigermassen korrekt sein. Leider konnte ich das bisher noch nicht trainieren, da wir noch ein paar wichtige Entscheidungsspiele haben.
Ich glaube übrigens nicht, dass ein Gegner oder Schiedsrichter reklamieren wird, wenn sich aus Versehen ein Körperteil vielleicht für ne 10-tel Sekunde im imaginären Dreieck befindet.

Also keep cool! So schlimm wird's auch nicht werden, und im Übrigen finde ich die neue Regel gar nicht so schlecht.

JanMove
Das ist eben der Unterschied: Was wenn doch jemand reklamiert??? Dann kannste dein ganzes Siel umstellen. Ich finds ja akzeptabel nicht mehr verdecken zu drüfen, aber diese SO formulierte Regel ist ein sportliches Armageddon...
Alt 27.05.2002, 22:40
Mr.2.Phase Mr.2.Phase ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mr.2.Phase ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Ich denke, diese regel ist sowieso völliger schwachsinn!es wird nur noch zu streitereien kommen und mehr zuschauer werden auch nicht wirkllich angelockt!!!!
Vielleicht werden ja in ein paar jahren auch der vorhand topspin oder der vorhand schuss verboten, damit das spiel langsamer wird! Ich denke einzig und allein solche Erfolge, wie der von timo boll können ideser sportart mehr Popularität bringen.Und nicht das Verbot von grundlegenen Schlägen!!!!!!
Alt 27.05.2002, 23:02
TT forever
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original geschrieben von Mr.2.Phase
Ich denke, diese regel ist sowieso völliger schwachsinn!es wird nur noch zu streitereien kommen und mehr zuschauer werden auch nicht wirkllich angelockt!!!!
Vielleicht werden ja in ein paar jahren auch der vorhand topspin oder der vorhand schuss verboten, damit das spiel langsamer wird! Ich denke einzig und allein solche Erfolge, wie der von timo boll können ideser sportart mehr Popularität bringen.Und nicht das Verbot von grundlegenen Schlägen!!!!!!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Ein nomal denkender Mensch!!! Was du gerade in deinem ersten Post von dir gegeben hast war den funktionären der ITTF in all der Zeit nicht begreiflich zu machen...
P.S. Welcome on board...:boing:
Alt 29.05.2002, 13:21
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Diese Aufschlagregel ist mit Abstand der größte Schwachsinn, den diese ITTF-Heinies verzapft haben...der größere Ball (der absolut keinen Unterschied macht) und die Zählweise bis 11 (Wo ist denn die versprochene Spannung geblieben?) habe ich ja gerade noch verkraftet, aber irgendwann hört der Spaß ja mal auf.
Ich habe bislang zu 99% Vorhandaufschläge gemacht und hatte durch meine relativ guten Aufschläge gegen viele Gegner auch Vorteile dadurch. Warum sollte man mir das wegnehmen dürfen? Nur weil andere zu dämlich sind gute Aufschläge zu trainieren und zu praktizieren. Oder weil diese Menschen nicht in der Lage sind die Aufschläge anzunehmen?
Da mir aber nichts anderes übrig bleibt, werde ich die Vorhandaufschläge auf 80% zurückzuschrauben und mir mal ein paar Videos von Primorac etc. reinziehen, und dann versuchen RH-Aufschläge ordentlich zu trainieren und anzuwenden...

Alt 30.05.2002, 09:31
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Bellerophon

stimmt genau....
Alt 30.05.2002, 09:34
TT forever
Foren-Stammgast 1000

Stimmt, kennt einer Mnich von Neureut??? (2.Liga hinten) der hat di härtesten Rückhandaufschläge, und der verdeckt die auch noch...

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »