|
|||||||
| Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 5 maliges Fehlen bzw. Sollstärke
In dem Konkreten Beispiel habe ich als Jugendtrainer zu erst einmal
an meine Kids gedacht, die auch endlich mal die Chance auf Einsätze im Herren- Bereich haben sollten. Daher sind die erst einmal zu Ihren Einsätzen gekommen. Wie geschrieben: Wir waren uns keiner Schuld bewußt und hätten die 2.7 locker mitspielen lassen können. Er war auch an Spielabenden in der Halle und hat zugesehen. Wir haben es schlicht und einfach nicht für Nötig befunden, weil eben diese neue RES- Vorgehensweise nicht bei uns angekommen ist. Es ist also wirklich ... unglücklich gelaufen. Der betreffende Spieler ist nicht mehr so wild auf Punktspiele, trainiert mit und würde, wenn der denn muß, selbstverständlich mitspielen. Ärgerlich ist es. Da wir aber nun zur Zeit nicht weniger als 5 krankeitsbedingte Ausfälle in unserer Abteilung haben ist das alles eh nur noch Nebensache. Ärgerlich bleibt es.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich durchforste die Internetseite sehr stark, aber ich kann mich nicht errinnern auf eine offiziellen Seite ( nicht Forum ) das gesehen habe. Fakt ist, dass in der WO am Anfang die Änderungen in kurz angerissen sind. Diese Änderung aber nicht !! Und die gehört da hin wie man auch aus den Beiträgen von mehreren Ebenen in dem Forum sehen kann. Die Ausrede, dass ja keine Änderung sondern nur die Auslegung geändert hat, ist nicht akzeptabel. Viele Grüße aus dem schönsten Ort vom .. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sind wir und bisher gab es überwiegend positive Meinungen, nach dem die ersten Anlaufschwierigkeiten behoben waren. Ich bin der Meinung, dass man Regeln auch ändern kann. Man muss nur auf dem Verbandstag eine Mehrheit haben. Ich glaube nicht, dass im WTTV eingeführt wird, nach Bilanzwerten aufzustellen. Man kann keinen Spieler zwingen, in einer Mannschaft zu spielen, in der er sich albsolut nicht wohl füllt. Im Extremfall haben wir im WTTV noch den Sperrvermerk. Viele Grüße aus dem schönsten Ort vom .. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da habe ich diese Saison auch einen von in der Aufstellung meiner Abteilung. Dieser lies sich nicht vermeiden. Aber auch hier gilt: Freue Dich mal auf die zukünftigen SPV´s. Denn nicht nur der zu tief spielende Spieler bekommt einen SPV, sondern auch alle Spieler, die dann nicht mehr korrekt hinter diesem Spieler eingereiht sind... wenn ich mich gerade richtig erinnere... Bsp: Der Spieler 1.3 will mit seiner Frau zusammen spielen und daher in der fünften Mannschaft an 1 aufgestellt werden. Ohne noch einmal nachgeschaut zu haben habe ich folgende Regelung in Erinnerung, die hoffentlich nicht (mehr) gültig ist: Der Spieler 1.3 bekommt an seiner Wunschposition 5.1 einen SPV. Die Spieler von 4.6 bis 1.4 stehen nun aber nicht in der richtigen Reihenfolge und bekommen auch einen SPV. Ich hoffe, ich irre mich. Aber so habe ich es aber neulich mal verstanden / in Erinnerung behalten.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (29.11.2008 um 02:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() Gibt´s in diesem Forum denn gar keine Qualitätskontrolle?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hallo W.w. Der ganze Bereich <Bestimmung für Mannschaftsmeisterschaften> kann in den einzelnen Verbänden anders geregelt sein. Im WTTV hat jeder Spieler einen persönlichen Status. z.B Nachmeldung = = kann erst nach dem vierten Einsatz zu Sollstärke beitragen. Sperrvermerk = SPV = Spielt nicht in der Spielstärkenfolge und hat nur die Einsatzberechtigung bei der gemeldeten Mannschaft. Fünfmaliges Fehlen = RES = kann für diese Vor- bzw. Rückrunde nicht mehr zur Sollstärke beitragen. Keine Teilnahme = G5 = an einem Meisterschaftsspiel innerhalb zwei Runden, kann dieser Spiler erst nach dem 4. Einsatz (innerhalb einer Vor- bzw. Rückrunde nicht zur Sollstärke beitragen. 4* Ersats = = Nach dem vierten Ersatzspiel verliert der Spieler die Einsatzberechtigung(Beitrag zur Sollstärke) seiner Mannschaft und darf .... Die fünf normalen Stati kann ein Spieler erhalten. Dann kann der Sportausschuss im Rahmen der WO-DTTB bestimmen, für welche Ebene es gilt. Die meisten Ausnahmen lauten " in der untersten Mannschaft". Im WTTV zieht der PST (persönlicher Status) für die unterste Mannschaft bei Nachmeldung und fünfmaliges Fehlen nicht. Der Sperrvermerk gilt nur für den Spieler und nicht für die Mannscgaften. Viele Grüße |
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Ich bin auch nach wie vor der Meinung, daß man es verstehen kann, wenn man will. Und ja, auch diesen Fall hatten wir schon einmal: Ein Spieler ist aus der ersten in die letzte Mannschaft gegangen, weil er mit seiner Frau zusammen in einer Mannschaft spielen wollte. Selbstverständlich hat er einen SPV bekommen. Damals hat nur er einen bekommen. Nach den aktuellen Regeltexten, die ich dazu mal gelesen habe, müßten (wenn sich nix geändert hat) auch alle Spieler vor diesem zu weit unten eingereihten Spieler einen SPV bekommen. Ich hoffe aber, daß ich mich dabei geirrt habe, bzw. das der Text, den ich dann damals falsch verstanden habe, nicht mehr der aktuelle Regeltext ist. --> TTVN Wenn Du das so auch noch nicht verstanden hast, dann sage mir per PM bescheid. Dann erkläre ich Dir das gerne mal, wenn ich mehr Zeit habe. Zitat:
da scheint es schon einen Unterschied zu geben. Laut dem Regeltext dazu ist und bleibt bei uns ein nachgemeldeter Spieler zumindest in der Hin- / Rückrunde ein RES- Spieler. Zitat:
Zitat:
Das kommt mir nicht bekannt vor. Zitat:
Zitat:
Irgendwo finde ich es schade / ungünstig, daß es keine einheitliche Regelung gibt.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (30.11.2008 um 04:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich glaube, dass macht er fast regelmäßig nach jedem Spieltag (nur bei den ersten drei nicht). Gruß nach dem hohen Norden |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.