|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend WM 2008
China ist Team-Weltmeister bei den Mädchen geworden. Was sich auf den ersten Blick schon "normal" anhört, wäre beinahe schief gegangen. Im Halbfinale gegen Korea lag china erst 0:1, dann 1:2 hinten, hat aber noch knapp 3:2 gewonnen. Das Finale gegen Japan war dann mit 3:0 eine klare Sache.
Deutschland hat immerhin eine sehr gute Bronzemedaille geholt. |
|
|||
|
|||
Wenn man in zwei aufeinander folgenden Turnieren einmal den Reibungskoeffizienten eines Anti nachmisst mit abenteuerlichen Ergebnissen, die schon rein physikalisch unmöglich sind und dann im nächsten Turnier einen Belag als uneben empfindet, der zuvor in 30 Spielen nicht beanstadet und seitdem auch nie verändert wurde, ist das schon nicht allzu sehr an den Haaren herbeigezogen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Im Vergleich zu "klassischen Anti's" (z.B. Juic Neo Anti) ist die Oberfläche des Gorilla schon sehr glatt. Bisher gibt es keinen Mindestreibungskoeffizienten für NI. Allerdings wird mein Bauchgefühl immer stärker, dass man demnächst auch einen Mindestreibungskoeffizienten für NI einführen wird. Vor allem wenn der neue Anti von Dr. Neubauer wirklich eine extrem hohe SU bei guter Kontrolle bieten sollte, was man tendenziell in den ersten Testberichten lesen kann. Andernfalls wäre die Einführung eines Mindestreibungskoeffizienten für LN extrem inkonsequent.
|
|||
|
|||
Zitat:
Woher hast Du die Information das es eine solche Messung gegeben haben soll. Ich kann es nicht glauben! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich meine, im Sharara-Thread ist das auch schon irgendwo und -wie problematisiert worden (so etwa zwei Wochen her?). Können aber auch nur die LN-Noppen gewesen sein, oder ich verwechsel das mit etwas anderem; gucke jetzt aus Faulheit nicht nach. @der bayer Was soll denn an den Hölzern das Problem gewesen sein? Für mich unvorstellbar. Hat überhaupt schon mal irgendjemand ein illegales Holz gesehen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob es für Unebenheiten ein genaues Maß gibt, ist eine gute Frage. Wahrscheinlich wird das Pi mal Daumen übers Augenmaß abgewickelt und die Spieler, die man nicht leiden kann, disqualifiziert man. Generell ist es zurzeit eh so, dass die Sportart Tischtennis sich lächerlich macht. Die ganzen Messungen - sei es Kleber, Booster, Tuner, Reibungskoeffizienten, Ebenheit des Schlägers und und und versteht schon keiner mehr, der selbst Tischtennis spielt - geschweige denn die Zuschauer oder die breite Öffentlichkeit. Bestes Beispiel dafür ist die Disqualifikation von Adrian Crisan bei den German Open. Wenn wir einen Reibungskoeffizienten zahlenmäßig vorgeschrieben bekommen, sehe ich schon die Streitereien in der 3. Kreisklasse bei Leuten, die ihren Belag ein Jahr gespielt haben, ob der noch griffig genug ist oder nicht. Schon jetzt ist das Chaos wegen Frischkleben in den unteren Klassen immens - bald werden wir also noch mehr Chaos verursachen und noch eine zusätzliche Regel einführen, die für 99,9% aller Spieler und Spielklassen nicht zu überprüfen ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von stefan.s (10.12.2008 um 18:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Manche Kleber auf Wasserbasis halten eher zu gut.
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Jugend-WM, Jugend-WM 2008, Madrid, Spanien, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bezirksmeisterschaften der Jugend 2008 in Aichwald/Schanbach 11. - 12.10.2008 | sunshine85 | Turniere, Ranglisten & Freundschaftsspiele | 2 | 13.10.2008 17:54 |
Jugend Europameisterschaften 2008 (11.07. - 20.07.2008, Terni, ITA) | Stillalive | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 336 | 21.07.2008 14:11 |
Deutsche Jugendmeisterschaften 2008 in Mennighüffen | cloud 9 | allgemeines Tischtennis-Forum | 12 | 27.04.2008 19:37 |
Bezirksrangliste Jugend - 2008 | Matze | Turniere, Ranglisten & Freundschaftsspiele | 1 | 13.03.2008 15:56 |
Evergrande Real Estate Weltmeisterschaften 2008 (24.02. - 02.03.2008, Guangzhou, CHN) | User 32740 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 1741 | 10.03.2008 23:53 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.