|
Umfrageergebnis anzeigen: Was spielst Du mit dem Feint Long II | |||
Reine Unterschnitt-Abwehr | 8 | 21,62% | |
Störspiel am Tisch | 10 | 27,03% | |
Offensive Abwehr wie Weixing und Co | 12 | 32,43% | |
Materialspiel, d.h Schlägerdrehen zum Fehler erzwingen | 5 | 13,51% | |
Offensivspiel, mit dem Feint wird geblockt und gekontert | 10 | 27,03% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
die meisten in der Spitze spielen den Feint Long, auch Jörg Bitzigeio. Er ist ein sicherer Langnoppenbelag, mit dem man (mit Schwammunterlage) auch leere Bälle mit Schnitt versorgen kann. In der langen Abwehr hat er dann seine Hauptvorteile. Wenn Du also auf lange Noppen umsteigen willst, kann ich Dir den Belag auch aufgrund ausgewogenen Spieleigenschaften nur empfehlen. Wenn Du weniger Geld ausgeben willst, käme sonst noch der Friendship 755 mit Schwamm in Frage.
|
|
|||
|
|||
Hi,
hab den Belag mal zum Spass 1/2 Saison lang (erfolgreich)gespielt... Wenn Du ihn mit 1,3mm Schwamm dick frischklebst, kannst Du damit Hammer-Bälle spielen - von aggressiver Schnittabwehr bis hin zu einem pseudo-Topspin cya -Jo |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
macht nix, der großteil der (europ.) spitze spielt wirklich den FL2, gefolgt vom Grass. Bei den Chinesen ist glaub ich 837 und 755 (besonders bei den Frauen) vorn
PS: kenne keinen persönlich, jeweils drittinformationen, außer bitzi, der hat es mir direkt* gesagt *wenn man eine computerverbindung als direkt bezeichnet Geändert von alexjung (19.11.2002 um 20:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn Du mehr Wert auf eine sichere Langnoppe mit sehr guten Abwehreigeinschaften und Haltbarkeit legst, statt auf Flatterbälle, dann ist der Feint Long II eine 1a Wahl. Angriff ist auch ganz OK.
Wenn Du mehr Wert auf Angriff legst, dann kannst Du auch über den Feint Soft nachdenken, der in der Abwehr auch nicht schlecht ist. Ein Abwehrer, Trainingspartner (Oberliga) von mir, spielt den mit 1mm Schwamm. |
|
||||
|
||||
Hi,
ich spiel seit kurzem auch Feint Long 2 (davor Feint-Soft). mir kommt er recht effektlos vor, kann natürlich daran liegen das ich ihn eigentlich nur zum Blocken benutze und um denn Ball von weitem noch schnittlos (nehme in warscheinllich zu spät) auf die Platte zu bringen Normalerweise spiele ich alles mit Unterschnitt: Vorhand Vari Spin 1.0. Dummerweise hab ich keinen der mir die LN-Technik so richtig beibringen will (spiel in einem Verein aus Frischklebefanatikern... Finow TTC, Verbandsliga )... Kann jemand mal die Schlagbewegungen (möglichst mit Balltreffpunkt) erklären??? Ich persöhnlich würde mich ja als Unterschnittverteidiger einstufen, jedoch hab ich keine Ahnung, wie ich das mit der Noppe machen soll...:confused: Bis dann... P.S. hört sich ziemlich schlim an aber zum Ball halten reicht es noch und was anders als LN auf RH kann ich nicht spielen...
|
||||
|
||||
@ Benjamin:
Auch durch Deine fast schon euphorische Beschreibung des Feint Long II "Kawa" habe ich mir einen eben solchen mal gegönnt. Danke für den Tip :-))) ! Der Belag ist wirklich klasse ! Ich spiele ihn mittlerweile mit einem 0.5er Schwamm (eventuell "upgrade" ich noch auf 1.1mm) und ALLES klappt damit hervorragend. Man kann ziehen, blocken, schneiden, kontern und schupfen. Vor allem der Unterschnitt - worauf es mir nach meiner Palio-Phase primär ankommt - ist sensationell ! Aufgrund des trotz Kawa-Schwammes relativ niedrigen Tempos gerät auch kaum ein Ball zu lang. Allerdings brauchte ich anfangs ein wenig Zeit, mich von der Palio-Bewegung auf eine Feint-Long-Bewegung, insbesondere beim Unterschnitt-Block am Tisch, umzustellen. Aber auch das klappt jetzt. Der größte Vorteil des Kawa-Feints ist jedoch die extrem einfache Angriffsmöglichkeit, die dieser Belag bietet. Man kann die gefürchteten "leeren" Bälle des Gegners fast risikolos mit einem Topspin beantworten. Sowas habe ich bei noch keiner anderen LN erlebt. Etwas "mysteriös" finde ich allerdings den Blockball mit dem Feint. Wenn man (also ich) mit senkrecht gestelltem Schlägerkopf blockt, so kommt fast jeder Ball zurück. Bei waagerecht gestelltem Schlägerkopf ist die Fehlerquote des Gegners hingegen viel höher. Ob das mit der Noppenanordnung zusammenhängt ?! Zusammenfassend wollte ich eigentlich nur mal ne Lanze für den Feint Long II (Kawa) brechen, der meiner Meinung nach im allgemeinen viel zu schlecht wegkommt. Ob ich selbst bei dem Belag bleibe weiß ich noch nicht. Ich bin ja bekanntlich sehr wechselfreudig. Ciao, Dr.Block
Multipler Kreismeister, Ranglistensieger, Rechtsgelehrter und Universalgenie sowie mehrfacher Nobelpreisablehner Geändert von Dr.Block (06.12.2002 um 15:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Füge doch bitte deiner Legende noch hinzu: der Gesamtmensch
|
|||
|
|||
Feint Long II
Hallo,
der Feint Long II interessiert mich ziemlich. Ich suche einen sicheren Abwehrbelag, der gefährlicher als mein seit Jahren gespielter Anti ist. Seit der große Ball da ist, ist dieser einfach zu ausrechenbar bzw. zu harmlos. Nun wird der Feint Long II immer als "Kadernoppe" bezeichnet. Wer von Euch spielt Ihn den alles ? Was spielt Ihr damit ? Wo liegen Eurer Meinung nach Vor- und Nachteile des Belages ? Danke |
Lesezeichen |
|
|