|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neue Beläge am selben Tag noch spielen?
Noch ein Tipp zum Kleben mit der Andruckrolle... Den Belag nicht ziehen oder spannen beim Aufkleben, sonst verändern sich die Spieleigenschaften. Ich mache es immer so, dass ich am Griff ansetze und den Belag langsam (mehr oder minder fallend) auf das Holz bringe. Wenn er dann einmal haftet, wird er mit der Andruckrolle endgültig befestigt. Ein bischen warten und dann mit Schere oder Cuttermesser zuschneiden.
![]() Ein wichtiger Tipp von Dirk. Du musst geduldig sein und den Belag nicht zu früh auf das Holz bringen. Achte auf die Verfärbung oder den Fingertest...
|
|
|
|||
|
|||
|
Werd ich mir merken!
Dankeschön!
|
|||
|
|||
|
Aber was ist wenn man mit der Andruckrolle zu fest draufdrückt?
Ich habe die beläge erst geklebt und dann ausversehen zu fest draufgepappt und da standen die beläge über was vorher nicht der Fall war (ich hab die beläge schon vorher draufgeklebt aber der kleber hat nicht gehalten) Ändern sich die eigenschaften? |
|
|
||||
|
||||
|
Durch dieses Strecken der Belag (wie viel ist's denn ?) ändern sich theoretisch zwar die Spieleigenschaften (mehr Spannung = mehr Katapult) aber wirklich bemerken tut man das, außer man streckt die Beläge absichtlich ziemlich doll, nicht so sehr.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das mit dem STRECKEN ist so ne Sache.
Der Nachteil kann sein das der Belag dann eingeht und quasi zu klein ist. Vorteil ist mehr Spannung....was aber auch bewirken kann das der Belag reißt oder Blasen bildet. Ich würde von einem strecken abraten - einfach auflegen, festwalzen und fertig. Ich persönlich bin übrigens der Meinung das man einen neuen Belag 2,3 mal einspielen sollte. Allein schon wegen dem Film der sich oftmals bei neuen Belägen zeigt. Außerdem gibts auch Qualitätsunterschiede bei FKBelägen - mit 2,3maligen spielen kann man sich anpassen und sieht wie flott der Belag diesmal ausgefallen ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Also besser wäre es, wenn man den Belag 2,489562 mal einspielt. 2,3 könnte ein bisschen kurz sein.
![]() Also bei meinem Schläger musste ich auch mehrmals mit trainieren, bis er optimal war. Einen "Film" hab ich aber nicht bemerkt. Woran erkenn ich ihn? Ist der Schläger feucht, oder schmierig? MfG
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.