|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: lohnt es sich als Angreifer auch Defensive zu trainieren?
alles klar, also mein Fazit, das ich aus den Beiträgen ziehen kann ist: Abwehr für Meisterschafts- und Turnierspiele zu trainieren lohnt nicht; trotzdem hin und wieder ein bissl Abwehr im Training zu spielen kann aber bestimmt nicht schaden.
Ist das so aufs gröbste heruntergebrochen oder hab ich was vergessen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
bestes beispiel heute wieder beim spiel, unsere Nr3 bekommt panik weil er nen topi verhaut und spielt von da an nurnoch schupf selbst auf bälle die jeder noch so stark auf abwehr ausgelegte abwehr spieler knallen würde und verliert seine spiele nachdem der aber vorher schon des öfteren gemeckert hat wie langweilig dem das in der mitte is weil die da ja alle nix drauf haben -_-V Ein angreifer sollte beim angrif bleiben und wirklich nur im notfal wens garnicht geht defensiv spielen. So Bälle wie nen schupf und so solle natürlich auch ein angreifer können aber halt nur dan anwenden wen der angrif nicht drin ist |
|
|
|||
|
|||
|
Letztens hab ich mir Videos angeschaut. Interessant wie viele vorhanddominante Spieler dort Ballonabwehr spielen... natürlich nur wenn sie gezwungen werden, aber dann gar nicht schlecht.
Das war das Wort zum Dienstag! |
|
|
|||
|
|||
|
Ballonabwehr ist aber mMn auch nicht gerade eine sehr effektive Defensivstrategie. Meine Frage konzentrierte sich eigentlich auf US Abwehr mit reinhacken usw.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das sehen Spieler wie Maze und Saive sicher anders
![]() ![]() ![]() Aber letztlich finde ich beides als Strategie für einen Angreifer ziemlich sinnlos. Trotzdem befürworte ich es sowas ab und zu mal zu trainieren (nicht wenns gerade kurz vor dem Saisonhöhepunkt ist). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist aber vom Wort alleine schon Ansichtssache ^^Zitat:
persönliche finde ich die Schnittabwehr leichter zu spielen Oo frag mich aber bitte nicht wieso
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.