Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2008, 20:57
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Off- Holz?

JA nur dann ist es unwahrscheinlich das der gerade dicker als andere ausfällt, und vermutlich auch schlank ist
Alt 24.11.2008, 21:07
Benutzerbild von Optimus
Optimus Optimus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Optimus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von arg0 Beitrag anzeigen
Falls dir ein Yinhe Holz gut gefallen hat, kannst dir eines mit maßgeschneiderten Griff als Spezialfertigung anfertigen lassen. Das soll nicht einmal viel kosten: schau mal im Yinhe Thread nach oder sende eine PN an Chinesische Mauer.

Kann man das wirklich???? Wäre eine Option.
Alt 24.11.2008, 21:14
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, schau mal hier:
http://forum.tt-news.de/showthread.p...ng#post1118240
Welche Yinhe Hölzer im Off- bereich hast du dann probiert? Interessiert mich sehr.

PS: Chinesische Mauer sagt auch dass Griffänderung nur 1-2 Euro teurer war.

Geändert von arg0 (24.11.2008 um 21:16 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 24.11.2008, 21:21
Benutzerbild von Optimus
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Optimus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ja, schau mal hier:
http://forum.tt-news.de/showthread.p...ng#post1118240
Welche Yinhe Hölzer im Off- bereich hast du dann probiert? Interessiert mich sehr.

PS: Chinesische Mauer sagt auch dass Griffänderung nur 1-2 Euro teurer war.
Das wäre super.
Habe die Yinhe T serie getestet. Aber die waren immer viel zu schnell.
Gucke gerade bei Yinhe. Das K3 könnte was sein. Aber es scheint recht schwer zu sein. Welches Yinhe Holz könnte noch Off- sein???
Ich habe hier ein Joola Cello. Altes Holz aber super Griff. Es ist aber zu langsam.
Alt 24.11.2008, 21:47
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du Carbon willst, dann ist das K-3 denke ich das langsamste. Wenn meins ankommt kann ich es mit Boll Spark und Kiso Hinoki V vergleichen.
Das W-4 scheint auch nicht zu schnell zu sein und ist 5g leichter (82±3g). Siehe oben (gestern) für den Link zur Yinhe Seite.
Die K-2 und W-3 scheinen Kong Linghui Nachbauten zu sein. Es steht im Netz zum K-2: "Kevlar is just one special kind of arylate and Butterfly's arylate (like Boll or Maze) is actually Kevlar. According to Galaxy, they use the same kind of arylate-carbon as Butterfly does in the K series and people also feels they play alike."
K-2 und W-3 sind als Tempo=9 eingestuft. W-4 hat Tempo=8 und K-3 Tempo=7.
Alt 24.11.2008, 21:49
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

das K3 ist OFF-, fand ich aber viel zu steif. Mir gefällt das M-1 viel besser, aber ich bin auch kein Fan von sehr steifen Carbon Hölzern.
Das K-2 hatte ich auch. weicher Anschlag, aber sehr steif und schnell...
Das K-3 hat Abachi Aussenfurnier, das K-2 Hinoki.

schau mal, sowas kann man sich bi Yinhe machen lassen:

Ist jetzt ein MC-2, das kostet vieleicht 5 Dollar mehr oder sowas mit geradem Griff...

Geändert von masl83 (24.11.2008 um 21:52 Uhr)
Alt 24.11.2008, 21:55
Benutzerbild von Optimus
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
das K3 ist OFF-, fand ich aber viel zu steif. Mir gefällt das M-1 viel besser, aber ich bin auch kein Fan von sehr steifen Carbon Hölzern.
Das K-2 hatte ich auch. weicher Anschlag, aber sehr steif und schnell...
Das K-3 hat Abachi Aussenfurnier, das K-2 Hinoki.

schau mal, sowas kann man sich bi Yinhe machen lassen:

Ist jetzt ein MC-2, das kostet vieleicht 5 Dollar mehr oder sowas mit geradem Griff...
Das ist echt nicht schlecht. Nur welches Holz nimmt man da??? Und wie kann man man da ran kommen???
Alt 24.11.2008, 22:03
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Muss mich entschuldigen, aber das was ich vorher über Arylate und Kevlar zitiert habe ist wahrscheinlich falsch. Woanders steht: "Other synthetic fibers used in marine rope making include ultra-high-molecular-weight polyethylene or UHMPE (Spectra, Dyneema), para-aramid (Kevlar, Twaron, Technora), polyester-polyarylate (Vectran), and, for the truly exotic, PBO, which stands for poly-paraphenylene-2 6-benzobisoxazole (Zylon)."
Arylate, Kevlar und Zylon... diese Namen hab ich auch schon mal gehört, aber nicht in Bezug auf Schiffseile...
Alt 24.11.2008, 22:38
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Muss mich entschuldigen, aber das was ich vorher über Arylate und Kevlar zitiert habe ist wahrscheinlich falsch. Woanders steht: "Other synthetic fibers used in marine rope making include ultra-high-molecular-weight polyethylene or UHMPE (Spectra, Dyneema), para-aramid (Kevlar, Twaron, Technora), polyester-polyarylate (Vectran), and, for the truly exotic, PBO, which stands for poly-paraphenylene-2 6-benzobisoxazole (Zylon)."
Arylate, Kevlar und Zylon... diese Namen hab ich auch schon mal gehört, aber nicht in Bezug auf Schiffseile...
"Vectran Fibre" habe ich auch schon mal auf der hinteren Linse eines Butterfly-Holz gelesen. Bin mir aber nicht mehr sicher auf welchem (evtl. Spark oder Keyshot light)
Alt 24.11.2008, 23:13
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von guba Beitrag anzeigen
"Vectran Fibre" habe ich auch schon mal auf der hinteren Linse eines Butterfly-Holz gelesen. Bin mir aber nicht mehr sicher auf welchem (evtl. Spark oder Keyshot light)
Da hast du recht! Auf dem Spark steht's: hatte ich bisher nie bemerkt!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »