|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welches Off- Holz?
JA nur dann ist es unwahrscheinlich das der gerade dicker als andere ausfällt, und vermutlich auch schlank ist
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann man das wirklich???? Wäre eine Option. |
|
||||
|
||||
Ja, schau mal hier:
http://forum.tt-news.de/showthread.p...ng#post1118240 Welche Yinhe Hölzer im Off- bereich hast du dann probiert? Interessiert mich sehr. PS: Chinesische Mauer sagt auch dass Griffänderung nur 1-2 Euro teurer war. Geändert von arg0 (24.11.2008 um 21:16 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe die Yinhe T serie getestet. Aber die waren immer viel zu schnell. Gucke gerade bei Yinhe. Das K3 könnte was sein. Aber es scheint recht schwer zu sein. Welches Yinhe Holz könnte noch Off- sein??? Ich habe hier ein Joola Cello. Altes Holz aber super Griff. Es ist aber zu langsam. |
|
||||
|
||||
Wenn du Carbon willst, dann ist das K-3 denke ich das langsamste. Wenn meins ankommt kann ich es mit Boll Spark und Kiso Hinoki V vergleichen.
Das W-4 scheint auch nicht zu schnell zu sein und ist 5g leichter (82±3g). Siehe oben (gestern) für den Link zur Yinhe Seite. Die K-2 und W-3 scheinen Kong Linghui Nachbauten zu sein. Es steht im Netz zum K-2: "Kevlar is just one special kind of arylate and Butterfly's arylate (like Boll or Maze) is actually Kevlar. According to Galaxy, they use the same kind of arylate-carbon as Butterfly does in the K series and people also feels they play alike." K-2 und W-3 sind als Tempo=9 eingestuft. W-4 hat Tempo=8 und K-3 Tempo=7. |
|
||||
|
||||
das K3 ist OFF-, fand ich aber viel zu steif. Mir gefällt das M-1 viel besser, aber ich bin auch kein Fan von sehr steifen Carbon Hölzern.
Das K-2 hatte ich auch. weicher Anschlag, aber sehr steif und schnell... Das K-3 hat Abachi Aussenfurnier, das K-2 Hinoki. schau mal, sowas kann man sich bi Yinhe machen lassen: Ist jetzt ein MC-2, das kostet vieleicht 5 Dollar mehr oder sowas mit geradem Griff... Geändert von masl83 (24.11.2008 um 21:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Muss mich entschuldigen, aber das was ich vorher über Arylate und Kevlar zitiert habe ist wahrscheinlich falsch. Woanders steht: "Other synthetic fibers used in marine rope making include ultra-high-molecular-weight polyethylene or UHMPE (Spectra, Dyneema), para-aramid (Kevlar, Twaron, Technora), polyester-polyarylate (Vectran), and, for the truly exotic, PBO, which stands for poly-paraphenylene-2 6-benzobisoxazole (Zylon)."
Arylate, Kevlar und Zylon... diese Namen hab ich auch schon mal gehört, aber nicht in Bezug auf Schiffseile... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Da hast du recht! Auf dem Spark steht's: hatte ich bisher nie bemerkt!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.