Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2009, 11:27
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BEM Damen/Herren im Sportforum 2009

Zitat:
Zitat von Tacco Beitrag anzeigen
Habe heute Abend noch einmal direkt vom Ausrichter Borussia Spandau gehört, dass alle Teilnehmer um 10 Uhr beginnen.

Hoffnung adé!
wie soll'n dit funktionieren
wird in zwei hallen gespielt?
wenn ich sehe, dass ich in eine der letzten gruppen gelost worden bin, dann werd' ich ganz bestimmt nicht um 10.00 uhr in der halle sein, um dann zwei bis drei stunden dort abzuhängen, bis man mal das erste spiel bestreitet. da schlaf' ick doch lieber länger und frühstücke in aller ruhe, so mit lecka käffche und ei! zeit, um ein ei zu legen, bleibt dann auch noch.

warum die jetzt alle teilnehmer schon so früh dort haben wollen, versteh' ich nicht. genügend zeit zum quatschen werde ich später in den wartezeiten immer noch haben, da muss ich da nicht schon morgens rumgammeln - es sei denn, ich bin in einer der ersten gruppen, mach' dann ein spiel und hänge dann ein paar stunden durch ...
wenn es wirklich so viele meldungen wie im vorjahr gibt, dann verstehe ich nicht, warum der zeitplan nicht wieder so aufegstellt wurde wie im letzten jahr.
oder gehen die verantwortlichen bei den ansetzungen gar nicht nach der reihenfolge vor, sondern losen diese auch noch aus, so dass es sein kann, dass gruppe 50 vor der ersten gruppe startet?

oh herr, bitte hilf ...
Alt 13.01.2009, 11:31
Benutzerbild von Tacco
Tacco Tacco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tacco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit 10 Uhr war ja auch der Beginn Allgemein gemeint. Die hinteren Gruppen starten natürlich später, wie Micha schon schrieb...

Zitat:
Zitat von VizePräsi Sport Beitrag anzeigen
Am Samstag um 10.00 Uhr beginnen alle Damen und Herren mit den Gruppenspielen.
Also ist die Auslosung nicht entscheidend für die Spielzeiten, außer dass die Gruppe 50 bei den Herren sicher später das 1. Spiel bestreitet als die Gruppe

War schon spät gestern.
Aber "sicher später das 1. Spiel" heißt ja auch nicht unbedingt "später"

Geändert von Tacco (13.01.2009 um 11:33 Uhr)
Alt 13.01.2009, 11:55
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tacco Beitrag anzeigen
Mit 10 Uhr war ja auch der Beginn Allgemein gemeint. Die hinteren Gruppen starten natürlich später, wie Micha schon schrieb...

War schon spät gestern.
Aber "sicher später das 1. Spiel" heißt ja auch nicht unbedingt "später"
das ist mir gerade alles zu hoch ... bei mir ist 12.00 uhr immer noch später als 10.00 uhr.
ich fühl' mich gerade irgendwie verscheissert.
meine frage nach der teilnehmerzahl im verhältnis zum vorjahr war schon ernst gemeint. wenn sie der diesjährigen nahezu gleichkommt und die herren und die damen gleichzeitig beginnen, kann selbst ich, obwohl früher mein notendurchschnitt in mathe fast immer im letzten drittel lag, ausrechnen, wieviel zeit in etwa vergeht, bis die gruppe 50 anfängt.
aber ist ja auch egal - da ich einige zweifel an der durchführung habe (obwohl ich die organisation im letzten jahr als nicht schlecht empfand), werde ich bestimmt sowiso in einer der ersten gruppen zu finden sein - wenn überhaupt. in der meldeliste bin ich gar nicht zu finden. die wird wohl einfach nicht aktualisiert worden sein...

mt "ö"...
Alt 13.01.2009, 12:14
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht will der Verband auch einige Spieler abschrecken indem grosse Wartezeiten verursacht werden, damit sie im kommenden Jahr nicht mehr melden.
Ist mir unklar wie man von einem funktionierenden System (letztes Jahr) zu einem Desaster geht ohne Rücksicht auf Verluste.
Und nur weil 50 Damen letztes Jahr protestiert haben das sie gemeinsam mit den Herren spielen wollen muss man den Zeitplan nicht über den Haufen werfen.
Mit der Aktion bekleckert sich unser Verband weiterhin nicht mit Ruhm.
Aber Einspielen wird bestimmt lustig wenn 250 Sportler sich an den Tischen stapeln, werden eigentlich Wartenummern verteilt?
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Wer ist eigentlich im Augenblick der Aktivensprecher?
Alt 13.01.2009, 12:23
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Vielleicht will der Verband auch einige Spieler abschrecken indem grosse Wartezeiten verursacht werden, damit sie im kommenden Jahr nicht mehr melden.
[...]
Aber Einspielen wird bestimmt lustig wenn 250 Sportler sich an den Tischen stapeln, werden eigentlich Wartenummern verteilt?
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
hehe also abschrecken wollen sie bestimmt nicht, da sie ja auch daran verdienen
Und einspielen, da werden sich wohl nur wenige Hoffnungen machen... Entweder drängeld man sich an der Eingangstür, bevor überhaupt aufgeschlossen wird (al la Media-Markt bei Sonderangeboten, da bleibt nur zu hoffen, dass es keine Verletzten gibt ) oder man spielt sich nicht ein und kommt später nach rühigem Frühstück al la Oliver S. So werd ich es wohl auch machen
Alt 13.01.2009, 12:52
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werd wohl früh dort sein, will mir das Spektakel doch nicht entgehen lassen wenn 253 Spieler/innen (uns 3 mal rausgerechnet) versuchen sich einzuspielen.
Selbst wenn sich jeder über Kreuz nur 15 Minuten einspielt bleiben noch 53 Spieler/innen auf der Strecke.
Ich glaub ich frag mal Tobi ob wir uns bereits um 8.30 in unserer Halle einspielen und dann gegen 9.50 Uhr im Sportforum eintrudeln.
Alt 13.01.2009, 16:07
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cityhai Beitrag anzeigen
...back zur Quali!!!
Der Meinung bin ich auch.
Alt 13.01.2009, 17:03
cityhai cityhai ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cityhai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

back zur Quali ist eigentlich auch für die "schwächeren" Spieler interessant. Sie haben zwei schöne Turniere mit vielen Spielen und falls man sich doch mal qualifiziert ist das ein schöner Erfolg, bei den "Grossen" mitmischen zu dürfen!!!
Alt 13.01.2009, 17:52
herz.as herz.as ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herz.as ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist ja erfreulich, dass hier wieder rege Diskussion herrscht. Ich habe mir mal den letztjährigen Thread angeschaut. Da gab es kaum negative Äußerungen zum Ablauf des Turnieres. Alle waren mehr oder weniger begeistert, wie erstmalig wieder eine offene BEM stattfand und auch funktionierte.

Wie das im Vorjahr bei den Herren ablief, kann ich net beurteilen, da ich nur am Freitag und Sonntag in der Halle war. Natürlich gab es am Sonntag einen leichten Ablauf mit der Damenkonkurrenz einschließlich einem übersichtlichen Einspielen. 16 Gruppen an 25 Tischen und danach die Doppelspiele. Da ging es hintereinander weg. Danach stiegen dann die Herren mit Einzel und Doppel wieder ein. Ein endloses Warten zwischen den einzelnen Spielen gab es net.

Das System des Vorjahres würde ich dem diesjährigen bei weitem vorziehen.

Das Einspielen wird sich zur Qual entwickeln. Natürlich können sich 100 über Kreuz an 25 Tischen einspielen. Manch einem bringt dies nicht viel. Oder andere Möglichkeit: 12 min für je zwei Spieler pro Tisch. Pech nur für die, die nicht rechtzeitig erscheinen und zum Schluss zuhauf ankommen.

Schlimmer jedoch noch die Pausen zwischen den Spielen. Ganze 2 Stunden Spielpause zum nächsten Spiel. Dies sollte doch etwas zu viel sein. Nach gut 12 Stunden hat man es dann geschafft, einige etwas früher.

Das Ärgerliche daran ist, dass es im Vorfeld der BEM darüber keinen Diskussionsbedarf gab. Die meisten Teilnehmer sind vom Vorjahresablauf ausgegangen und sehen sich nun geschockt, nur weil ein Teil der Teilnehmer an einem Tag zusammen spielen wollen.

"Back zur Quali" kann auch net der Weisheit letzter Schluss sein, funktionierte auch net so richtig, worauf die offenen BEM favorisiert wurden.

Vielleicht wird ja manches besser als geplant, aber dafür braucht man viel Optimismus.
Alt 14.01.2009, 08:37
Litti Litti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Litti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Zeitplan im letzten Jahr war schon o.k.
Man kam später und musste nicht lange warten !
Oder wie auch im o.g. Bericht von Annfenger vorgeschlagen, wäre auch o.k.

Also wenn man ca. alle 2 Stunden ein Spiel macht, bei 200 männlichen und 50 weiblichen Teilnehmer , sehe ich schon für Samstag einen Gewinner !

Die freiwilligen Helfer vom Kaffee-,Kuchen- und Brötchenverkauf !

Gruß Litti
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »