Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2008, 12:43
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Motivation und auch kaum noch Spaß in Punktspielen

Werd ich auch so machen. Es gibt bei mir in unmittelbarer Umgebung (also max 15min Autofahrt) 4 andere Vereine, die über dem Kreis spielen, bzw eine Mannschaft in der Landesliga haben, was mich aber nicht interessiert.
Ein Verein ist recht klein und da soll das Training nicht gut sein, der andere ist mit uns stark verfeindet und da spielen nur komische Leute, auch mein Chemielehrer von vor 2 Jahren . Im dritten Verein komm ich höchstwahrscheinlich nicht in die erste Mannschaft und der letzte ist recht weit weg, aber da hat mein Vater Beziehungen, weil da in der 2. Mannschaft ein Patient von ihm spielt
Ich werd mal schaun und mir mal das Training bei denen anschauen, bzw nur im lezten Verein, weil ich sonst schon überall mal war.
Alt 01.12.2008, 12:51
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@thomas92

wie weit weg ist der verein den?
hast du mal geschaut wie lang du dahin brauchst?

also ich fahr von nürnberg nach erlangen mit dem zug. dauert zwar etwas bis ich dann draußen bei meinem verein bin hab aber keine lust schon wieder den verein zu wechseln. obwohl es für mich bequemer wäre dann evtl. irgendwo in nürnberg zu spielen. außerdem sind die leute einfach klasse in dem verein.
Alt 01.12.2008, 13:18
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir is ja das Vereinsklima auch ziemlich gut, aber es sin alle ziemlich Egoisten.
Ich wohn in Lauf und spiel auch da, hab 10min zu Fuß zur Halle.
Der neue Verein wär evtl. der TV Altdorf. Da brauchste 15min mim Auto hin, musst aber über die Autobahn, usw.
Ich kenn auch die Halle, hab da schon öfters gespielt.
Alt 01.12.2008, 13:23
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

jepp altdorf hat ne klasse halle, die platten sind auch gut find ich. hab da die bezirksmeisterschaften gespielt.
Alt 01.12.2008, 13:24
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fiiiisch Beitrag anzeigen
Wie schon gesagt:
Kannst den Ranglistenersteller mal ein Ultimatum setzen, wenn nicht dann den Verein wechseln. Sich "hochspielen" zu müssen ist völliger Schwachsinn.
Vielleicht kann er sich ja auch "hochschlafen" .
Alt 01.12.2008, 13:29
...
Foren-Stammgast 500

Ich hab da mal Kreisranglistenturnier gespielt, außerdem 2mal n Punktspiel gehabt.
Also ich hab mal meine Ausgangslage für nächstes Jahr, wenn alles nach Plan läuft: 1. Herren: 2. BezLiga; 2.: 1. Kreisliga, 3./4.: 2. Kreisliga, Rest is egal.
Ich würde nächstes Jahr mindestens 2. Kreisliga vorne spielen und würde dan denk ich mindestens ausgeglichen vorne raus spieln. Vielleicht komm ich auch in die 2. Mannschaft hinten rein, weil da ein paar Leute hinter müssen aufgrund von Quotienten. Ich schätz aber 2. KL vorne stärker ein als 1.KL hinten. Ich muss halt irgendwie mal Erstatz in der ersten spielen, wenn ich nicht wechseln will und wenn mir das verbaut wird, siehts schlecht aus. Ich hatte bisher einmal die Gelegenheit in Altdorf Erstatz zu spielen, weil die ersten 3 Mannschaften parallel gespielt haben, aber da hat dann die Vereinsführung beschlossen, den 1er der 3. mitzunehmen und nicht mich, obwohl die erste Herren mich genauso mitgenommen hätte.
Sowas stinkt mir eben.
Hochschlafen is nix, weil ich 1. ziemlich hetero bin und 2. bei den Damen auch kaum ne gut aussehende dabei is
Alt 01.12.2008, 13:43
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von thomas92 Beitrag anzeigen
Schön, wenn Du das so siehst, ist ja auch richtig, dass man die Leistung des anderen anerkennen sollte.
Ich bin jedoch der Typ, der unter dem Motto "Ganz oder gar ned" oder "Es gibts keine halben Sachen" lebt. Daher bin ich extrem ehrgeizig, weil wenn ichs sowieso nicht schaffe in irgendwas ein gewisses Level zu erreichen, machts mir auch keinen Spaß. In der Schule reg ich mich z.T. auch über ne 2+ auf, worüber andere glücklich wären.
Daher versteh ich Deine Einstellung nicht, die ich so interpretiere, dass es mir eigentlich egal sein sollte, wo ich spiele, ob Oberliga oder 3. Kreisliga oder irgendwo dazwischen, und ich mich halt irgendwie hochspielen soll und auf dem Weg dahin, der bei dem Verein wahrscheinlich gute 10 Jahre dauern würde, gegen alles mögliche Spaß haben sollte.
Ich mach den Sport nicht, weil mir das Ergebnis egal ist und ich nur zwei Mal die Woche gegen den Ball hauen will. Ich will auch was erreichen und dafür kämpfen und trainieren, dass ich besser werde, weil ich denk, dass es auf ner höheren Ebene vielleicht etwas mehr Spaß macht.
Bemerkenswerte Einstellung , weiter so!

Ansonsten wurde alles gesagt: Verein wechseln und deinem bald Ex-Verein keine Träne hinterherweinen (dieser Thread zeigt ja, wie sehr dich die Situation bewegt und verärgert hat), damit du endlich wieder Freude an deinem Hobby hast.
Alt 01.12.2008, 14:14
BandentreterXXL BandentreterXXL ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BandentreterXXL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

m.e. habt ihr kein leistungsproblem im verein ... sondern ein anderes

wenn eine mannschaft den vllt. besseren spieler nicht mit nimmt und auf einen anderen setzt - kann ich mir das nur so erklären, dass die spieler dich dort nicht so leiden können. könnte man unterschwellig so rauslesen, wenn man möchte!?

frage: du hast bezirksliga gespielt, welche?

welche einstufung hast du aktuell? bist wirklich nur d-klasse?

wenn dem so ist, muss ich dir die frage stellen wie es sein kann das du als bezirksligaspieler (jugend) auf d-klasse eingestuft bist. das wiederspricht so ziemlich allem was ich in mittelfranken bisher erlebt habe.

mein rat für dich:

wechsel den verein aber sei bei der auswahl des vereins sehr kritisch. du musst zum verein passen und nicht umgekehrt. ich warne junge spieler immer wieder davor den verein zu wechseln nur weil sie beim anderen verein 1-2 klassen höher spielen können. das drum herum ist sehr wichtig. kontakte zu spieler usw., wenn das nicht stimmt dann wirst du dort die gleichen probleme haben.
Alt 01.12.2008, 15:47
...
Foren-Stammgast 500

Ich hab letztes Jahr 3. Bezirksliga vorne gespielt, Bilanz 46:1 oder sowas.
In der 1. Bezirksliga hatte ich am Ende 8:2, wobei ich mich da letztes Jahr schon aufgeregt hab, weil die ja erst mal das beste Jungendoppel im Verein zerstört haben, meinem doch wieder aktuellen Doppelpartner den Vorrang gegeben haben (LN sind bei der Jugend doch besser als ne gute RH^^). Außerdem hatte der im Jahr vorher da ne bessere Bilanz als ich, also durfte er vor. Jetzt hatte ich aber ne bessere Bilanz als der 3er und war auch so besser.
Die Herren haben vorgeschlagen, dass ich auch in der 1. Bezirksliga hinten rausspielen soll, weil wir da ein sicheres Doppel und ein starkes 2. PK hätten.
Daraufhin hat sich die halbe erste Jungenmannschaft (außer mein Doppelpartner) gegen mich ausgesprochen mit der Begründung, dass der andere sonst aufhören würde, wenn der nicht in der alten Mannschaft bleiben dürfte. Der Typ hatte dann 22:23 in der Bilanz (hab extra nachgeschaut) und ich war mit meinem Quotienten auch klar besser.
Ja, ich bin noch D-Klasse, die haben aber nur die zwei ersten aus der ehem. Jugend-RL als C eingestuft.

Es stimmt auch, dass ich im Verein nicht wirklich gemocht werde: ich trainiere fast immer mit den selben, habs aber geschafft, dass mich 2 Leute aus der ersten regelmäßig zum Spielen auffordern. Ansonsten spielen viele nicht mit mir, keine Ahnung, warum.
Ich bin halt extrem ehrgeizig und will aus allem immer das Beste rausholen.
Vielleicht kommen da viele nicht damit klar.
Das vordere PK der 1. Herren frag ich auch schon nicht mehr, ob die mit mir spielen, weil mir der eine des öfteren sagt, dass ich n ziemlicher Idiot wär und ich mich nicht traue, den anderen zu fragen, weil der einfach zu gut is (letztes Jahr noch Bayernliga in Altdorf). Da hab ich so ne innere Hämmung...

Geändert von thomas92 (01.12.2008 um 15:49 Uhr)
Alt 01.12.2008, 16:33
registrierter Besucher

das wundert mich nicht wenn man von älteren das schon vorgelebt bekommt das dann die kids bzw. jugendlichen auch egoistisch sind. es st nunmal so das es auch im amateurtischtennis nach leistung geht wer des net aktzeptieren kann der ist selber schuld, solche leute sollen von mir aus ruhig aufhören ist charakterlich sicher kein verlust.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »