|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ausländische Spielerinnen in Nordhessen
Es sind doch zu 100% die selben drei handelnden Personen, die das alles ausgeheckt haben - beim GSV und bei Burghasungen. Beides ist ALL5.
|
|
||||
|
||||
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso immer wieder das Projekt ALL5 in Zusammenhang mit der Personalpolitik von Baunatal und Burghasungen fällt!?
Es hat doch nichts mit dem Konzept oder der Idee hinter ALL5 zu tun, russische Spieler und Spielerinnen in die Mannschaften zu integrieren! Sicherlich entsteht der Kontakt zu den Spielern über Vladi, aber das wars dann auch in Sachen Zusammenhang zu ALL5!!! Schaut doch mal auf die andere Seite -> Die Jugendlichen bekommen durch ihren Sport die Möglichkeit, ein neues Land, eine andere Kultur etc. kennenzulernen. Ist das nicht genial !? Und die Gegner/innen bekommen die Chance mal gegen andere Spieler und Spielerinnen zu spielen! Das Ganze ist doch auch keine Sache die ewig laufen wird, auf lang oder kurz wird sich das doch alles einpendeln! Also versteh ich die ganze Aufregung nicht so wirklich ! Also entspannt zurücklegen und darüber freuen, dass wir in Nordhessen so hochklassiges Tischtennis geboten bekommen ![]() Nur um klar zu stellen, es ist jetzt nicht so, dass ich das ganze unterstützen würde.... ich bin auch total gegen das Einkaufen von ausländischen Spielern nur um die Liga XY zu halten, aber so ist es leider in unserer Sportart! Manchmal ist das EGO halt stärker als die Vernunft! Gruß Daniel
|
|||
|
|||
Zitat:
Dazu haben die Vereine Großenritte und Burghasungen die Spielerinnen Alexandrova, Galic, Stirbyte, Rosgusina, Shuvaeva, Petrosiute und Atayan verpflichtet. Untereinander werden die Spielerinnen dann ausgetauscht, je nach Lage. Die 1. Damen-Mannschaft in Baunatal soll die BOL-Meisterschaft holen und die weibl. Jugend soll die Deutsche MM (oder Platz 2 oder 3) erringen und somit wären in der nächsten Serie gleich zwei sehr starke Verbandsliga-Mannschaften am Start. Eine der beiden würde sicherlich sofort den Aufstieg in die Hessenliga schaffen, da die andere dafür Schützenhilfe leistet..... ![]() Und mal am Rande erwähnt: Für Alena Lemmer ((einziges "echtes" Großenritter Talent) kommt das alles viel zu spät, da sie bereits jetzt Regionalliga hinten (locker) spielen könnte! Für Michaela Graf (einziges "echtes" Burghasunger Talent) scheint Regionalliga sicherlich, nach derzeitiger Entwicklung, schwer erreichbar zu werden..... |
|
|||
|
|||
Ich finde die Diskussion sehr interessant, wo versucht wird sich gegenseitig den „Schwarzen Peter“ zu zuschieben. Solange bei ALL5 nur ausländische Spieler/innen hin und hergeschoben werden, ist es ja ganz einfach. Kein Verein muss sein Ego aufgeben um etwa ein eigenes Talent in einen anderen Verein spielen zu lassen (alleine diese Vorstellung, ist ja grausig) . Aber , ist es denn nicht genau dieser Gedanke, den ALL5 versuchen sollte umzusetzen und alle anderen Vereine auch. Letztendlich geht es doch hier in Nordhessen darum, ob das Besse,Burghasungen oder Baunatal ist, oder sonst ein Verein, jungen Talenten eine Plattform zu bieten, wo sie sich zusammen dem Publikum präsentieren können. Mir persönliche ist es doch egal als Zuschauer, aus welchen Vereinen diese jungen Talente kommen, wenn man sie alle in einer Mannschaft sehen kann, bringt das eigentlich zwangsläufig auch den gewünschten Erfolg, höhere Spielklassen und steigendes Interesse bei den Zuschauern. Nur wie soll das gehen? Jeder Verein möchte doch von sich behaupten er habe das geschafft. Damals war es der ESV Jahn Kassel, auf den alle geschimpft haben, aber komischer Weiße, kann ich mich erinnern, dass dort die Heimspiele in der Zweiten Bundesliga sehr beliebt und vor vollen Rängen stattgefunden haben. Das hat wohl aber scheinbar was mit der Örtlichkeit Kassel zu tun, in Felsberg ist dies nicht aufgegangen. Beim ESV Jahn haben sich die Talente aus Südniedersachsen und Nordhessen gesammelt, leider mit dem falschen Konzept. Hätte es damals schon , so eine Kooperation wie ALL5 , oder eine Vergleichbare gegeben, hätte der ESV nicht in einem so schlechten Licht gestanden.
Also was ich mit diesen ganzen Ausführungen letztendlich sagen will, solange wir alle nur durch unsere „kleine Vereinsbrille“ gucken, wird es nie, bis vielleicht auf einige kurze Intermezzos, keinen langfristigen Erfolg geben. Ist es aber nicht genau das, was wir Tischtennisfans denn wollen, unsere heimischen Talente, wobei es uns doch eigentlich egal seien sollte, aus welchen Verein sie auch immer kommen mögen, hier in Nordhessen zu sehen. Was aber für einen Verein langfristig einfach nicht machbar ist. Wie das nun genau umzusetzen ist weiß ich auch nicht genau, aber vielleicht liefert uns ja ALL5 ein Konzept mit dem richtigen Ansatz, der aber noch bei weitem nicht ausgereift ist. |
|
|||
|
|||
Da hast wohl Recht, dass viele Leute gerne die heimischen Talente ansehen wollen. Aber es sieht doch so aus, als dürften die gar nicht mitspielen, wenn es um die Wurst geht.
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
MfG [AG] |
|
|||
|
|||
Zitat:
na dann bin ich mal gespannt wer am Sonntag im vorentscheidenten Spielin der Hessenliga der Mädchen gegen Frohnhausen aufschlägt! Warum wurde das Spiel eigentlich nachverlegt? Die Damen von Baunatal dürften dagegen bei 9 Punkten Vorsprung den Aufstieg zu 99% sicher haben. Da kann man es sich auch leisten eine Spielerin an Burghasungen abzugeben um dort die Meisterschaft in der VL Damen zu sichern. Geändert von fritc (02.12.2008 um 17:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
___________________ Mit sportlichen Grüßen Ed Geändert von edgri (02.12.2008 um 17:28 Uhr) Grund: vertippt |
|
||||
|
||||
Weil Frohnhausen wegen schlechten Wetters nicht angetreten ist und Baunatal bereit war nachzuverlegen statt kampflos zu gewinnen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.