Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller und kleine Holz-Manufakturen > Infos über private Holzbauer oder kleine Gewerbetreibende im Bereich Eigenbau und Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Infos über private Holzbauer oder kleine Gewerbetreibende im Bereich Eigenbau und Testberichte Hier gibt es Infos über die verschiedenen Holzbauer und zu deren hergestellten Hölzern Testberichte von im Forum registrierten Usern. ACHTUNG an die Hersteller selber: Das ist keine Vertriebsveranstaltung, wer Interesse hat kann sich über Werbepreise informieren.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2025, 17:05
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 🏓 Butz Blades – Handgefertigte Tischtennishölzer – Diskussion, Entwicklung & Modelle

Da hast du mich falsch verstanden, weil da ein "n" verschluckt wurde. Ich bevorzuge kopflastige Hölzer mit mindestens 155, eher 157-159 lange Blattmasse, ich habe auch mal JO Shape gespielt.

Ich habe auch Erfahrungen mit kleinen Blattmassen nur 152 und das ist leider gar nichts für mich.

insofern bin ich ein Durchschnittsspieler und verwende aktuell Hölzer mit 155-157x150 und 85g +/-2g.

Deine Gewichte und Masse sind für mich Nichts, der Schwerpunkt liegt vermutlich auch eher nah am Griff.
Alt 29.10.2025, 17:49
Jannik1910 Jannik1910 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jannik1910 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 🏓 Butz Blades – Handgefertigte Tischtennishölzer – Diskussion, Entwicklung & Modelle

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Da hast du mich falsch verstanden, weil da ein "n" verschluckt wurde. Ich bevorzuge kopflastige Hölzer mit mindestens 155, eher 157-159 lange Blattmasse, ich habe auch mal JO Shape gespielt.

Ich habe auch Erfahrungen mit kleinen Blattmassen nur 152 und das ist leider gar nichts für mich.

insofern bin ich ein Durchschnittsspieler und verwende aktuell Hölzer mit 155-157x150 und 85g +/-2g.

Deine Gewichte und Masse sind für mich Nichts, der Schwerpunkt liegt vermutlich auch eher nah am Griff.

danke dir für die Rückmeldung und die Klarstellung – das ergibt natürlich Sinn!
Ich verstehe absolut, dass du größere Blattmaße bevorzugst, vor allem wenn du eher auf kopflastige Hölzer stehst.

Bei meinem Tricarbon ist das Gewicht allerdings tatsächlich eher kopflastig ausgelegt, trotz der etwas kompakteren Maße. Das Holz spielt sich dadurch sehr dynamisch und hat eine gute Durchschlagskraft, auch wenn der Schlägerkopf etwas kleiner ist.

Wenn du möchtest, kann ich beim nächsten Bau aber gerne auf dein bevorzugtes Format (155–157 mm) eingehen – dann würde es noch besser zu deinem Spielstil passen.

Viele Grüße
Jannik
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Handgefertigt – Präzise – Individuell – Einzigartig

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »