|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Impuls Speed
Zitat:
Was zuerst mal auffiel, war eben dieses "KLACK". Das war lauter als ein BigSlam. Kleiner O-Ton eines Mannschaftskammeraden:"der hört sich an, wie wenn ein Klodeckel runterfällt" Zum Spiel: Aufschlag: Echt viel Spin und auch in der Länge gut kontrollierbar, womit ich auch oft Probleme habe. Schupf: gerade auf meiner Rückhand, wo ich den Schläger weit offen halte endlich wieder ne Menge Salz drin und auch richtig schön flach. Auf der Vorhand schupfe ich eher selten, aber hier gingen mir manche Bälle doch zu hoch übers Netz. Topspin: Fand ich einfach Klasse.Vor allem der erste. Hohe Flugkurve unterstützt von diesem "KLACK"... ! Vom Spin her war er auch toll.Nachziehen 2-3 mal ging auch schon gut, wobei mir aber hier noch einige über den Tisch flogen, aber mit 2-3 Wochen Training, ist das sicher einfach in den Griff zu bekommen. Aber man muss es eben weich mögen ![]() Schuss/Block: Hier liegt wohl für mich noch die einzige "Schwäche". Passiv blocken ging ohne Probleme. Sobal ich aber druckvoll blocken will, bekomme ich Kontrollschwierigkeiten. Manche gingen ins Netz, andere sehr weit drüber. Hier muss ich wohl noch die meisten Trainingsphasen einfügen. Schuss wiederum ging ohne Probleme von Anfangan, was mich doch leicht verwundert hat. Rundum aber der Belag, mit dem ich jetzt wohl endlich glücklich werden kann... Eine Sache vll noch: Ich habe nie viel Wert auf Sound gelegt, aber wenn man sowas mal hört, das zieht einen echt in seine Bann, so seltsam das auch klingen mag ![]()
|
|||
|
|||
schön das freut mich und uns alle das der tip gut war
![]() dazu ist ein forum da ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
... und noch etwas in Sachen Sound: Gönne dir mal den Spaß und klebe den Impuls Speed mit 2 Schichten Kleber frisch (am besten NASS!!) ... dann gehste nur noch mit Gehörschutz in die Halle ;-)
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Danke Jungs für den Tip. Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich den Belag auch ne Halbserie spielen kann, mal abwarten. In Sachen Tempo wollte ich nur noch sagen, das ich auch nicht das Gefühl hab, nen Allroundbelag auf dem Holz zu haben. Wie da die werte zu stande kommen, die da in Katalogen angegeben werden, würde mich auch mal interessieren, aber das sit denk ich ein anderes Thema... ![]()
|
|||
|
|||
HI,
spiele bzw spielte den Impulse Speed ja auch, kann mich deiner Aussage voll und ganz anschliessen, jedoch fehlt mir persöhnlich bei diesen Belag das letzte quentchen Power, sonst ist er Top. Habe vorher den Energy X-Tra gespielt und bin mit dem besser zurecht gekommen da dieser schneller ist... Werde aber wohl zur Rückrunde auf den Sriver G3 FX umsteigen... MfG
|
||||
|
||||
So nach guten 2 Monaten sind beide Beläge platt.
Da ich auf Grund von Fastnacht auch nur einmal die Woche trainiert habe + Spiel am Wochenende ist das für mich nicht akzeptabel, leider ![]() der Belag gefällt mir nach wie vor sehr gut, aber alle 2 Monate 2 neue Beläge funzt einfach nicht. Das seh ich nicht ein.
|
|||
|
|||
das hört man natürlich nicht so gerne die haltbarkeit ist echt kurz..
das würde ich auch nicht einsehen... zum glück hält der tango zumindest 3 monate ![]() vllt ist der desto f3 bigslam noch etwas für dich, allerdings bezweifel ich das der länger hält da der ja aus der selben fabrik kommt ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
den hatte ich gar nicht so lange gespielt, das er "platt" war. jetzt muss ich wieder überlegen, wie es weiter geht. Ich hole mir wohl wieder ein bt555 als Holz, da die meisten Beläge mit Katapult nicht lange halten. Dann gibts wohl wieder nen härteren Belag ohne frischklebeeffekt mit spinniger Öberfläche, aber auch da muss ich mich erst wieder schlau machen, was ich da nehme Dann muss ich mir den Katapult eben wieder über das Holz beschaffen. Schade. Fand den Belag echt top!
|
|||
|
|||
ja das scheint wohl nach heutigem stand der beläge wohl der beste weg zu sein... leider...
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann musste halt wieder mehr durchziehen, aber die Beläge spielste 6-10 monate erfolgreich ![]() Beläge mit viel Katapult halten schon, nur die weichen ESN Beläge halt nicht. Das wusstest du aber schon vorher... denn das wird hier ja mehr als einmal geschrieben und ist mittlerweile die Regel... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.