Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2025, 23:48
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Frage zur TTR-Ermittlung

Zitat:
Zitat von EniPower Beitrag anzeigen
Danke für eure ausführlichen Antworten, die meine Eingangsfrage auflösen.

Ich möchte mich ausdrücklich noch einmal davon distanzieren, die Spieler im einzelnen zu bewerten. Das liegt mir sehr fern

Es war lediglich eine Beobachtung in Videos - die sehr verfälscht sein kann, wie hier richtig aufgeführt wurde - im Zusammenhang mit TTR-Punkten in Verbandslisten, die mich zu dieser Frage führten.

Grundsätzlich bin ich sehr froh und dankbar, dass mehr und mehr Wettkämpfe im Amateur-Bereich veröffentlicht werden. Man kann einiges dabei lernen, sich vieles abschauen und gute Impulse sammeln.
Hihi, du hast ja gar keinen einzelnen Spieler hier bewertet. Deine Frage war absolut berechtigt und ist hier wirklich gut angebracht.

Egal auf welchem Kanälen du Videos schaust, denke immer daran, dass da Spieler wie du und ich dahinter stecken und sich alle über eine faire Bewertung und Kritik freuen.
Alt 20.11.2025, 00:33
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
!! AW: Frage zur TTR-Ermittlung

Zitat:
Zitat von t.a. Beitrag anzeigen
Erst einmal Glückwunsch, aber ich denke bei 1600 Leistungsklassen (nehme mal an, dass du das meinst) wäre er nicht über das Viertelfinale gekommen. Da waren ja nur Jugendliche, die alle schon minimum 1700 hatten und der Sieger sogar 1850
Alles richtig, wird ja mit nem 1 Jahr alten QTTR gespielt und ist für mich auch vollkommen okay, dass sich die Jugendlichen dann schon deutlich verbessert haben. War im Jahr 2022 und es war richtig schwer sich dafür im WTTV zu qualifizieren. Der WTTV hat 4 Plätze und 5 Bezirke, also selbst als erster im Bezirk Düsseldorf (der richtig stark ist bei der Leistungsdichte), war es noch nicht sicher. Hatte es viele Jahre versucht, es waren immer so Kandidaten dabei die sich runter gespielt hatten, aber in dem Jahr hat es dann geklappt (und ja bei dem Spieler war ich schadenfroh).

Save hätte er auch keine guten Chancen auf das Finale gehabt bei der Konkurrenz. Ich bin aber auch bis ins Viertelfinale gekommen immerhin und kann sagen, dass ich mich ohne Schummeln dahin gespielt habe und bin stolz drauf.

Ich glaube mittlerweile sind Jugendspieler für das Event nicht mehr zugelassen. (Ob das gut oder schlecht ist weis ich nicht). Ein guter Vergleich überregional ist es denke schon. Ich spiele die Quali wieder mit aber bis 1800 weil ich bei 1602 QTTR gelandet bin und den Wert niemals absichtlich manipulieren würde.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »