|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belagverschleiß: Welche Indizien?
@tb177: In dem Fall habe ich deinen Satz vermutlich falsch verstanden bzw. wir sind einer Meinung.
@Youkai: Ein relativ guter Spieler bei uns im Verein spielt mit noch viel älteren Belägen. Da habe ich im Training auch oft Probleme mit dem Spin. Nicht weil so viel Spin drin ist, sondern weil ab und zu Spin drin ist. Die Beläge sind an manchen Stellen noch griffig. Gegen Gegner, die ihn nicht kennen, gewinnt er auch manchmal im Prinzip deshalb, weil die einfach nicht auf die Idee kommen, dass er mit teilweise/größtenteils abgespielten Belägen spielt. Seine Gegner sind dann irgendwann einfach ratlos und wissen nicht was los ist. Da schaue ich gerne zu, ist lustig wie die sich dann über sich selbst ärgern und einfach nicht checken was los ist :-D. Grundsätzlich denke ich, dass die spinoffensiven Spieler häufiger die Beläge wechseln müssen/sollten als z. B. die passiveren Spieler. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belagverschleiß: Welche Indizien?
Mit der spinsight-App könnte man objektive Daten bekommen. Hat das mal jemand mit neuen und alten Belägen getestet? Wie haben sich Tempo- und Spinwerte verändert?
Geändert von Duisbergsch (21.11.2025 um 14:48 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|