Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2008, 18:14
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konzentration

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Es reicht nicht, alle Buchstaben oder viele Wörter zu kennen. Man muss sie auch sinnvoll zusammensetzen.
Oder zumindest richtig abschreiben können...

Sig wird schon wieder geändert...
Alt 23.12.2008, 19:24
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Bei dir reicht es Noppen aufzukleben damit hast du schon alles erreicht was für dich sportlich möglich ist. Wobei das aufkleben der Noppen auch die größte technische Anforderung an dein Spiel ist.

Meinst du mich damit? Ich spiele keine Noppem, ich spiele ein Joola-Carbon-Holz mit zwei NI-Belägen, also ganz normal. Damit kann ich im Rahmen meiner Möglichkeiten alles spielen, von Dummbolzen über TS bis Abwehr (ist aber schwer). Eigentlich bin ich eher ein Allroundspieler. Noppenschläger nehme ich nur in die Hand, wenn meine Schüler dagegen üben sollen
Alt 23.12.2008, 20:23
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Noppenschläger nehme ich nur in die Hand, wenn meine Schüler dagegen üben sollen
Das hättest du bestimmt nich sagen sollen, sonst kommt wieder eine Argumentation darüber, dass sowas die Jugendlichen ja vergraulen würde
Alt 23.12.2008, 21:09
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die müssen doch schmerzfrei lernen können, was gegen Noppen passiert. Nicht nur "Opas" spielen Noppen, auch Jüngere ...
Alt 23.12.2008, 21:14
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Die müssen doch schmerzfrei lernen können, was gegen Noppen passiert. Nicht nur "Opas" spielen Noppen, auch Jüngere ...
Ich glaube es wurde nicht ganz klar, was ich meinte. Aber gegen Noppen trainieren ist natürlich schon ganz praktisch. Nur hatte ich selber noch nie die Möglichkeit gegen lange Noppen zu spielen. Ich denke mal, da würde ich die ersten Male hoffnungslos untergehen anti und kurze Noppen komm ich mitlerweie ganz gut mit klar
Alt 23.12.2008, 22:50
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Bei dir reicht es Noppen aufzukleben damit hast du schon alles erreicht was für dich sportlich möglich ist. Wobei das aufkleben der Noppen auch die größte technische Anforderung an dein Spiel ist.

[...]
Ich habs einfach satt das hier jeder dahergelaufene Wichtl meint er könnte mir blödkommen.
Alt 24.12.2008, 03:47
Plattentennis-Trainer Plattentennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plattentennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube, dass klugscheisser mit Noppen bestens bedient wäre. Oder auch mit Beidseitig NI.. mit eigentlich egal.
Allerdings habe ich ihn noch nie spielen gesehen und interessiere mich auch nicht für ihn auch nicht als Spieler (ich hoffe, er kann es mir verzeihen).
Sondern eher als Trainerkollegen, der Ahnung von Technik, Taktik und vor allem Psyche hat (und vor allem bei letzterem meiner Meinung nach mehr als viele andere).

Wenn Kollege Footsteps echt Ahnung von Psychologie hätte, dann wüsste er, dass jeder Spieler anders tickt und für den einen diese Stop Codes Ideal sind und für den anderen eben nicht.
Ich kenne auch Spieler, die keinen Stop Code, sondern eher einen "Dreh-Durch" Code haben und damit erfolgreich sind.

Ansonsten habe ich hier immer das Gefühl wie in der Grundschule:

Was gibt 3:4?
Das geht doch gar nicht zu teilen.

Also wer nur ein Buch zu dem Thema gelesen hat, der möge bitte schweigen.
Alt 24.12.2008, 03:52
Plattentennis-Trainer Plattentennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plattentennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist mir nochmal nen eigenen Post wert:

Meiner Überzeugung nach ist alles was Psychologie/Pädagogik/Didaktik als ein Rezept wie ein Kochbuch verkaufen will schonmal völliger Blödsinn und von Ahnungslosen geschrieben!

Und wer Psychologie wir ein Rezept für einen Schweinebrateten (wieviele Rezepte gibt es eig. dazu?) verkaufen will ist entweder völlig ahnungsbefreit oder ... .

Vieles kann helfen, muss aber nicht, und den einzigen richtigen Weg gibt es schonmal gar nicht.
Alt 24.12.2008, 09:40
rigo3108 rigo3108 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rigo3108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@PTT souverän auf den Punkt gebracht
Alt 24.12.2008, 09:55
Signatur-Poet

Danke Flo, so kenn ich dich

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »