|
|||||||
| Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Konzentration
Zitat:
Sig wird schon wieder geändert...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Meinst du mich damit? Ich spiele keine Noppem, ich spiele ein Joola-Carbon-Holz mit zwei NI-Belägen, also ganz normal. Damit kann ich im Rahmen meiner Möglichkeiten alles spielen, von Dummbolzen über TS bis Abwehr (ist aber schwer). Eigentlich bin ich eher ein Allroundspieler. Noppenschläger nehme ich nur in die Hand, wenn meine Schüler dagegen üben sollen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Die müssen doch schmerzfrei lernen können, was gegen Noppen passiert. Nicht nur "Opas" spielen Noppen, auch Jüngere ...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
anti und kurze Noppen komm ich mitlerweie ganz gut mit klar
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube, dass klugscheisser mit Noppen bestens bedient wäre. Oder auch mit Beidseitig NI.. mit eigentlich egal.
Allerdings habe ich ihn noch nie spielen gesehen und interessiere mich auch nicht für ihn auch nicht als Spieler (ich hoffe, er kann es mir verzeihen). Sondern eher als Trainerkollegen, der Ahnung von Technik, Taktik und vor allem Psyche hat (und vor allem bei letzterem meiner Meinung nach mehr als viele andere). Wenn Kollege Footsteps echt Ahnung von Psychologie hätte, dann wüsste er, dass jeder Spieler anders tickt und für den einen diese Stop Codes Ideal sind und für den anderen eben nicht. Ich kenne auch Spieler, die keinen Stop Code, sondern eher einen "Dreh-Durch" Code haben und damit erfolgreich sind. Ansonsten habe ich hier immer das Gefühl wie in der Grundschule: Was gibt 3:4? Das geht doch gar nicht zu teilen. Also wer nur ein Buch zu dem Thema gelesen hat, der möge bitte schweigen. |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist mir nochmal nen eigenen Post wert:
Meiner Überzeugung nach ist alles was Psychologie/Pädagogik/Didaktik als ein Rezept wie ein Kochbuch verkaufen will schonmal völliger Blödsinn und von Ahnungslosen geschrieben! Und wer Psychologie wir ein Rezept für einen Schweinebrateten (wieviele Rezepte gibt es eig. dazu?) verkaufen will ist entweder völlig ahnungsbefreit oder ... . Vieles kann helfen, muss aber nicht, und den einzigen richtigen Weg gibt es schonmal gar nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
@PTT souverän auf den Punkt gebracht
|
||||
|
||||
|
Danke Flo, so kenn ich dich
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.