|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Geht das ?
Will er nicht sowieso einen NI Belag haben und keine Noppe mehr?
|
|
||||
|
||||
Wenn man die richtige Blocktechnik mit einer KN raus hat, dann können diese KN-Blocks um einiges gefährlicher sein, als NI-Blocks.
|
|
|||
|
|||
Mh... und warum?
|
||||
|
||||
Gute Frage, kann ich nicht erklären. Da muss ich mich wohl des Totschlagarguments "isso" bedienen
Habe nur selber die Erfahrung gemacht. Auf jeden Fall fällt der Ball beim Block mit KN sehr schnell und die Blocks können m.E. variabler aber auch härter gesetzt werden. Aber : Da es wesentlich einfacher , zumindestens für mich ist, mit einem NI Belag gut zu blocken (mit 'ner KN darf man z.B. nicht zu passiv werden usw.) habe ich dir ja auch vorhin einen NI-Belag empfohlen und würde auch weiterhin dazu raten. Geändert von Obachecka (29.12.2008 um 09:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielen dank erstmal für eure Antworten. Also von den Noppen wollte ich Weg kommen, und mit ner kn kann ich nicht um.
Die spielklasse ist die 1. Bezirksklasse. Geht auch ein sriver l in 1,7 oder muß es der s sein ?
|
|||
|
|||
[QUOTE=Defence;1336630
Die spielklasse ist die 1. Bezirksklasse. Geht auch ein sriver l in 1,7 oder muß es der s sein ?[/QUOTE] Wirst du testen müssen, ums testen kommst du ja eh nicht herum, es sei denn du kaufst dir einen Belag auf gut Glück |
|
||||
|
||||
Der Sriver L ist geringfügig gefühlvoller und mein Exemplar kam mir nicht ganz so hart vor wie mein Sriver S, aber eigentlich ist es egal, ob du den L oder den S nimmst, das sind nur geringfügige Unterschiede.
|
|
||||
|
||||
Der Sriver S hat halt etwas breitere und kürzer Noppenstruktur. Er spielt sich halt etwas direkter und bisschen besser zum Blocken aber viel Lnterschied zum L is da nicht. Du darfst halt nicht eien al zu dicken Schwamm nehmen also mehr wie 1.8 oder 1.9 nicht
|
|
||||
|
||||
Vielleicht wäre es auch sehr sinnvoll wenn du einen Sriver testest. Ich bin mir sicher das irgend jemand in deinem Verein mit so einem Belag spielt. Und dann kannst du ja sagen ob er dir liegt oder was dich stört.
Wenn du 6 Euro übrig hast kannst du ja auch mal einen FS 729 Super FX probieren. Harter Schwamm hartes Obergummi. Flacherbalabsprung |
|
|||
|
|||
Falsche Antwort
Unterschied Sriver L zu Sriver S: Das Obergummi ist nur zu 90° gedreht, sonst kein Unterschied. Sriver L laufen die "Noppen Innen" horizontal, beim Sriver S laufen diese Vertikal. Nebenbei, der Unterschied zwischen L/S ist kaum erspielbar. Bei einem "Blind-Test" könnte wohl niemand den Unterschied erkennen. MFG Kai
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.