Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2008, 17:28
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Aufschläge alleine üben

omg
Alt 29.12.2008, 17:50
Plattentennis-Trainer Plattentennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plattentennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hört doch mit dem Off-Topic auf!

Ohne Kulturtaschen isses aber nur halb so schön. :-)
Alt 29.12.2008, 18:44
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von sj Beitrag anzeigen
Ich hoffe nur, dass keiner Allohol dabei hat ... Wir wissen ja nur zu gut, wo das hinführt ...
Wenn, dann sollte man ihn drinken, denn sonst schlägt noch das ENEZ-Gerät aus.
Alt 29.12.2008, 18:53
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von noppenfuchtler Beitrag anzeigen
Hi, ich besitze leider im Keller keinen Tischtennistisch aber habe die Möglichkeit in einer Sportanlage (keine Sporthalle) zumindest Aufschläge zu trainieren, alles andere würde aufgrund der etwas schlechten Gegner (nur Hobbyspieler) dort leider wenig Sinn machen, ausserdem ist dort nicht immer jemand mit dem man spielen könnte.
Ich besitze auch ca. 20 Bälle nur habe ich leider keine Lust hinter den Bällen hinterher zu laufen. Nun kam mir zuallererst die Idee eines Netzes aber das Scheint mir doch etwas umständlich, müsste mir erst eines basteln/kaufen und auch sinnvoll befestigen, danach dachte ich, da ich in etwa abschätzen kann wo die Bälle hinfliegen werden, dort ein Stück Stoff so in der Grössenordnung eines Pullovers hinzulegen auf dem sich dann die Bälle sammeln sollten (Habe ich bisher noch nicht ausprobiert) und dieses Stück Stoff müsste dann den gesamten drall abfangen + glatt sein damit der Spin meiner Aufschläge nicht wirken kann (ist sowas überhaupt realistisch?).

Hat einer von euch eine bessere Idee, so dass ich nicht nach meinen 20 Aufschlägen anfangen kann Bälle zu sammeln.
Wäre euch wirklich sehr sehr sehr dankbar !!
Aufschlagtraining geht auch gut mit Hobbyspielern, ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass du ein Spieler bist, der vom TT leben kann. Auch schlechtere Spieler können den Aufschlag zurück spielen, so dass du auch noch den 2.Schlag üben kannst.
Zum Ausgleich könnt ihr ja auch wechseln.
Alt 29.12.2008, 23:18
noppenfuchtler noppenfuchtler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenfuchtler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja hab es heute probiert und ging ganz gut, es dient eher dazu etwas sinnvolles zu machen, wenn gerade niemand da ist mit dem man spielen kann, und Aufschlagtraining halte ich persönlich für ziemlich wichtig wenn man gewinnen will. Hab heute auch gegen die etwas schlechteren Spieler gespielt und meine Aufschläge da angewandt, war eigentlich ganz lustig...hehehe ...naja ich spiel nen sehr griffigen Belag, mit viel spin sind Hobbyspieler leider ziemlich überfordert.

Geändert von noppenfuchtler (29.12.2008 um 23:21 Uhr)
Alt 30.12.2008, 00:35
Plattentennis-Trainer Plattentennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plattentennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

in welcher spielklasse spielst du denn, wenn du kein hobby spieler bist?
Alt 30.12.2008, 09:36
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenfuchtler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiel inner 1. kk und da immoment Ferien sind ist die Sporthalle meines Vereins geschlossen und ausserdem spiel ich eigentlich auch im Training meist nur gegen Graupen, weil der Rest meiner Mannschaft nie Trainiert, zumal sie einfach keine Zeit dazu haben, was dazu führt das wir wohl so schnell die KK nicht verlassen werden.
Aufschlagtraining als Hobbyspieler fände ich ehrlich gesagt etwas überflüssig.
Alt 30.12.2008, 09:41
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aufschlagtraining als Hobbyspieler fände ich ehrlich gesagt etwas überflüssig.
Definiere doch mal den Begriff "Hobby". Für mich heißt Hobby, dass die Spieler für die Tätigkeit in der Liga zum Großteil nicht bezahlt werden. Das dürfte bis etwa Oberliga der Fall sein. Erst ab da/darüber kann man wohl nicht mehr (bei vielen) von Hobby sprechen.
Alt 30.12.2008, 10:02
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hobbyspieler definiere ich so, dass sie nicht in einem Verein spielen und daher auch keine Meisterschaftsspiele mitmachen. Wenn ich an nen Tisch gehe im Meisterschaftsspiel dann will ich auch gewinnen, das is mir nicht egal nur weil ich kein Profi bin.
Alt 30.12.2008, 10:32
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hobbyspieler definiere ich so, dass sie nicht in einem Verein spielen und daher auch keine Meisterschaftsspiele mitmachen. Wenn ich an nen Tisch gehe im Meisterschaftsspiel dann will ich auch gewinnen, das is mir nicht egal nur weil ich kein Profi bin.
Und wie definierst Du dann die Menge, welche nicht zu den Profis und nicht zu Deinen definierten Hobbyspielern gehört?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »