Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2008, 23:06
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: john hilton tischtennis damals

Wer nach Ansicht solcher Videos selbige mit "Bezirksliganiveau" in Verbindung bringt, der hat einfach keine Ahnung von "seiner" Sportart.
Die besteht nämlich aus mehr als dem sauberen, schnellen Topspin.

Zitat:
Zitat von gothic Beitrag anzeigen
Auffällig finde ich, dass sich die Spieler im Gegensatz zu heute nicht besonders auf ihre Aufschläge konzentriert haben.
Ich vermute, dass deine Deutung damit zusammenhängt, dass die Aufschläge alle "aus der Hand" gemacht wurden. Die Spieler damals haben größtenteils wohl genauso wert auf ihre Aufschläge gelegt. Durch das fehlende Hochwerfen kommt es dem Zuschauer aus der heutigen Tischtenniszeit so vor als fehle eine Art "Konzentrationszeit".
Alt 30.12.2008, 23:09
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist schon ein merkwürdiger Spielstil, jedenfalls aus heutiger Sicht, der damals gespielt wurde. Die Aufschläge wirken wie lässige Einwürfe, ohne Konzentrationszeit, ohne Schnickschnack, Aufschläge galten noch nicht als Waffe mit denen man dachte Punkte machen zu können. Auf der anderen Seite ist es erstaunlich wie sicher in manchen Situationen die Spieler sind: greift jemand an, dann hat er sich den Ball vorher genau zum Angriff ausgesucht und macht beim Angriff auch praktisch keine Fehler. Fehler werden eher beim Schupfen gemacht, was das ganze noch skurriler macht. Aber unterschätzen sollte man die Spieltstärke dennoch nicht, was ist schon weit mehr als Bezirksklasse-Durchschnitt ...

Die knappen Höschen sind wirklich klasse. Wir haben einen alten Hasen im Verein, der hat noch immer diese Hosen an. Wirkt sehr sportlich ;-)

Geändert von Klaus123 (30.12.2008 um 23:25 Uhr)
Alt 30.12.2008, 23:12
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Aber unterschätzen sollte man die Spieltstärke dennoch nicht, was ist schon weit mehr als Bezirksklasse-Durchschnitt ...
Weit mehr ist ja relativ. Ich würde behaupten, dass die jeden heutigen Jugendnationalspieler noch schön verarschen würden.

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Das hab' ich jetzt nicht kapiert.
Musst du stellen konkrete Frage, was du nicht haben verstanden.
Alt 30.12.2008, 23:18
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das "Die" und darauf Folgende - bezieht sich das nun auf die Bezirksliga?

Aber spielt keine Rolle, ich meine. Deine Aussage mittlerweile richtig interpretiert zu haben.

Viel Spass noch bei der Analyse - ich geh' jetzt Tischtennis spielen.
Alt 30.12.2008, 23:23
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann ja bei manchen Spielern dieser Ära problemlos das heutige Spielniveau durch die Datenbank Click-TT nachvollziehen. So sind Pansky und Orlowski noch heute in der zweiten Bundesliga Süd im mittleren und unteren Paarkreuz recht gut unterwegs. Sollte also für über 90% der hier im Forum angemeldeten noch locker reichen. Speziell auf das Beispiel Hilton bezogen, dürfte dieser zwar mehr an Stärke verloren haben durch die Zweifarbenregelung, als andere, aber immernoch "brauchbares" Oberliganiveau haben.
Alt 30.12.2008, 23:25
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Trabbo Beitrag anzeigen
Es ist nicht besonders cool ,gut Tischtennis spielen zu können

Für die Mädels? Das liegt nur daran, dass du nich dazu stehst. Und das ist dann uncool.
O. du meinst, dass du selbst Tischtennis uncool findest. Dann solltest du das auch so formulieren und nicht 'ne Aussage für die Allgemeinheit daraus machen. Denn es gibt sicher viele Leute, die es für sich ganz cool finden in der 3. Kreisklasse Tischtennis zu spielen.

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Das "Die" und darauf Folgende - bezieht sich das nun auf die Bezirksliga?
Auf DIE Sportart.

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
Man kann ja bei manchen Spielern dieser Ära problemlos das heutige Spielniveau durch die Datenbank Click-TT nachvollziehen.
Die Jungs werden auch ab 40 mal älter. Ich meinte eher ihr Niveau damals.
Aber das mit click-tt spricht wohl dafür, dass sie damals noch besser waren.

Geändert von suave (30.12.2008 um 23:29 Uhr)
Alt 30.12.2008, 23:33
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
Speziell auf das Beispiel Hilton bezogen, dürfte dieser zwar mehr an Stärke verloren haben durch die Zweifarbenregelung, als andere, aber immernoch "brauchbares" Oberliganiveau haben.
Auf der JOOLA-HP steht, dass er 1998 bei der Senioren-WM im Halbfinale war, daher halte ich deine Einschätzung für durchaus realistisch. Wenn man jetzt mal fast 20 Jahre zurückrechnet, sollte klar sein, dass er nicht NUR von den gleichfarbigen Belägen gelebt hat. Sehr bemerkenswert finde ich, dass er mit 17 Jahren angefangen hat und sich alles selbst beigebracht hat.
Alt 30.12.2008, 23:42
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Damals noch mehr oder weniger ohne Aufschlag verlor er 1989 NUR und AUSSCHLIEßLICH aus diesem Grund gegen den späteren Weltmeister Waldner. Habe das Spiel aus nächster Nähe gesehen, Waldner hatte im offenen Spiel kaum eine Chance.
Interessant, muss ich mir mal anschauen.
Weisst du zufällig noch, in welcher Runde das Spiel war?
Alt 31.12.2008, 01:33
meraya meraya ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

meraya ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich meinte dass das spiel von der geschwindigkeit so aussieht wie in der bezirksliga... ist mir klar, dass ein höheres niveau nicht möglich war (---> material) und hätte man ma lin oder timo boll in die zeit zurückversetzt und denen sone schläger gegeben, dann wäre das bestimmt eng geworden
Alt 31.12.2008, 05:08
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von suave Beitrag anzeigen
Auf DIE Sportart.
Okay, dann hab' selbst ich es trotz Alzheimer richtig interpretiert gehabt.

Zitat:
Zitat von meraya Beitrag anzeigen
ich meinte dass das spiel von der geschwindigkeit so aussieht wie in der bezirksliga...
Hmm, naja - also gut. Obwohl ich glaube, dass die Videobilder taeuschen. Ich finde, dass TT im Fernsehen (oder auf Videos) immer langsamer aussieht, als es tatsaechlich ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »