|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DHS/Nittaku Hurricane 3 Pro
so, wollte kein eigenes Thema dafür aufmachen:
Auf der Nittaku Deutschland Seite sind die Neos/Pros nicht erhältlich, dafür aber die "normalen" H2 und H3, allerdings mit japanischem "Powersponge". Hört sich schon mal ganz interessant an, zumal es die auch in 1,8 mm gibt. - hat jemand Erfahrung mit denen? - spielen die sich ähnlich den Neos, den klassischen oder gar Richtung 3-50? - wie ist die Schwammhärte? VG, Andi |
|
|
|||
|
|||
|
Hey,
Zitat:
) gepimpt. Spannend was da jetzt aus der Halbdistanz und noch weiter hinten raus kommt. Mit 2 Lagen bewegt sich da so gut wie nix, ab 3-4 fängt der Spaß an.Greets Joe |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: DHS Nittaku Hurricane 3 Pro
Bin grade auf der Suche nach einem neuen Hurricane 3, da mein aktueller schwarzer Vorhandbelag langsam den Geist aufgibt. Habe ihn seit 2014 (Ja ihr lest richtig!) auf dem Schläger und er ist nach all der Zeit noch schön klebrig, da ich nach dem Spielen immer eine nichtklebende Schutzfolie aufgetragen habe. Leider lösen sich seit Ende der Rückrunde an einigen Stellen die Noppen vom Schwamm.
Ich hab in letzter Zeit auch schon einige neue klassische H3´s auf dem Schläger gehabt, doch ich habe noch keinen gefunden der genau so klebrig ist wie mein alter H3. Die Oberfläche ist auch nicht mehr so stark schimmernd sondern viel matter, scheinbar hat DHS da was verändert die letzten Jahre. Die neuen spielen sich schon recht ähnlich, aber sind frisch aus der Verpackung nicht mal so klebrig wie mein alter H3 von 2014. Selbst ein H3 National Blue Sponge, den ich mit aus Verzweiflung bestellt habe kommt nicht an diese Klebrigkeit heran. Bei allen Schlägen, insbesondere beim Aufschlag bekomme ich gefühlt 10 % wengier Spin in die Bälle. Jetzt habe ich den Nittaku Hurricane 3 Pro (ohne Turbo!) auf der Nittaku Seite entdeckt und frage mich was es genau damit auf sich hat. Ist diese Pro Version vielleicht klebriger als ein normaler DHS H3?
|
|||
|
|||
|
Friendship Battle II wird dich vermutlich glücklicher machen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wüsste nicht, warum, der ist weniger klebrig als die aktuellen DHS Hurricanes. Dass die Beläge nicht mehr so stark klebrig sind, ist leider ein allgemeiner Trend, mir fällt auch kein Belag ein, für den das nicht gilt. Den Battle 2 habe ich jedenfalls seit ein paar Wochen auf den Schläger und der ist etwas weniger klebrig als die provincial Hurricanes und Skylines, die ich sonst seit Jahren benutze
|
|
|
||||
|
||||
|
Würde hier eher Nittaku Hurricane 3 Pro Turbo Orange (relativ harter Japan-Schwamm) oder Turbo Blue (sehr harter Japan-Schwamm) empfehlen.
Beide haben eine hohe Qualität und sind sehr klebrig.
|
|||
|
|||
|
*aber auch viel schwerer als die normalen Hurricanes ..
|
|
|
|||
|
|||
|
Gegenüber einem H3 neo waren es bei mir volle 20g gegenüber dem Turbo Blue.
|
|||
|
|||
|
Danke für den Tipp mit dem Friendship Battle II, hab ihn auf meine Liste der möglichen Vorhandbelege für die neue Saison gesetzt.
Den Nittaku Hurricane Pro Turbo Blue habe ich auch schon ins Auge gefasst, leider gibt es ihn bei sehr wenigen Anbietern und man erhält kaum Rabatt. Wenn die Haltbarkeit sehr gut ist wäre es trotzdem ok.
|
|