Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2017, 13:12
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DHS/Nittaku Hurricane 3 Pro

so, wollte kein eigenes Thema dafür aufmachen:

Auf der Nittaku Deutschland Seite sind die Neos/Pros nicht erhältlich, dafür aber die "normalen" H2 und H3, allerdings mit japanischem "Powersponge".
Hört sich schon mal ganz interessant an, zumal es die auch in 1,8 mm gibt.

- hat jemand Erfahrung mit denen?
- spielen die sich ähnlich den Neos, den klassischen oder gar Richtung 3-50?
- wie ist die Schwammhärte?

VG, Andi
Alt 10.05.2017, 15:14
Joe Nail Joe Nail ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Joe Nail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey,

Zitat:
Zitat von Retrospektive Beitrag anzeigen
Danke

Ja das liegt daran dass man die tunen muss und schön mit langen Arm durchziehen muss.
Hab jetzt 2 H3 Nationals hier. heute schonmal ne schicht drauf gemacht. Morgen noch eine.
Mehr mach ich ned. Hat sich kaum bewegt ^^
Ich hab einen H3 National Orange Sponge in 40° aktuell mit 5 oder 6 Lagen Haifu (hab den Überblick verloren ) gepimpt. Spannend was da jetzt aus der Halbdistanz und noch weiter hinten raus kommt. Mit 2 Lagen bewegt sich da so gut wie nix, ab 3-4 fängt der Spaß an.

Greets
Joe
Alt 11.05.2017, 06:38
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von AndiHL Beitrag anzeigen
so, wollte kein eigenes Thema dafür aufmachen:

Auf der Nittaku Deutschland Seite sind die Neos/Pros nicht erhältlich, dafür aber die "normalen" H2 und H3, allerdings mit japanischem "Powersponge".
Hört sich schon mal ganz interessant an, zumal es die auch in 1,8 mm gibt.

- hat jemand Erfahrung mit denen?
- spielen die sich ähnlich den Neos, den klassischen oder gar Richtung 3-50?
- wie ist die Schwammhärte?

VG, Andi
Und wo wir schon mal dabei sind: wo liegen die Unterschiede vom Nittaku H3 Pro (schwarze Verpackung) zu Neo (hellblaue Verpackung)?
Alt 18.05.2024, 06:57
acega acega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

acega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Nittaku Hurricane 3 Pro

Bin grade auf der Suche nach einem neuen Hurricane 3, da mein aktueller schwarzer Vorhandbelag langsam den Geist aufgibt. Habe ihn seit 2014 (Ja ihr lest richtig!) auf dem Schläger und er ist nach all der Zeit noch schön klebrig, da ich nach dem Spielen immer eine nichtklebende Schutzfolie aufgetragen habe. Leider lösen sich seit Ende der Rückrunde an einigen Stellen die Noppen vom Schwamm.

Ich hab in letzter Zeit auch schon einige neue klassische H3´s auf dem Schläger gehabt, doch ich habe noch keinen gefunden der genau so klebrig ist wie mein alter H3. Die Oberfläche ist auch nicht mehr so stark schimmernd sondern viel matter, scheinbar hat DHS da was verändert die letzten Jahre. Die neuen spielen sich schon recht ähnlich, aber sind frisch aus der Verpackung nicht mal so klebrig wie mein alter H3 von 2014. Selbst ein H3 National Blue Sponge, den ich mit aus Verzweiflung bestellt habe kommt nicht an diese Klebrigkeit heran. Bei allen Schlägen, insbesondere beim Aufschlag bekomme ich gefühlt 10 % wengier Spin in die Bälle.

Jetzt habe ich den Nittaku Hurricane 3 Pro (ohne Turbo!) auf der Nittaku Seite entdeckt und frage mich was es genau damit auf sich hat. Ist diese Pro Version vielleicht klebriger als ein normaler DHS H3?
Alt 18.05.2024, 07:50
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Friendship Battle II wird dich vermutlich glücklicher machen.
Alt 18.05.2024, 09:00
Miron Keuler Miron Keuler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wüsste nicht, warum, der ist weniger klebrig als die aktuellen DHS Hurricanes. Dass die Beläge nicht mehr so stark klebrig sind, ist leider ein allgemeiner Trend, mir fällt auch kein Belag ein, für den das nicht gilt. Den Battle 2 habe ich jedenfalls seit ein paar Wochen auf den Schläger und der ist etwas weniger klebrig als die provincial Hurricanes und Skylines, die ich sonst seit Jahren benutze
Alt 18.05.2024, 09:08
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Würde hier eher Nittaku Hurricane 3 Pro Turbo Orange (relativ harter Japan-Schwamm) oder Turbo Blue (sehr harter Japan-Schwamm) empfehlen.
Beide haben eine hohe Qualität und sind sehr klebrig.
Alt 18.05.2024, 11:23
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

*aber auch viel schwerer als die normalen Hurricanes ..
Alt 18.05.2024, 12:39
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Gegenüber einem H3 neo waren es bei mir volle 20g gegenüber dem Turbo Blue.
Alt 18.05.2024, 15:52
acega acega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

acega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für den Tipp mit dem Friendship Battle II, hab ihn auf meine Liste der möglichen Vorhandbelege für die neue Saison gesetzt.

Den Nittaku Hurricane Pro Turbo Blue habe ich auch schon ins Auge gefasst, leider gibt es ihn bei sehr wenigen Anbietern und man erhält kaum Rabatt. Wenn die Haltbarkeit sehr gut ist wäre es trotzdem ok.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »