|
|||||||
| Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Olympische Winterspiele Mailand Cortina 2026
Es gab 26 Medaillen für Deutschland. Das ist eventuell weniger als erwartet, aber doch sehr weit weg von "fast überhaupt keine".
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei Olympischen Spielen stehen für mich die Sportler aus aller Welt im Fokus. Schneiden Deutsche gut ab, oder gewinnen gar eine Medaille, freu ich mich, aber das ist für mich nicht der Grund, die Spiele zu gucken.
Die Stimmung bei den Spielen vor Ort war nach Meinung einiger Sportler und Kommentatoren wohl nicht angemessen, für den gemeinen Sofaglotzer wie mich z.B. war die TV-Präsentation aber klasse! Mein all-time-Favourite am Mikro einmal mehr Felix Neureuther ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In den übrigen Sportrichtungen war es dann doch sehr überschaubar. Wobei jede Nation ja so ihre Spezialdisziplinen hat. Die Niederlande wäre ohne Eisschnelllauf im Medaillenspiegel vermutlich auch irgendwo bei Spanien und Neuseeland. Etwas schade fand ich, dass sowohl bei den Frauen wie auch bei den Männern das Eishockey-Finale im 3on3 entschieden wurde. Das ist einfach eine komplett andere Sportart und eines olympischen Finals fast schon unwürdig. Da hätte man es doch besser wie in den NHL-Playoffs bei 5on5 belassen.
|
|||
|
|||
|
Mit ein bisschen mehr Wettkampfglück hätten es 30 Medaillen werden können, aber der Trend geht nach unten und eine Trendwende ist nicht in Sicht.
Es gibt nur noch eine Medaillenbank, NoKo und Biathlon haben sich auch verabschiedet. Wenn man dann noch von (möglichen) Rücktritten im Eiskanal hört, wird es auch dort sehr schwer, diese Bilanz zu halten. Die Italiener haben es trotz mancher Kritik gut gemacht, es soll ja Länder geben, die seit Jahrzehnten vor den Spielen kuschen..... |
|
|
||||
|
||||
|
Heute war ich in der Bibliothek und habe dort in der Zeitung gelesen, dass die Deutsche Mannschaft bei diesen olympischen Winterspielen, nur 1 einzige Goldmedaille geholt hat. Habe schon wieder vergessen, in welcher Disziplin.
Jolien
|
|||
|
|||
|
Das Ziel der Deutschen Olympischen Sportführung soll der 3. Platz in der Nationenwertung gewesen sein (Ergebnis letztendlich 5. Platz >>>
mit 8 Gold / 10 Silber / 8 Bronze) Dazu gab es wohl leider auch eine Flut an Blechmetall (4. Plätze) für Team D. Geändert von Neuanfang (24.02.2026 um 17:16 Uhr) Grund: Norwegen - USA - Niederlande - Italien - Deutschland |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.