|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie kommt ihr mit den neuen Aufschlägen klar? | |||
| sehr gut |
|
4 | 23,53% |
| gut |
|
5 | 29,41% |
| kein Unterschied |
|
1 | 5,88% |
| schlecht |
|
3 | 17,65% |
| gar nicht |
|
3 | 17,65% |
| noch nicht probiert |
|
1 | 5,88% |
| Teilnehmer: 17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Das wird doch noch was werden...
Liebe Forumsgemeinde,
also heute hatte ich das erste ernsthafte Freundschaftsspiel für diese Saison. Die neue Aufschlagregel wurde mir da auch das erste Mal richtig bewusst. Nicht als ich selber spielte, denn ich habe meine Aufschläge voll und ganz umgestellt. Klappte echt schon ordentlich. Und ich habe trotz neuer Regel auch noch einge direkte Punkte mit dem Aufschlag erzielen können (Es lebe die 2. Phase Unterschnitt ).Nein die Probleme hatte ich mehr als Schiedsrichter. Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich in der kommenden Serie zählen soll. Ich will mich einerseits an die Regeln halten, aber andererseits von meinen Gegnern auch nicht als Arschloch angesehen werden. Ich zählte ein Doppel. Alle 4 Akteure machten wirklich ausnahmslos Fehlaufschläge. 3 der 4 warfen den Ball überhaupt nicht hoch (max 3 cm) und einer stand mit dem Körper im imaginären Dreieck. Ich hatte echt keine Ahnung was ich machen sollte. Es ging ja eigentlich auch darum die Leute schon mal drauf einzustellen auf die neuen Regeln zu achten. Nicht das im Freundschaftsspiel alles erlaubt ist und dann merkt niemand das er falsche Aufschläge macht und im Punktspiel werden alle weggezählt... . Also habe ich in der Satzpause alle Akteure darauf hingewiesen, daß sämtliche Aufschläge falsch waren. Im kommenden Satz wies ich noch einmal die ersten beiden Aufschläge zurecht, die es immer noch nicht besser machten. Weggezählt habe ich aber keinen einzigen Aufschlag. Als das immer noch nichts brachte sagte ich nichts mehr. Nach dem Match sprachen mich meine Teamkollegen sogar an was das denn solle mit dem Aufschlag reklamieren. Das würde doch nur verunsichern und ob ich glauben würde das man nach solchen Aussagen auch nur noch halbwegs sichere Aufschläge spielen könne... . Fakt ist für mich: Wenn jemand verdeckte Aufschläge reklamiert und derjenige der reklamiert wirft den Ball nicht hoch, dann wird der der verdeckt sagen: Es gibt nur falsch und richtig. Aber bischen falsch gibt es nicht. Also dann sind die icht hochgeworfenen Aufschläge ebenfalls falsch. Man das könnte doch noch Stunk geben! Wie werdet ihr als Schiedsrichter an die Sache rangehen? Von Anfang an konsequent falsche Aufschläge wegzählen? Oder einfach gar nichts sagen, ausser wenn einer der Spieler reklamiert? Ich bin etwas ratlos.
|
|||
|
|||
|
Re: Das wird doch noch was werden...
Zitat:
Ausserdem, das ist meine Erfahrung, bemühen sich die meisten Spieler schon, regelgerechte Aufschläge zu machen. |
|
|
||||
|
||||
|
@bwpriet: Schön, dass auch Du meine Meinung vertrittst, dass der Schiri nicht die ganze Zeit den Ball sehen muss
@all: Ich denke, man sollte auf jeden Fall in jedem Training die eigenen Leute oder Gastspieler auf evtl. Regelverstöße hinweisen, denn sonst denken die ja, alles sei ok. Halte ich für (völlig) falsch. Hilfreich für einen Schiri in der kommenden Serie könnte es sein, sich auch im Einzel hinzustellen. Durch das bessere Sehen der Ballflugphase (vor allem bei Leuten, die nicht so hoch anwerfen) kann man etwas besser meines Erachtens beurteilen, ob der Aufschlag tendenziell richtig oder falsch ist. Was denkt ihr darüber? Völliger Blödsinn oder praktikabel? Viele Grüße Sunstar |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du hast doch eh keinen guten Aufschlag!!!!!!! mach Sie doch einfach aus der Rückhand ist für Dich am einfachsten |
|
|
||||
|
||||
|
Sollen sich Schiris immer hinstellen oder nich?
Antwortet mal! Bin gespannt |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Sali
Das mit dem Turnier am Sonntag steht, oder?
|
|||
|
|||
|
hast Du bock zu spielen?
wenn Du bock hast komme ich natürlich. Aber Du mußt kommen weil ich fahre auch bald eine Stunde dorthin. bin schon wieder gut im Saft, bloß mit dem Aufschlägen klappt es noch nicht sogut, aber das Problem hast Du ja auch oder? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.

).