|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Videos!!
Ja, wieso falscher Aufschalg?
|
|||
|
|||
Weil man den Ball mindestens 15.25cm hochwerfen muss.
Weitere Fragen bitte an den Kollegen, der angefangen hat |
|
|||
|
|||
Das Stichwort hat Thomas gegeben.
HOCHWERFEN!!! Nicht fallen lassen, nicht in den Schläger werfen oder sonstiges. Mehr dazu im Regelwerk! |
|
|||
|
|||
grausame musik wird durch schöne technik kompensiert ^^
vielleicht auf der rückhand mal mehr trauen ansonsten gefällts mir sehr gut |
|
|||
|
|||
Mit dem Rest hast Du Recht, aber wozu sollte er gegen einen solchen Gegner kurze Aufschläge machen???
Kurze Aufschläge haben das Ziel, dass der Gegner sie nicht direkt mit Topspin angreifen kann. Dies macht der Gegner hier aber sowieso nicht. Man "erkauft" sich dies mit den beiden Nachteilen, dass ein kurzer Aufschlag: a) sehr einfach kurz gelegt werden kann und b) der Streuwinkel (Platzierungsmöglichkeiten über die Ecken) viel ungünstiger wird. Da der Abwehrer hier aber nur passiv bleibt ist es ein Vorteil, wenn man konsequent lang aufschlägt. Gegen andere Gegner wäre das natürlich ganz anders, aber gegen diesen Spieler kann man bei langen Aufschlägen bleiben. Und ob er gegen Angreifer eventuell zu lang aufschlägt kann man bei diesem Video ja nicht sehen |
|
|||
|
|||
...vielleicht kommen aber hoffentlich noch welche nach ----
|
||||
|
||||
Also ich werd in regelmäßigen Abständen dann immer mal wieder Videos posten. Die Rückserie hat ja wieder begonnen, also gibt es auch was zu sehen. Ansonsten könnt ihr halt auch den Blog http://tt-isselhorst.over-blog.de/ besuchen da gibt es immer aktuelle Videos von mir und der Mannschaft zu sehen.
An meiner Beinarbeit und den Aufschlägen bin ich jetzt seit einiger Zeit trainingstechnisch dran. Das Feedback von erfahrenen Spielern hilft ungemein da man ja selber seine Fehler nicht immer unbedingt sieht. An dieser Stelle dafür nochmal danke. Gruß zugo!! |
|
|||
|
|||
ich hab hier mal ein video von mir vom kreisranglistenturnier jugend
spielstärke ist 2 bez.liga jugend vorne . und 2. Kreisliga herren vorne.
|
||||
|
||||
Wo ist denn das Video ?
|
|
|||
|
|||
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.