Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft liest Du die BILD?
Regelmäßig... 5 16,67%
Ab und zu.... 10 33,33%
Nie... 15 50,00%
Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2002, 08:46
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ TheoneandonlyChris
Ich war gestern auf der Homepage der BILD Zeitung. Dort stand, das die Engländer fast überhaupt nichts über unseren Finaleinzug geschrieben haben. Das ist der pure NEID.
Alt 26.06.2002, 10:08
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ralf TT-Granate
Bin mal gespannt, wie die Bild den Finaleinzug feiert.
Jau...ich glaub ich hol mir heute mal eine!
Alt 26.06.2002, 20:26
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Michi88

Und, was stand drin???
Alt 26.06.2002, 20:28
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ralf TT-Granate
@ TheoneandonlyChris
Ich war gestern auf der Homepage der BILD Zeitung. Dort stand, das die Engländer fast überhaupt nichts über unseren Finaleinzug geschrieben haben. Das ist der pure NEID.
ich hab jedenfalls beim kurzen Durchlesen gleich ein paar Sachen gefunden. Schau mal in 3.5, da hab ich nen link irgendwo gepostet

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 27.06.2002, 08:49
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris

ich hab jedenfalls beim kurzen Durchlesen gleich ein paar Sachen gefunden. Schau mal in 3.5, da hab ich nen link irgendwo gepostet
jo....
Alt 01.07.2002, 21:00
münchner1860 münchner1860 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

münchner1860 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
der sportteil ist jedenfalls schneller und besser informiert als z.b. der der süddeutschen.
und wer sind die 1 millionen die jeden tag kaufen, wenns keiner liest.
so viele bauarbeiter gibt es hier auch wieder nicht.
(will keinen beleidigen,aber is so ein klischee)
Alt 03.07.2002, 08:32
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Original geschrieben von münchner1860
der sportteil ist jedenfalls schneller und besser informiert als z.b. der der süddeutschen.
und wer sind die 1 millionen die jeden tag kaufen, wenns keiner liest.
so viele bauarbeiter gibt es hier auch wieder nicht.
(will keinen beleidigen,aber is so ein klischee)
So siehts aus. Ich weiß überhaupt nicht, was daran schlimm ist, wenn man die BILD liest. Ich gebe aber zu, dass ich mir eher den EXPRESS kaufe, wegen den ausführlichen Berichten über den FC.
Alt 03.07.2002, 13:26
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Bildzeitung hat sicherlich nicht die schlechtesten Redakteure, da wird oft auch einiges aufgedeckt.
Das Problem ist meiner Meinung nach, daß die Bildzeitung häufig versucht (und nicht gerade erfolglos), die öfffentliche Meinung zu beeinflussen.

Wenn ich irgendwo jobbe, lese ich die Bildzeitung auch häufiger, weil man sie in einer halben Stunde, sprich einer Pause gut durchlesen kann.
Bei meinem letzten Job ist mir dabei aufgefallen, daß in den Diskussionen, die in der zweiten Pause liefen, die meisten Leute genau die Argumente brachten und genau die Meinung vertraten, die in der Bildzeitung "vorgegeben" wurde. Und leider ist diese "Meinungsmache" der Bildzeitung immer sehr undifferenziert und einseitig und dabei leider in eine Richtung tendierend, die man schon fast reaktionär nennen muß.

Ein weiteres großes Manko ist, daß auch bei unpolitischen Aufmachern immer sehr einseitig geschrieben wird. Häufig fehlt wohl die Zeit, um beide Seiten zu beleuchten, um auch auf jeden Fall der erste mit der Schlagzeile zu sein.
Dabei werden häufig auch einzelne Personen heftigst angegriffen, ohne genaue Rechereche des Sachverhaltes, das endet manchmal schon in Rufmord.

Der Sportteil ist tatsächlich oft gut, eben weil die Bildzeitung vieles sehr schnell veröffentlicht. Aber auch hier gilt, daß Stars von der Bild "gemacht" aber auch "niedergemacht" werden.

Mein Fazit: leider lassen sich extrem viele Leute von der Bildzeitung stark beeinflussen, was mich natürlich besonders stört, da die Bild gerade im politischen Bereich so ziemlich alles unterstützt, was ich ablehne.
Die Bildzeitung hat eine nicht zu unterschätzende Macht, mit der leider nicht besonders verantwortungsvoll umgegangen wird.
Alt 03.07.2002, 13:32
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

münchner1860 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
bei uns gibts bild münchen,da steht auch alles über 1860 und die tollen bayern drin.auch über unterhaching
Alt 05.07.2002, 15:38
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

keine weiteren meinungen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »