|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: JapTec
Hab früher mal den Jap Tec Performance Soft in 2.0 auf der RH gespielt. Klebriges, weiches Obergummi und medium-soft Schwamm...enorm spinnig, kontrolliert...kam damals ganz gut damit zurecht, heute wäre er mir wohl zu langsam
Soweit ich mich erinnern kann hatte er nen recht hohen Absprung. EDIT: Das war übrigens zu der Zeit, als mein Avatar-Foto entstanden ist ...fällt mir gerade so auf
|
|||
|
|||
Ich spiele auch den JapTec Performance soft in 2.0 mm auf der Rückhand. Die Haltbarkeit ist in Ordnung. Die Spieleigenschaften sind für mich optimal. Man kann mit dem sehr kontrolliert spielen, aber auch viel Spin entwickeln. Im Tempo ist er moderat und blocken ist auch kein Problem. Ich wurde sogar schon mal von einem Gegner angerufen, der nach ein paar Tagen noch mal genau wissen wollte, wie der Belag heißt, da mit ein bisschen Handgelenkeinsatz ein unheimlicher Unterschnitt erzeugt werden kann. Ist also für kontrollierte Offensive und Allroundspieler geeignet. Ich hatte mir den damals auf Verdacht bestellt, da ich mit dem Sriver unzufrieden war und hab es nicht bereut.
|
|
|||
|
|||
klingt beides sehr interessant , muss ich wohl doch mal einen bestellen.
Danke für die Info |
|
|||
|
|||
Die Qualität und Haltbarkeit der JapTec-Beläge ist ganz ordentlich.
Ich habe kurz folgende gespielt: JapTec Balance - relativ langsamer und kontrollierter Allroundbelag, guter Block JapTec Precision - ähnlich Sriver L/S, ziemlich hart JapTec Performance Soft - kontrollierter, griffiger Allround-Topspin-Belag Die drei obigen Beläge sind vergleichbar mit den normalen Klassikern, haben gegen Sriver, MArk V, Coppa, Mendo, Vario -Familien leichte Vor- bzw Nachteile (z.B. leichte Klebrigkeit, relativ harter Schwamm) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.