|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: die geselligkeit nach dem spiel
Wir Pfälzer sind ein geselliges Volk. Training und Spiele ohne anschließendes Kneipenritual? Undenkbar! Klar gibt es Vereine in denen nur das rein sportliche zählt, aber da möchte ich nicht mitspielen. Bei uns wird Mannschaftsübergreifend gefeiert, viele mit Wein und Bier, manche mit Kaffee (habens vielleicht früher mal übertrieben?).
|
||||
|
||||
Nach jedem Heimspiel geht´s in die Kneipe, um den Körper mal so richtig durchzuspülen. Deshalb spielen wir auch nur samstags .........
Ohne das "danach" würde ich schon lange nicht mehr spielen ! |
|
|||
|
|||
hallo zusammen,
wir sitzen nach dem training auch noch zusammen und trinken ein bierchen. wenn wir punktspiele haben kommen meistens die frauen und kinder von uns noch in die halle und anschließend geht man noch gemütlich essen. je nachdem wo man essen geht, kommen auch die gegner mit. da wir bei uns im ort nur eine sehr kleine halle haben und maximal 2 mannschaften zeitgleich spielen können, kann es schon mal vorkommen, dass wir mit 35 oder 40 leute ins lokal einmaschieren. grüße |
|
|||
|
|||
da gibts bei uns in der gegend net allzuviele frauen die überhaupt noch nach dem spiel dazustoßen. also bei dem verein wo ich herkomm da waren viele schon länger verheiratet. da waren die frauen froh und die männer auch wenns die frau mal nicht sehn müssen. Nur die eine Frau hat immer aufgepasst das ihr mann nicht zuviel bier trinkt.
bei meinem verein in münchen waren die frauen von den verheirateten in meiner mannschaft öfters mal mit beim griechen essen. fand ich nich auch ganz ok. bei den meisten aber kommen die frauen wohl eher nicht mit jedenfalls in meiner region. ich denke es hängt auch davon ab wie lange die verheiratet sind. |
|
|||
|
|||
bei uns ist das querbeet vom alter der spieler und die dauer des verheiratet sein. ist schon so etwas wie ein ritual bei uns das die frauen und die kinder mit kommen. ist immer lustig.
|
|
||||
|
||||
Bei uns kommen nur Frauen (Spielerinnen) mit, die auch wirklich mit herzhaftem Männerhumor klarkommen... und die sind eher von der robusteren Art. Die "Aufpasser" kommen mit unserem abendlichen Niveau nicht klar. Im Übrigen nimmt auch keiner von uns Rücksicht auf Anwesenheit holder Weiblichkeit. Das wär ja noch schöner, dann würden die am Ende immer mitkommen.
|
|||
|
|||
hoffe mal heute geht was mit den wachendorfern zusammen. macht einfach mehr spaß wenn man mit der gegnerischen mannschaft ein paar bierchen trinken kann.
|
|
|||
|
|||
Dazu muss auch noch gegrillt werden, dann ist es perfekt
|
|
|||
|
|||
jepp grillen ist immer wieder was schönes bloß momentan hmm indoorgrillen könnte nach gehn.
|
|
||||
|
||||
Bei unseren Herrenmannschaften ist das auch so, dass danach mit den Gegnern noch ein Bierchen getrunken wird.
Bei unserer 1. Jugendmannschaft (da bin ich) fahren wir entweder nach Mäcces (Auswärtsspiele) oder gehen in die 200m entfernte Pizzeria. Ein Bier wird auch manchmal getrunken ;-) Vereins- und Stadtmeisterschaften sind natürlich auch sehr gesellig bei uns, wo die Siegerehrung gleichzeitig ein Vereinsfest mit Grillen usw. ist. LG, Niklas
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.