|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: WTT Feeder Doha (27.01. - 31.01.2026, Doha, QAT)
Na, Sania Mirza war doch nicht schlecht
Hat immerhin alle 4 Grand Slams in Doppel und Mixed gewonnen, Wimbledon, US-Open, French-Open und Australian Open.......die beiden letzteren sugar je zweimal Das muss man erstmal schaffen..... Punkto Doppel........heute Nacht Zhang Shuai mit Mertens Siegerin in Australien...... .......Stadion war fest in chinesischer Hand.........![]() Jetzt wirds aber off-topic.........Zurück nach Doha..... |
|
|
||||
|
||||
|
Amritraj fällt mir noch ein.
Als Bond-Schauspieler und Doppelexperte. Die Mirza hat ja tatsächlich vieles gewonnen im Doppel bzw Mixed. Im Einzel allerdings niemals unter den top20. Kleiner spinoff
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also doch keine KN ?
|
|||
|
|||
|
Würde mich auch interessieren. Was Wolf11 schrieb, stimmt hundertprozentig überein mit den Angaben bei PingSunday (datiert auf Mai 2024). Wie zuverlässig das ist, kann ich nicht beurteilen, da ich in meiner Freizeit keine asiatischen Jugendmeisterschaften frequentiere.
Jedenfalls dreht Wani wie wild auch mitten im Ballwechsel (nicht nur für Aufschlag und Rückschlag) und spielt mit der roten Seite eher hart, flach und mit wenig Schnitt. Zu sehen in den Videos aus Doha, anderes kenne ich wie gesagt nicht. Geändert von Tackiness (31.01.2026 um 14:36 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Yang YiYun hat es tatsächlich doch geschafft und hat das Turnier in Doha gewonnen.
Nach 1:2 Satzrückstand war sie plötzlich nicht mehr zu stoppen, machte 16 der nächsten 17 Punkte, indem sie Satz 4 mit 11: 1 gewann und im Decideer mit 5:0 in Führung ging. Dann wurde es nochmal eng, als Park Ga-Hyeon noch einmal auf 6:5 herankam, doch YiYun behielt die Nerven und holte sich mit einem 11:7 den 5.Satz und somit den Turniersieg von Doha. Für YiYun freut mich das ganz besonders, denn sie hat sich schon so oft in den Dienst der Anderen gestellt als eine der wichtigsten Trainingspartnerinnen für Sun YingSha, Wang ManYu und Co., wenn es um das Training gegen Abwehr geht. Für Yang YiYun ist das somit ihr 2.WTT-Turniersieg..... Ach ja.......da fällt mir noch was ein..... Es gibt in diesem Forum so einige Postings von "Experten", die altern ja so furchtbar schlecht........ ![]() ....so wie dieses hier von letzter Woche...... Zitat:
![]() Herrlich.... Gratulation an Yang YiYun für den Turniersieg....... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|