|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tuning mit Babyöl
so hab gestern angefangen einen alten stiga neos zu tunen das öl trocknet über nacht gut ein und ich habe heute mit 2 weiteren schichten nachgetunt. zu meinem stiga mendo ist zu sagen, dass das das babyöl nur sehr kangsam trocknet da ich warscheinlich viel zu viel genommen habe. außerdem mache ich mir sorgen ob die wölbung an den stellen wo öl auf das og gekommen ist nicht mehr zurück geht.
werde weiter berichten, onlytt |
|
|
|||
|
|||
|
Hoffentlich vergiftet ihr euch nicht mit so fiesen Tuningmitteln
![]() Bevor das nun wieder falsch verstanden wird, ich mache mir im Namen des ITTF Präsidenten Sorgen um eure Gesundheit!
Was ich nach über 20 Jahren Tischtennis gelernt habe: Wo Tischtennis ist, sind immer Freunde. Geändert von Sven T. (18.01.2009 um 15:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
sau lustig ... babyöl zum beläge tunen ... ich hau mich weg ... zumindest riecht es gut
|
||||
|
||||
|
Hi, Leute habe es mal mit nem alten Belag veruscht ! Baby Pflege Öl im DM gekauft für 50 Cent den Schwamm damit eingestrichen. 4 Schichten und es kam schon ne geile WIrkung. Bei der 10. berührten sich die ENden schon
ABer nun kommt mein Fehler : ich habe danach auch Babyöl auf das top sheet getan, aber dies nicht gleichmäßig und nun sieht es aus wie ne Hubbellandschaft, aber Wirkung zeigt es. Ich muss nun schauen wie lange es dauert. cheers
|
|||
|
|||
|
Bei welchem Belag hast du die Methode angewendet?
|
|
|
||||
|
||||
|
mit nem abgespielten Boost Tp 1,8 insgesamt ist der schwamm ca 0,2 mm gewachsen. aber eben das OG !
|
|||
|
|||
|
Ich bin hier mal so ein wenig rumgestöbert und hab das hier entdeckt.
Ich hätte mal eine Frage. Das Frischkleben wurde ja verboten weil es gesundheitsschädlich ist oder? Wenn Öl einen Belag echt "besser" machen kann warum ist das dann verboten? Gesundheitsschädlich kann Babyöl ja nicht grad sein. Sorry wenn die Frage jetzt vielleicht blöd ist aber ich kenn mich in solchen Sachen halt nicht aus
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Köstlich, auf welche Gedanke einige Leute hier kommen.
|
||||
|
||||
|
Finde ich auch.
Soll doch tatsächlich Leute hier geben, die denken, Schalke 04 wäre ein guter Verein und könne (zeitunabhängig) Meister werden....unglaublich ![]() Funktionieren tut das mit dem Öl doch (wie ist 'ne andere Frage...), also....
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Frischkleben mit VOC Kleber ist verboten wegen gesundheitsgefahr. Nun könnte man mit was unschädlichem wie Babyöl den Schläger ja leistungssteigernd behandeln. Eigentlich ok aber: 1. Es gibt auch giftige Stoffe it denen man den Schläger behandeln kann. Wie will man hinterher unterscheiden ob das ganze mit giftigem oder ungiftigen "Tuner" behnadelt wurde. Geht wohl nicht. Also wird jeglicher Tuner verboten Das ist der hauptgrund offiziell. 2. Auch das Babyöltuning dehnt den belag auf. dadurch kann ganz schnell mal die 4 mm Grenze erreicht werden und wenn es drüber geht ist egal womit man getunt hat und fliegt dann auf. 3. Jegliches behandeln wurde mit der Regel verboten. Auch zb das Glattmachen von LN Belägen. Da könnte man auch sagen: Ist ja nicht gesundheitsschädlich den belag 3 Tage in die Sonne zu legen. Aber trotzdem verboten. Warum...naja es ist eine Leistungssteigerung des Belages. Der belag kann mehr sog Umkehrschnitt erzeugen bei gleichem bewegungsaufwand oder mit geringeren bewegungsaufwand gleichviel wie unbehandelt. Und das ist bei Tuner oder VOC genau das gleiche: mit der gleichen Bewegung erzeugt man mehr schnitt oder mit geringerer gleichviel
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.