|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Zeiten / Pausen
Alles in Ordnung. TimeOut kann außer am Anfang
eines Satzes immer genommen werden. Auch direkt im Anschluss an ein TO des Gegners. Allerdings nur eines pro Spiel. |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Torsten von Bayern;1361499]Auch hier hilft übrigens der von Dir schon zitierte Abschnitt 13 des ITTF-Schiedsrichterhandbuchs weiter:
[COLOR="Green"]13.3.2. (...) Spectacle wearers can have particular problems, especially in hot conditions, and the umpire may allow them short breaks for cleaning between any rallies. COLOR] Ist so gut im "Handtuchparagraph" versteckt dass man es leicht überliest ...
|
|
|
|||
|
|||
|
ich hab ein mannschaftskollege der sich in entscheidenen situationen die schuhe neu bindet um zeit zu gewinnen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Richtig. Schuhe Binden, Brille putzen
oder am besten eine Auszeit nehmen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wo kann man eigentlich das ITTF Schiedrichterhandbuch herunterladen? Ich habe mich auf ITTF umgeschaut, kann es da aber nicht finden.
In diesem Schiedsrichterhandbuch steht ja scheinbar so einiges drin. Dann muss ich vielleicht nicht mehr solche Fragen wie meine Ausgangsfrage hier posten. Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
http://www.ittf.com/ITTF_Misc/Comitt...05-English.pdf (Die deutsche Fassung ist "Asbach") |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
. Obiger Link ist die 11. Ausgabe, die derzeit neueste ist die 13. Ausgabe:http://www.ittf.com/ITTF_Misc/Comittees/Handbook_for_Match_Officials_13th_edition.pdf Die Unterschiede sind allerdings nicht so groß. Und Du hast leider recht, die letzte deutsche Fassung ist noch älter, es ist die 10. Ausgabe (Juni 2004). Ist aber auch besser als nichts, wenn's mit dem Englisch hapert. Wir haben sie beim BYTTV archiviert: www.bttv.de/sr --> Sr-Formulare --> Handbuch für Offizielle beim Spiel
|
|||
|
|||
|
Merci
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.

. Obiger Link ist die 11. Ausgabe, die derzeit neueste ist die 13. Ausgabe: