|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kabarettisten
Ingo Appelt nicht zu vergessen
|
|
||||
|
||||
Georg Schramm macht momentan das beste weil schärfste politische Kabarett.
Wilfried Schmickler und Matthias Deutschmann wurden bisher noch nicht genannt!
|
|||
|
|||
Volker Pispers und Hagen Reter.
Bei beiden gilt aber, daß man ihnen nicht pausen- oder endlos zuhören kann. Wer sich beim Bühnenprogramm auch Mühe gibt und lokale Späße einzubauen versucht: Kaya Yanar - hat mich mal angenehm überrascht. (Karten geschenkt bekommen.) Wen ich nicht mehr so lustig finde: Atze Schröder und Mario Bart; bei denen kann man schon gleich weiter schalten. Nix neues. Wieder hin gehen würde ich zu Jürgen v.d.Lippe, Dieter Nuhr. Leider habe ich mir nicht alle Namen der Gäste von Otti gemerkt; da sind immer mal wieder gute Dabei... auch neulich bei dem Weiber- Abend. Gibt es eigentlich zu Otti´s Schlachthof etc. noch andere sehenswerte Alternativen? Jupp´s Kneipen- Theater oder so geht auch. Mitternachtsspitzen verpasse ich immer mal wieder... ist aber auch oft ok. Neues aus der Anstalt ist auch gut; das wird hier auch oft mit geschnitten ;-) BTW: Bei Pete Klocke oder so weiß ich gar nicht, was ich von dem halten soll. Den "Humor" habe ich noch nie nachvollziehen können.... genau wie bei dem Asche- Becher- Typ.... Martin(?)
|
||||
|
||||
Ein echter Knaller, auch für Musikliebhaber. Im Juli wieder mal bei uns (im Ausland!)
|
|||
|
|||
Zitat:
Kennst Du deren Schwestern auch, sind nicht schlechter (Die Wellküren, Well weil die Familie so heißt) ? In Bayern sagt man "resche dirndln" |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der beste den ich kenne... Und Olaf Schubert find ich auch net schlecht. |
|
||||
|
||||
Für mich mit Abstand der beste Kabaretistt, vieleicht doch eher ein Comedian :
Armin Meiwes !! Sein letzter Auftritt in Rothenburg war der absolute Hammer ! Besonders der lustige "Salto-Pizza-Trick" geht mit nicht mehr aus dem Kopf ! Hat jemand schon die Tournedaten für 2025 ? Minchen-Meiwes-Superstar..... |
|
|||
|
|||
Ist eigentlich schon der Name Michael Mittermeier gefallen??
Wenn nicht, warum? Der ist doch auch klasse. Zugegeben seine alten Sachen waren besser. Zapped und Paranoid waren für mich der Brüller. |
|
||||
|
||||
Ich sehe/höre am liebsten Dieter Nuhr.
Er schafft es nicht so anstrengend zu sein, ohne dass es dabei zu seicht wird. Inhaltlich nicht immer unheimlich originell aber dafür mit tollen Parodien: Reiner Kröhnert ! |
|
||||
|
||||
Ich möchte mich auch noch auf die Eingangsfrage beziehen. Gut möglich allerdings, dass bei meiner Aufzählung auch ein paar "Comedians" dabei sind...
Pro-Liste: Hagen Rether habe ich Ende September 2008 live gesehen. Unwahrscheinlich klasse, der Mann. Er ist der Vorzeige-Linke überhaupt ( ) und seine ruhige, zynische Art, die Dinge treffend auf den Punkt zu bringen, ist phantastisch. Ein toller Klavierspieler ist er obendrein. Mein Favorit, ganz klar. Volker Pispers ist keinesfalls schlechter, und auch Serdar Somuncu hat mir schon das eine oder andere Lachen "abgenötigt". Auch wenn´s kein Kabarettist ist, darf meines Erachtens Oliver Kalkofe nicht fehlen. Seine "Mattschreiben" sind stets gelungene Parodien auf das dumm-dämliche deutsche TV-Programm. Für Heinz Erhardt bin ich eigentlich zu jung, aber glücklicherweise gibt´s Bücher, Schallplatten, CDs, youtube... Anti-Liste: Mario "ich bin ja so lustig und meine Freundin hat...und kennse schon..." Barth Cindy aus Marzahn Atze Schröder ...und alle weiteren Künstler, die diesen Präkariats-"Humor" verbreiten... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.