|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTTV / Neue Ordnung der Regionalliga/Oberliga
Zitat:
Als wenn 100.000 Unterschriften an so ner Entscheidung der Funktionäre was ändern würden. Eher erreichst Du da was mit nem Schreiben an den Petitionsausschuß des deutschen Bundestages. Vielleicht könnte man ja mit ner konzertierten Spam und Virus Aktion den WTTV lahmlegen, damit die uns einfach in Ruhe weiter spielen lassen Auch wenn evtl mal Ligen mit mehr als 10 Teams spielen werden, so müssen doch erst mal 5 absteigen, damit danach evtl mal aufgefüllt würde. Und ne Liga mit 11 Teams ist eh Sch... was alle bestätigen können, die schon mal in einer Liga gespielt haben, wo einer zurückgezogen hat. Weniger Spiele in womöglich noch weniger Spieltagen führen nur zu so nem Sch.. wie in der ersten Liga, wo keiner mehr weiß, wer wann wo spielt und die Mannschaften unterschiedlich viele Spiele ausgetragen haben, so daß man nicht mal die Tabelle ordentlich lesen kann, ohne nachzusehen, wer denn jetzt schon gegen wen vorgezogen hat oder sonst wie verlegt hat. |
|
|||
|
|||
Ist schon sehr ärgerlich.
Schon wieder werden Änderungen durchgeführt, die bei der breiten Masse bei weiten keine Mehrheit finden. Ich finde, es ist schon ein Armutszeugnis, wenn man zukünftig nur mit 10'er Gruppen starten will. Hoffentlich wird dieses nicht eines Tages auch in den unteren Liegen praktisiert. |
|
|||
|
|||
Also wenn das mit den ganzen Änderungen so weiter geht, dann spielen wir balt eine ganz andere Sportart, wie die wir vor Jahren begonnen haben Ich werde nie wieder einem Kind diese Sportart empfehlen und ihm sagen. Spiel besser Fussball oder Handball da brauchst du dich nicht immer wieder auf neue Regeln einstellen! Ich finde diesen Sport so langsam echt uninteressant. DTTL mit nur 3 Spielern? Ist ja mal voll lächerlich Die werden dann wohl anstadt 2Doppel zu spielen, einen sechser Ringelpilz spielen und dass auch noch im TV. Wie peinlich Das nächste ist dann wohl, dass die die Netze höher setzen und den Tisch weg lassen. Also können wir uns schon mal auf Federball einstellen. Wann ist mal Schluß mit den ganzen durcheinander ? Ich bin echt |
|
|||
|
|||
Hallo, Hallo?
Erde an DTTB. DTTB bitte melden. Ich brech' ab. Nach der Lektüre dieses Threads bleibt festzustellen, dass die Neuregelungen von Niemandem als rundum positiv angesehen werden. Irgendwann bin ich soweit, meinen Schläger in die Kiste zu legen. Obwohl: Das passiert in jüngster Zeit ja öfter Das Frischkleben wird verboten. Die Einhaltung des Verbotes kann aber nicht kontrolliert werden. Die Folge ist Ärger! Einige Noppenbeläge werden verboten. Die Einhaltung des Verbotes kann aber nicht kontrolliert werden. Die Folge ist Ärger! Und jetzt werden die Gruppen auf 10 Mannschaften begrenzt. Das kann zwar kontrolliert werden, führt vielleicht auch nicht zu Ärger zwischen den Mannschaften, ärgert mich aber trotzdem ungemein, weil ich hierbei keinen Sieger erkennen kann; zumindest nicht auf Seiten der Vereine. Die Leute, die sich einen solchen Mist überlegen, gehören meiner Meinung nach in die gleiche Zelle wie der tolle Präsident des Welthandballs. Der kriegt von der Welt um ihn herum auch nix mit. Geändert von SpinProf (27.01.2009 um 15:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich kann Sverige nur Recht geben. Es ist wahnsinnig, zu was sich diverse Funktionäre hinreissen lassen, um unseren Sport mit aller Gewalt professioneller und fernsehtauglicher machen zu wollen, wobei keiner beachtet, dass die Basis mehrheitlich gegen diese Änderungen ist. Ja, ich weiss, jetzt kommen wieder die aus dem Busch, die was von "Angst vor Veränderung" faseln, aber irgendwann ist doch mal gut. Nicht nur, dass es immer weniger Vereine geben wird, die sich das Ganze in sportlicher und vor Allem finanzieller Hinsicht antun wollen oder koennen. Der ganze Spass führt dahin, dass es in den Klassen auf Ebene des DTTB immer mehr ausländische Spieler und Spielerinnen auflaufen werden. Demzufolge werden sich mittelfristig in den Klassen auf Verbandsebene und darunter immer mehr sehr gute Leute aufhalten, die der "Professionalisierung" mangels Spielstärke zum Opfer gefallen sind. Entsprechend zieht sich das durch alle nachfolgenden Ligen und am Ende hat ein Spieler in der 2.Kreisklasse nicht mal mehr dort die Chance mitzuhalten. Von weiteren Regeländerungen, die einem den Spass am Sport verleiden, mal ganz abgesehen. Ergo verliert der Breitensportler die Lust am Sport und wendet sich anderen Sportarten oder sonstigen Dingen zu. Meines Erachtens wird die Sportart Tischtennis es nie mit Fussball o.ä aufnehmen koennen, egal wie sehr man versucht, das Tischtennis auf Spitzensport "umzuorganisieren". Dies werden auch die Herren Funktionäre über kurz oder lang einsehen und sich damit abfinden müssen. Tischtennis ist das was es ist und immer bleiben wird: Ein toller Sport für Jedermann und die schönste Randsportart" der Welt. Beste Grüsse Ein (immer weniger) begeisterter TT-Hobbyist |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danach Sätze bis 11 (taktisch ist ein neuer Sport entstanden) - Fernsehquote nicht geändert... Nicht nur, dass solche Fehlentscheidungen nicht korrigiert werden, nein, jedes Jahr wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Dabei sollte inzwischen allen klar sein, dass sich die Fernsehquote nicht durch solche Änderungen hochtreiben läßt. Der für mich einzige nachvollziehbare Weg, die Fernsehpräsenz zu erhöhen, wären dauerhafte internationale sportliche Erfolge, die man nur langfristig durch entsprechende Jugendförderprogramme erzielen kann ... aber dafür ist sicher kein Geld da. Außer die Vereine firmieren alle in Banken um, vielleicht ist von den 50 Mrd. noch was übrig...
|
||||
|
||||
Es sind ja nicht nur die Änderungen, bzw. Zusammenführungen der RL/OL, sondern da diese Ligen ab 2010/2011 unter dem Dach des DTTB geführt werden, wird den Mannschaften ja auch der Ordnungsstrafenkatalog des DTTB auf die Nase gedrückt.
Und: Es wird eine Meldegebühr für diese Mannschaften geben! Aber so wie ich es verstehe, werden ab 2010/2011 in der RL/OL nur noch 10 Mannschaften gegeneinander antreten. Nächste Saison wird es einen vermehrten abstieg geben, soweit ich es gehört habe, insgesamt 5 aus der RL und 14?? (8 zusätzliche Mannschaften) aus der OL. Die werden dementsprechend auf die VL verteilt, sodass es schwer wird aus der LL in die VL als 2ter aufzusteigen. Da stellt sich die Frage: Lohnt sich ein Aufstieg in die besagten Ligen?
-- Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Vorhand her -- Geändert von Dumpfbacke (28.01.2009 um 13:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die ewigen Regeländerungen sind langsam einfach nur lächerlich!!!
Es gibt keine andere Sportart, in der in der ersten Liga ein anderes Spielsystem (3er) gespielt wird, wie in den anderen. Die anderen mit 6, die Damen und Jungedlichen mit 4....u.s.w. Wer soll noch zum Auswärtsspiel von Borussia Düsseldorf fahren, wenn in 35 min. das ganze game gelaufen ist.... Albern |
|
|||
|
|||
Wir steigen vorsichtshalber daher jetzt schon aus der OL1 ab. Damit wir uns nächstes Jahr nicht aus Versehen halten.
|
|
|||
|
|||
Das wird auf jeden Fall interessant nächste Saison. Mal sehen wer genug Kohle hat um sich gegen einen Abstieg abzusichern und wer schon vor der Saison weiß, dass er absteigen wird. Gerade die Mannschaften, welche nun gegen den Abstieg kämpfen, sich halten und sich nicht weiter verstärken (können/wollen), habe zumindest eine sichere Perspektive vor sich...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.