Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2009, 16:08
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: jap. Schmetterling als eierlegende Wollmilchsau

danke für die Antworten!

Oh Sang Eun verkauft, keine AHnung. Lust auf was Neues und brauchte es nicht weil ich derzeit OCCR spiele.
Kann heute abend beim Training mal u.a. das Zhang Yining in die Hand nehmen. Kommt bei mir auf den Griff an, da ich einige Butterfly-Griffe (konkav) zu dünn finde, vielleicht Geschmacks- und Gewöhnungssache; in "gerade" kann es ja schon wieder anders aussehen.
Es reizt mich, mal mit so einem Arylate/Carbon zu spielen, aber muss das ernsthaft überdenken, da mir das alle ausreden !
Wird fürs GEfühl sicher besser sein, eher was Klassisches zu spielen.
HAbe auch gerade in einem anderen Thread geschrieben, dass ich befürchte dass Tenergy mit OCCR nicht so gut funktioniert bzw. harmoniert.
Dillfer testen ist schwierig, müsste erst bestellt werden, und dann bestenfalls auch gekauft. Naja mal sehen ;-)
Alt 07.02.2009, 18:04
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von notfalls-auch-Abwehr Beitrag anzeigen
...abend beim Training mal u.a. das Zhang Yining in die Hand nehmen. Kommt bei mir auf den Griff an, ...
Wie ist der Griff des Zhang Yining z.B. im Vergleich zum Korbel oder Oh Sang Eun?

Diese Art der Hölzer, alles Adolescen-Nachbauten, wären vom Spielgefühl o.k., wenn nur nicht die Griffe so mikrig wären.
Wenn man dann den Griff umbaut, wie bei meinem Adolescen, sind es halt, wenn es vorher schon ca. 95 g waren, plötzlich über 100g.
Gruß
Alt 08.02.2009, 00:01
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also habe das Zhang Yining mal bei mir rumliegen jetzt; ist sicher auch ein eher dünner Griff, aber eher normal, Butterfly eben. Zumindest habe ich nicht das Gefühl, dass es dünner ist als andere.

Oben wurde ja geschrieben, dass das Dillfer so einen tollen Griff hat, ein Vergleich z.B. mit Zhang Yining wäre toll, aber wer hat beide Hölzer schon gehabt ?

Finde die konkaven Griffe des Maze, Spirit, Korbel als sehr dünn; kann sein dass das Zhang auch nicht dicker ist aber es liegt sehr angenehm in der Hand finde ich; wiegt 91g. Finde es auch gut verarbeitet etc. also vielleicht teste ich es mal. Dillfer ist ja z.B. nur Off-, weiß nich ob das vom Tempo noch reicht, vor allem aus der Halbdistanz.
HAbe auch mal einige Bälle mit dem Boll Spirit gespielt. Nach vorne ging es sehr gut, sichere Topspinserien etc.; aber was gar nich ging waren Schupfbälle, mal n Abwehrball oder so, bzw. auch erster Topspin. Wirklich eher wenig Gefühl und steif, also der Ball springt direkt weg. Eher nicht ganz sooo geeignet für mein Spiel.
Alt 18.05.2009, 13:47
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe mir das dillfer bestellt, da es wohl im vergleich zu ai fukuhara oder bazelart den noch verhältnismäßig normalsten griff hat (also nicht so superschmal)....

ich bin sehr gespannt auf die Eigenschaften des Holzes ausser dem Beitrag vopn KarlKakas hier findet man nix

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »