Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 10.07.2009, 13:43
Langenoppenkiller Langenoppenkiller ist offline
Presswurst
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Brachttal
Beiträge: 144
Langenoppenkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Hölzer im Wandel der Zeit

Das beste Holz, was es von Joola jemals gab, war das Fetzner Balsa Alu (mit eingebautem Frischklebeeffekt) Leider gibt es das nicht mehr... Warum eigentlich? Würde es mir sofort kaufen
__________________
Der Hüttengeist
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.07.2009, 14:22
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.014
cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Hölzer im Wandel der Zeit

Das is genau mein Thread

Hier seht ihr mein Rossi Fire was ich zur Zeit und wahrscheinlich für den Rest meines Lebens spielen werde:

Hatte auch damals die neue überarbeitete Version getestet, aber die ist damit nicht mehr zu vergleichen, durch die Jahre ist es auch bissl weicher geworden und für das Tempo sehr angenehm zu spielen, obwohl es nicht wirklich viel Rückmeldung bietet.
Hab hier 3 davon, zwei mit normaler Linse und eins mit großer, das mit der großen soll wohl sogar schon bissl was wert sein, aber da ich Honk mir eins bei nem Wutanfall beschädigt habe, kann ich daraus wohl nie Kapital schlagen

Ich hab schon einige Hölzer gespielt, auch viel Carbon/ Kevlar und weiss der Kuckuck und ich kehre immer wieder zum Rossi zurück, auch wenns sich jetzt blöd anhört: Irgendwie hat das Holz mehr "Seele" als die neuen Dinger.

Wenn mich meine Vereinskameraden mit ihren Alc`s immer fragen warum ich denn son alten Schinken spiele, lächle ich nur müde und sage ihnen das es bei den neuen Holzern bestimmt auch viele sehr Gute gibt, aber meins ist eben schon ne kleine Rarität...

Seine Name ist cronsen und er liebt sein Rossi Fire
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 06-01-09_1348.jpg (483,1 KB, 262x aufgerufen)
Dateityp: jpg 06-01-09_1347.jpg (441,3 KB, 215x aufgerufen)
__________________
suche dringend alte/aktuelle videos von hou yingchao, die nicht bei youtube/laola zu finden sind,gerne auch alte cd/dvd oder ähnl.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.07.2009, 17:22
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.236
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joola red Spot,green spot usw

Zitat:
Zitat von greenone Beitrag anzeigen
Wer kann mir was über diese alte Joola Holz Serie etwas sagen. Z.B. über das red Spot Holz und das green Spot Holz, und evtl über ein black Spot Holz wenn es eines gab. Ich bräuchte informationen dazu wie : in welchen Griffformen es die Hölzer gab, welche Furnierstärke, Spielstrategie Off All oder def, vielleicht auch was die mal gekostet haben, wann diese Modelle auf den Markt kamen und wo sie hergestellt wurden.

grüße,Gökhan
Es gab unterschiedliche Bezeichnungen der Griffformen:

gerade = Hans-Wilhelm Gäb, Eberhard Schöler und Christer Johansson
konkav = Peter Stellwag, Olga Nemes
anatomisch = Ralf Wosik
konisch = Jochen Leiß

Red Spot war siebenschichtig und Green Spot fünfschichtig, wobei der Furnieraufbau in der Green-Spot-Reihe unterschiedlich war. Ich habe ein altes Peter Stellwag, das den heute üblichen Aufbau hat. Aber mein Jochen Leiß (siehe hier Beitrag # 2) hat einen ganz anderen Aufbau. Auch die Form des Schlägerblattes war von Griff zu Griff unterschiedlich.

Gruß
Hansi
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.08.2009, 18:00
ahoi_1 ahoi_1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 1
ahoi_1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
altes Joola Carbon Holz

Habe eine Frage zu einem alten bzw. einem älteren Holz:

es handelt sich um ein Joola Carbon Holz, zumindest ist dies auf dem oberen Ende des Griffs vermerkt. Ansonsten hat der Griff eine gerade Form und das Schlägerblatt hatte keine Aufdruck. Weitere auffällige Merkmale besitzt das Holz leider nicht.
Bin mir sicher, dass es aus der Zeit vor 1993 stammt. Bis dahin hab ich nämlich die Kataloge durchstöbert.

Kann mir vielleicht jemand trotz dieser schwammigen Angaben sagen um welches Holz es sich handelt und wie alt es ist???

Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.08.2009, 18:01
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 3.171
BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: altes Joola Carbon Holz

Am Besten, du lädst mal ein paar Bilder hoch!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.09.2009, 11:54
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Hölzer im Wandel der Zeit

Hallo, ich habe ein Joola-Holz, dessen Namen ich nicht weiß, können die Experten anhand des Aussehens da eine Zuordnung treffen? Bildqualität ist jetzt nicht so toll, aber vielleicht ist es durch den markanten Griff ja schon eindeutig?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg joola s. fetzner.jpg (36,7 KB, 207x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.09.2009, 20:23
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.236
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joola Hölzer im Wandel der Zeit

@ Setz-It

Soweit ich das hier auf dem Foto richtig erkennen kann, handelt es sich bei diesem Holz um einen Anfänger-/Hobbyschläger aus dem Hause Joola. Das kann man schon am Deckfurnier erkennen. Wahrscheinlich war der mit 4-You-Belägen o. Ä. belegt.

Gruß
Hansi
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.09.2009, 22:19
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Hölzer im Wandel der Zeit

Zitat:
Zitat von Hansi Blocker Beitrag anzeigen
@ Setz-It

Soweit ich das hier auf dem Foto richtig erkennen kann, handelt es sich bei diesem Holz um einen Anfänger-/Hobbyschläger aus dem Hause Joola. Das kann man schon am Deckfurnier erkennen. Wahrscheinlich war der mit 4-You-Belägen o. Ä. belegt.

Gruß
Hansi
Alles klar, vielen Dank für die Einschätzung. Ich denke, dass Du in bezug auf die Qualität der Deckfurniere recht hast. Mir waren auf der nicht fotografierten Seite Furnierausreißer aufgefallen, deshalb dachte ich, es wäre öfter umgeklebt worden, was ja für einen Fertigschläger nicht soo typisch gewesen wäre.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.09.2009, 22:24
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 3.171
BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Hölzer im Wandel der Zeit

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe ein Joola-Holz, dessen Namen ich nicht weiß, können die Experten anhand des Aussehens da eine Zuordnung treffen? Bildqualität ist jetzt nicht so toll, aber vielleicht ist es durch den markanten Griff ja schon eindeutig?
Das ist ein Joola-Competition-Schläger. Kostete vor 3 Jahren, als ich angefangen habe, knappe 50 Euro, belegt mit 4 You Belägen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.09.2009, 22:31
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Hölzer im Wandel der Zeit

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Das ist ein Joola-Competition-Schläger. Kostete vor 3 Jahren, als ich angefangen habe, knappe 50 Euro, belegt mit 4 You Belägen.
Danke! Kenne diese Linsengestaltung seit gefühlten Ewigkeiten, hatte das Holz daher deutlich älter geschätzt, diese Linsen gibt es also immer noch? Wie oldschool...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77