Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2009, 17:51
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirkspokalrunde....

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
Dem aktuell gewählten Sportwart oder dem Bezirksvorstand hier indirekt die Schuld daran zu geben dass einige Vereine/Mannschaften keinerlei Disziplin oder Verantwortungsbewusstsein haben halte ich für starken Tobak.
Wie gesagt, die sache an einem Tag durchzuführen finde ich gut. Dass der Meldeschluss bzw. die Meldung zu diesem Wettbewerb vor der Sasion liegt finde ich auch ok.

Es kam eben zu Verstimmungen, weil einige Mannschaften um 9.30 Uhr, so wie vorgesehen anwesend waren, aber nicht spielen durften/mussten. Andere Mannschaften hatten ebenfalls kampflos gewonnen, waren aber nicht da. Uns hat es nicht betroffen, aber darüber haben sich doch einige sehr aufgeregt.

Ich möchte auch zu bedenken geben, dass es zu erheblichen Unterschieden in der Art und Weise kam, wie die Endrunde errreicht wurde. Daran haben aber sicher nicht die Mannschaften schuld die anwesend waren und Losglück/pech hatten. Das kann man nämlich so und so sehen, wenn man sich den Sonntag um die Ohren haut, ohne zu spielen.

Daher fände ich es gut, wenn man mit den Mannschaften die vor Ort sind die Auslosung durchführen würde. Ich denke damit wären alle Spatzen gefangen. Wenn einer dann meldet und aus welchen Gründen auch immer nicht kommt, entsteht dadurch für niemand ein Vor oder Nachteil.

So wie es gelaufen ist, war es sicher nicht optimal, und darüber herrschte unter den Teilnemern weitgehend Einigkeit.

Wer da jetzt wie und warum Schuld daran trägt sollte viellecht in den Hintegrund rücken. Das ich von der Organisation im Vorfeld sprach, hatte vor allem den Grund, das ich nicht die bzw. den Veranstalter in der Schusslinie sehen will.
Wichtig ist, dass die richtigen Schlüsse aus der Aktion gezogen werden. Dazu muss man eben festhalten, was nicht ok war.

Geändert von Nelson (09.02.2009 um 17:56 Uhr)
Alt 09.02.2009, 18:26
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man sollte zwischen Fehlern seitens des Veranstalters und des Bezirks unterscheiden.

Der Veranstalter sollte schauen, dass beim nächsten mal zumindest 30 Min vor Beginn (also um 9:30Uhr) zumindest 1 Mann aus den eigenen Reihen vor Ort ist. Ansonsten kann man es sich auch schenken, dass die Mannschaften 30 Minuten vor Beginn in der Halle sein sollen. Darüber hinaus war es keine gute Werbung für Flieden, dass leere Bierflaschen überall in der Halle rumstanden. Man sollte davon ausgehen, dass einige Zeit vor Beginn die Platten, Umrandungen, Zählgeräte usw. ordentlich da stehen und nichts mehr ab-,auf- oder umgebaut werden muss.

Der Austragungsmodus an sich ist in Ordnung, allerdings sollte die Kritik angenommen werden, dass vor Ort erst gelost wird. Mannschaften, welche nicht anreisen, zuvor aber gemeldet haben, sollen trotzdem bestraft werden.

Für diese Dinge kann der Ausrichter absolut nichts, Rüdiger Bode hat allerdings am Sonntagvormittag auch hierfür eine Menge Kritik und Ärger einstecken müssen. Das lässt sich aber scheinbar angesichts der "Umstände" nicht ganz vermeiden.
Alt 09.02.2009, 18:35
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das Ganze war ein Versuch der vom Modus her überwiegend grundsätzlich positiv beurteilt wurde. Dass man im Detail daran feilen muss ist auch klar - aber nicht unbedingt bezüglich Meldung. Hier ist grundsätzlich vor Beginn der Runde zu melden. Es müssen ja entsprechende Ausrichter gefunden werden.

Auslosen direkt vor Ort - warum nicht ? (Wenn es die WSO zulässt.)

Ein Detail an dem es zu feilen gilt ist wohl die BK - dort wurde über 10 Stunden gespielt und einige Teams waren dann 14 Stunden unterwegs. BL und BOL mit maximal 2 bzw. drei Runden dürfte kein Problem sein wenn sich der Ausrichter seiner Verantwortung bewusst ist. Aber bei der BK sollte man (entsprechend viele Meldungen zur Pokalrunde vorausgesetzt) statt bis zum Viertefinale besser nur bis zum Achtelfinale spielen und dann eben ein FINAL EIGHT spielen.
Alt 09.02.2009, 18:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von sunshiner Beitrag anzeigen
Mannschaften, welche nicht anreisen, zuvor aber gemeldet haben, sollen trotzdem bestraft werden.
Werden Sie - und nicht zu knapp
Alt 09.02.2009, 18:44
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
Das Ganze war ein Versuch der vom Modus her überwiegend grundsätzlich positiv beurteilt wurde. Dass man im Detail daran feilen muss ist auch klar - aber nicht unbedingt bezüglich Meldung. Hier ist grundsätzlich vor Beginn der Runde zu melden. Es müssen ja entsprechende Ausrichter gefunden werden.

Auslosen direkt vor Ort - warum nicht ? (Wenn es die WSO zulässt.)

Ein Detail an dem es zu feilen gilt ist wohl die BK - dort wurde über 10 Stunden gespielt und einige Teams waren dann 14 Stunden unterwegs. BL und BOL mit maximal 2 bzw. drei Runden dürfte kein Problem sein wenn sich der Ausrichter seiner Verantwortung bewusst ist. Aber bei der BK sollte man (entsprechend viele Meldungen zur Pokalrunde vorausgesetzt) statt bis zum Viertefinale besser nur bis zum Achtelfinale spielen und dann eben ein FINAL EIGHT spielen.
Jetzt haben wir den gemeinsamen Nenner!

Mitlerweile sehe ich die Musikgeschichte ehr als kuriose, lustige Ankedote. Hättest Du mich da gestern während eines knappen Einzel gefragt, hätte ich sicher was anderes gesagt.

Die Liste der "Ungereimtheiten" wird sicher auch an den richtigen Stellen diskutiert. Wichitg ist, dass sowas festgehalten wird, denn mit dem größeren zeitlichen Abstand wird so etwas als immer weniger dramatisch gesehen. Irgendwann kommt man dann zu dem Schluss, dass es im Großen und Ganzen OK war.
Ist so ähnlich wie mit dem dicken Kopf am morgen nach der Party. Da will man auch nie mehr was trinken, aber gelernt wird nichts.

Rüdiger Bode hat gestern auf jeden Fall ein breites Kreuz bewiesen.
Alt 09.02.2009, 21:35
Skatgroßmeister '06 Skatgroßmeister '06 ist offline
Christian R.
Junior-Forenmitglied

Skatgroßmeister '06 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, das geht auf meine Kappe.... Hab noch vor wochen dran gedacht und hatten auch ne Mannschaft zusammen, aber ich habs einfach vergessen... Da war ich einfach unzuverlässig, aber den Leuten keine Disziplin oder Verantwortungsbewusstsein vorzuwerfen ist auch starker Tobak.

Aber dann war die Veranstaltung ungefähr so gelaufen wie vor einem Jahr, da haben nämlich auch so viele Mannschaften gefehlt, dass etliche Mannschaften freilose (auch hintereinander) hatten. Irgendwie trotzdem nicht dazugelernt. Oder das System funktioniert einfach nicht... Aber der Verband kann sich doch eigentlich nicht beschweren, wenn viele fehlen... ;-)
Alt 09.02.2009, 21:54
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Bezirkspokalrunde....

Zitat:
Zitat von Skatgroßmeister '06 Beitrag anzeigen
Aber der Verband kann sich doch eigentlich nicht beschweren, wenn viele fehlen... ;-)
Hmm, der Verband kann sich vielleicht nicht beschweren, aber der Veranstalter hätte sicher gerne mehr TT-Spieler in der Halle gesehen, denn so eine Veranstaltung lohnt sich weniger durch das Startgeld, sondern vielmehr durch die verkauften Speisen und Getränke (zumindest ist das bei uns im Westen so).

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 09.02.2009, 22:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Skatgroßmeister '06 Beitrag anzeigen
Ja, das geht auf meine Kappe.... Hab noch vor wochen dran gedacht und hatten auch ne Mannschaft zusammen, aber ich habs einfach vergessen... Da war ich einfach unzuverlässig, aber den Leuten keine Disziplin oder Verantwortungsbewusstsein vorzuwerfen ist auch starker Tobak.

Aber dann war die Veranstaltung ungefähr so gelaufen wie vor einem Jahr, da haben nämlich auch so viele Mannschaften gefehlt, dass etliche Mannschaften freilose (auch hintereinander) hatten. Irgendwie trotzdem nicht dazugelernt. Oder das System funktioniert einfach nicht... Aber der Verband kann sich doch eigentlich nicht beschweren, wenn viele fehlen... ;-)
Also : diese Veranstaltung gab es vor einem Jahr noch nicht - es war das erste Mal dass an einem Tag die gesamte Vorrunde bis zu den letzten vier Mannschaften gespielt wurde.
Und : es geht nicht darum dass viele gefehlt haben sondern darum dass alle die mit NA in den Ergebnislisten stehen ursprünglich für den Pokalwettbewerb nach diesem Modus gemeldet hatten und genau dieser Modus mit überwältigender Mehrheit auf dem Bezirkstag angenommen wurde. Ich halte es dann ganz persönlich schon für eine Disziplinlosigkeit sondersgleichen wenn dann mehr als 20 Mannschaften einfach nicht erscheinen.
Wo ist das Problem diesen lange feststehenden Termin genauso wie jedes andere Punktspiel in den Terminkalender einzutragen ?
Was hättest Du denn gesagt wenn Du am Sonntag in der BK von 10 bis 16.30 Uhr warten hättest müssen bis Du endlich spielen kannst ?
Ach ja : ich bin kein Funktionär, ich weiss lediglich was es heisst einer zu sein und wie unendlich viel Dank man für einen solchen Job erhält.
Alt 09.02.2009, 23:04
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nelson Beitrag anzeigen
2. Zum Einspielen mussten erst mal Bierflaschen und Kronkorken von den Tischen gräumt werden.
Wer weiß, vielleicht musste man sich das letzte Oberligaspiel schön trinken.

Vielleicht führen die nun fälligen Bestrafungen ja mal dazu, dass die Vereine gewissenhafter Ihrer Pokalmeldungen/-abmeldungen beachten.

Ich bezweifle allerdings, ob dies wirklich der richtige Weg ist.
Das Ziel sollte eher sein, Mannschaften wieder für die Pokalrunde zu begeistern.

Ich könnte mir schon denken, dass es viele gibt, die entweder die weiter Fahrt - in diesem Fall nach Flieden - oder die vielen Spiele oder beides scheuen.

Man sollte nicht unterschätzen, dass es sehr viele Mannschaften mit erhöhtem Altersdurchschnitt gibt, wo man 2 oder mehr Spiele an einem Tag eher scheut.

Ich könnte mir vorstellen, dass es geschickter sein könnte, einen Spieltag möglichst früh in der Saison für die 1. Pokalrunde fest zu reservieren. Die 1. Runde findet innerhalb einer jeden Gruppe statt.

Danach kann man sicher über solche Veranstaltungen nachdenken, aber vielleicht eher regional günstiger verteilt, also besser 2 oder 3 Spielorte im Bezirk mit regionaler Zuordnung und dann zum Ende hin die zentrale Veranstaltung.

Startgeld kann man damit keins verdienen, da dies bereits mit der Mannschaftsmeldung an den Verband bezahlt sein dürfte. Die Frage ist hier eher, gibt der Verband oder Bezirk einen Obulus für die Ausrichtung her.

Vielleicht ist die Idee gut, vielleicht auch nicht, aber vielleicht liest es jemand vom Bezirksvorstand auch und man macht sich wenigstens mal Gedanken darüber. Im Moment sehe ich den Trend eher zu noch weniger Pokalteilnehmern.
Alt 10.02.2009, 00:33
Skatgroßmeister '06 Skatgroßmeister '06 ist offline
Christian R.
Junior-Forenmitglied

Skatgroßmeister '06 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also : diese Veranstaltung gab es vor einem Jahr noch nicht - es war das erste Mal dass an einem Tag die gesamte Vorrunde bis zu den letzten vier Mannschaften gespielt wurde.
Doch, letztes Jahr war die BOL schon einmal Pilotprojekt in Flieden alle Spiele an einem Tag durchzuführen. Und es ist damals schon schief gegangen. Wir hatten nämlich auch ein Freilos, weil kaum eine Mannschaft da war, schon vor einem Jahr...
Zitat:
Wo ist das Problem diesen lange feststehenden Termin genauso wie jedes andere Punktspiel in den Terminkalender einzutragen ?
Vielleicht weil viele (mich eingenommen) nur noch in click-tt schauen, wann das nächste spiel ist?! Ich weiß es nicht, bei mir lags wohl daran. Vielleicht sollte der Termin einfach früher gewält werden? Noch in der Vorrunde, wenns organisatorisch möglich ist in der Zeit einen Ausrichter zu finden? Aber gut, da gibts überall für und wider.
Ich finde die Idee ja prinzipiell ja auch sehr gut, alles an einem Tag zu machen. Aber daim hat recht, wenn er sagt, dass es verdammt weit für viele Teams ist. Das macht die ganze Sache unattraktiv.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »