|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Block - Spinblock
Hab auch die Erklärung und Tipps vom Spin- oder Kickblock im tischtennis Magazin gelesen. Ich glaub das muss ich im Trainng mal ausprobieren. Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe auch den Bericht in der Zeitung gelesen und dies mal im Training probiert. Klappt eigentlich nur auf langsame überrissene TS.
Folgende Übung dazu: Langer RH Aufschlag in Partners VH, dieser zieht parallel in deine RH und dann kannst du versuchen den Spin voll mitzunehmen um den Spinblock lang diagonal in die RH zu spielen. Wenn mal einer kam, dann war der tödlich. Geiles Gefühl diesen Ball so zu spielen, leider kamen von 10 Bällen max. Einer! Würde diesen Ball nur in einer aussichtslosen Situation als Showeinlage probieren. Zu viele Komponenten müßten da stimmen um den Ball sicher zu spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann den Spinblock ansatzweise eigentlich nur mit der Vorhand, ist so ein 'rübergewischter' nur aus dem Handgelenk (und ein bischen mit Unterarm).
Auf der RH ist bei mir der gerade/leere Block/Aktivblock genetisch verankert. Liegt wohl daran, dass ich recht weit ausholende Rh Bewegungen habe, welche vom Timing nicht passen.
|
|||
|
|||
|
habe gestern mal den spinblock mit us ausprobiert allerdings mit penholder und rh wie ich schon erwähnt habe kenn ich das nur daher naja ich finde diese bewegen wenn man penholder spielt ist einfach nur geil das fühlt sich so genial an und die bewegeung sind einfach hammer aus
und unterschnitt war auch noch drin !!
|
|||
|
|||
|
Und wenn Du es richtig machst bekommst Du vielleicht auch Überschnitt rein ^^
|
|
|
|||
|
|||
|
wieso?? ich wollt garkein überschnitt
|
|||
|
|||
|
Auch wenn ich mich wiederhole; man spricht von einem "Spinblock" genau (und nur!) dann, wenn man mit Überschnitt blockt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr.

und unterschnitt war auch noch drin !!