Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2009, 22:02
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Techniken gibt es?

Zitat:
Zitat von Topspin Master Beitrag anzeigen
naja sind ja alles spekulationen. ich muss aber sagen, dass ich sehr ungern penholder spiele, da mir da immer nach ein paar ballwechseln tierisch die finger wehtun. (scheint aber alles gewöhnungssache zu sein)

mich juckts jetzt aber schon, mal so ein ding zu probieren.
mich interessiert es aus den selben Gründen
Alt 15.02.2009, 22:03
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
mich interessiert es aus den selben Gründen
hehe, da siehst du mal,

der mann ist aber clever, sofort patent drauf und ab geht die lucy.

mal schauen, ob er seine idee an einen hersteller verkaufen kann.
Alt 15.02.2009, 22:12
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspin Master Beitrag anzeigen
hehe, da siehst du mal,

der mann ist aber clever, sofort patent drauf und ab geht die lucy.

mal schauen, ob er seine idee an einen hersteller verkaufen kann.
Das dürfte in näherer Zukunft wohl eher nicht passieren. Dazu müsste wahrscheinlich schon der Fall eintreten, dass entweder ein paar Profis mit diesem System zocken würden oder echt viele "Normalsterbliche" damit spielen und eine Nachfrage an eine Firma stellen würden, sowelche Hölzer anzubieten bzw zu bauen. Aber das wird wohl eher nicht passieren ^^
Allerdings könnte man jemanden fragen, der selber Hölzer baut, einen solchen Schläger zu bauen.
Alt 15.02.2009, 22:19
bernd0000 bernd0000 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

bernd0000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seh ich genauso, dafür ist einfach NOCH kein Markt da.
Vielleicht ändert sich das aber in ein paar Jahre, wenn möglicherweise schon jungen Leuten die Möglichkeit gegeben wird, sofort mit solch einem Schläger anzufangen ;D

LG
Alt 15.02.2009, 22:31
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von bernd0000 Beitrag anzeigen
Seh ich genauso, dafür ist einfach NOCH kein Markt da.
Vielleicht ändert sich das aber in ein paar Jahre, wenn möglicherweise schon jungen Leuten die Möglichkeit gegeben wird, sofort mit solch einem Schläger anzufangen ;D

LG
Das Problem ist nur: Wer kann einem so etwas beibringen und ist dieser Griff wirklich vorteilhaft? Solange man das nicht klären kann, wird sich auch nichts ändern, denke ich
Alt 17.02.2009, 20:39
bernd0000 bernd0000 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

bernd0000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ich habe hier mal 2 Bilder gemacht, wie ich den Schläger halte.
Die sind leider nicht so gut geworden, da das halten der Digicam mit einer Hand und das auslösen etwas schwierig war.
Den Daumen von der Vorhand hab ich meistens über den Griff gelegt und nicht auf der roten Fläche, damit ich den Schläger fester im Griff hab. Die Rückhand ist glaub ich ganz gut geworden

Vorhand

Rückhand

Bei der Rückhand hab ich eigentlich nur ein Problem. Wenn ich stark an den Fingerkuppen schwitze, wird es doch sehr rutschig und ich muss den Schläger jede paar minuten abwischen. Jetzt habe ich mal ein bisschen gegoogelt und bin auf dieses Video hier aufmerksam geworden. Ich weiß es ist etwas komisch aufgemacht, aber es geht nur um das Prinzip von einer Anti-Rutsch-Folie, das man hier glaub ich ziemlich gut erkennen kann
Anti-Rutsch-Folie Video
Ist es erlaubt, solch eine Folie dort anzubringen, wo man nur seine Finger liegen hat und nicht den Ball berührt?
Habt ihr eine Vorstellung, welche Folie man dafür gut verwenden kann? Mir ist auf Anhieb leider nichts eingefallen ^^

LG
Alt 18.02.2009, 17:11
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was eine Griffhaltung ^^

Bemerkenswert was sich alles so am Steintisch im Schwimmbad entwickeln kann.

Jetzt muss man nur noch ausreichend Trainer finden die keine Ahnung von modernen Techniken haben, schon könnte sich was Neues etablieren
Alt 18.02.2009, 17:13
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Was eine Griffhaltung ^^

Bemerkenswert was sich alles so am Steintisch im Schwimmbad entwickeln kann.

Jetzt muss man nur noch ausreichend Trainer finden die keine Ahnung von modernen Techniken haben, schon könnte sich was Neues etablieren
Ja ne is klar
Mit der tollen Kelle, die der Ammi entworfen hat geht das ja wahrscheinlich sogar
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »