|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Techniken gibt es?
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
hehe, da siehst du mal,
der mann ist aber clever, sofort patent drauf und ab geht die lucy. mal schauen, ob er seine idee an einen hersteller verkaufen kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings könnte man jemanden fragen, der selber Hölzer baut, einen solchen Schläger zu bauen. |
|
|||
|
|||
Seh ich genauso, dafür ist einfach NOCH kein Markt da.
Vielleicht ändert sich das aber in ein paar Jahre, wenn möglicherweise schon jungen Leuten die Möglichkeit gegeben wird, sofort mit solch einem Schläger anzufangen ;D LG |
|
|||
|
|||
Das Problem ist nur: Wer kann einem so etwas beibringen und ist dieser Griff wirklich vorteilhaft? Solange man das nicht klären kann, wird sich auch nichts ändern, denke ich
|
|
|||
|
|||
So ich habe hier mal 2 Bilder gemacht, wie ich den Schläger halte.
Die sind leider nicht so gut geworden, da das halten der Digicam mit einer Hand und das auslösen etwas schwierig war. Den Daumen von der Vorhand hab ich meistens über den Griff gelegt und nicht auf der roten Fläche, damit ich den Schläger fester im Griff hab. Die Rückhand ist glaub ich ganz gut geworden ![]() ![]() ![]() Bei der Rückhand hab ich eigentlich nur ein Problem. Wenn ich stark an den Fingerkuppen schwitze, wird es doch sehr rutschig und ich muss den Schläger jede paar minuten abwischen. Jetzt habe ich mal ein bisschen gegoogelt und bin auf dieses Video hier aufmerksam geworden. Ich weiß es ist etwas komisch aufgemacht, aber es geht nur um das Prinzip von einer Anti-Rutsch-Folie, das man hier glaub ich ziemlich gut erkennen kann ![]() Anti-Rutsch-Folie Video Ist es erlaubt, solch eine Folie dort anzubringen, wo man nur seine Finger liegen hat und nicht den Ball berührt? Habt ihr eine Vorstellung, welche Folie man dafür gut verwenden kann? Mir ist auf Anhieb leider nichts eingefallen ^^ LG |
|
|||
|
|||
Was eine Griffhaltung ^^
Bemerkenswert was sich alles so am Steintisch im Schwimmbad entwickeln kann. Jetzt muss man nur noch ausreichend Trainer finden die keine Ahnung von modernen Techniken haben, schon könnte sich was Neues etablieren ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Mit der tollen Kelle, die der Ammi entworfen hat geht das ja wahrscheinlich sogar ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.