|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schule und Bildung....
Hatten wir zwar auch schon mal 'nen Thread zu, aber egal, ich wiederhole es auch noch mal:
LK-Niveau: Physik und Französisch GK-Niveau: Mathe und Deutsch mündlich: Geschichte
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Sch............ ![]() |
|
||||
|
||||
Afrika-Projekte ??????? Ich glaub da hab ich iwas verpasst ....^^
|
|
|||
|
|||
War entspannt. War ein bisschen genervt von diesem "Deutsch-Französische-Beziehungen-Thema", aber ansonsten war's in Ordnung.
|
|||
|
|||
Ich habe einen ausreichenden Hauptschulabschluss gemacht.
Anschliessend einen ausreichende Ausbildung absolviert, während dessen habe ich eine ausreichende mittlere Reife nachgemacht. Jahre später habe ich dann einen befriediedenden Fachabiabschluss ereicht an dem ich dann später ein guten Studiumsabschluss anschloss. |
|
||||
|
||||
Ich geh' auch noch zur Schule. 11 Klasse, Gymnasium a.d. Willmsstraße in Delmenhorst. Kurse haben wir noch nicht gewählt, kommt in den nächsten paar Wochen. Werde mich dann ab nächstes Jahr wohl auch mal anstrengen (müssen), soll ja 'n vernünftiger Abi-Schnitt werden
![]() |
|
|||
|
|||
im Abi:
LK: Deutsch, Englisch, Erdkunde mündl. Prüfung: Chemie Studium: Wirtschaftsingenieur an der FH anfangs etwas hart, da viel Physik und Mathe. Gerade Physik hatte ich nach der 10. Klasse abgewählt. mal eine Frage in die Runde: habe am Samstag meinen Sohn auf dem Gymnasium angemeldet. Er hat sich für Latein als 2. Fremdsprache entschieden, ist sich jetzt aber nicht sicher, ob er nicht doch lieber Französisch nehmen soll, zumal er aus unserem Ort der einzige mit Latein ist. Ich hatte Französisch. Viel hängen geblieben ist nicht und ich denke, dass man bei der Wahl der 2. Fremdsprache keinen großen Fehler machen kann. Was richtig ist/war, kann man wohl erst im nachhinein beurteilen. Dennoch würde mich Eure Meinung bzgl. pro und contra der jew. Sprachen interessieren, sofern dies den Thread nicht zu sehr ins offtopic zieht (aber hier geht's ja um Schule und Bildung)... |
|
|||
|
|||
Würd Latein nehmen, ich mach das jetzt an der Uni und finds nicht wirklich schwer. Ausserdem bauen Französisch, Englisch,... darauf auf.
|
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach ist es so:
Wenn dein Sohn gut Deutsch und Auswendig lernen kann dann ist bestimmt Latein besser für ihn geeignet. Wenn er mündlich gut ist und Fremdsprachen gut aussprechen kann, dann eher Französisch. Ich habe Latein als 2te Fremdsprache und kann nur sagen ,dass man sehr viele Vokabeln und Formen auswendig lernen muss. Gruß Tim |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.