Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2009, 11:59
Benutzerbild von $ Dirk $
$ Dirk $ $ Dirk $ ist offline
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

$ Dirk $ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kantenaufschläge

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Jup, aber nur wenn man ihn nich kennt
ja stimmt^^
Alt 24.02.2009, 12:01
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von whitefeaek87 Beitrag anzeigen
wie kommt sowas bei den zuschauern an? wie würde man sich fühlen wenn der gegner das besser kann als ich? kommt ein vernünftiges tt spiel zu stande?
sorry aber das finde ich einfach nur arm
Wenn die Punkte wichtig sind, sollten einem die Taktiken wie man leztendlich an den Punkt kommt relativ egal sein (außer Gegner KO schlagen oder so )
Alt 24.02.2009, 12:06
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

$ Dirk $ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und ich glaub dass sowas bei sehr hohen ligen sowieso nit oft vorkommen würde da wo richtig viele zuschauer dabei sind wie in den ersten beiden bundesligen oder regionalliga. Weil da wird ja kein spieler verpflichtet weil der kantenaufschläge kann
Alt 24.02.2009, 12:07
Benutzerbild von whitefeaek87
whitefeaek87 whitefeaek87 ist offline
Der Sensenyoda
Forenmitglied

whitefeaek87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mir wäre das zu hohes risiko. und so richtig trainieren kann man das nicht denn sonst würden es die profis ja vormachen
Alt 24.02.2009, 12:08
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

und in den niedrigeren ligen (wie bezirksklassen oder so) da muss man sich die punkte erarbeiten und da kommt n kanten aufschlag mal zur richtigen stelle
Alt 24.02.2009, 12:44
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz lustig warum macht das kein Pro man könnte denn Aufschlag ehh nur in eine Seite. Nach 2 mal bekommt man ab ner bestmmten Stärke auch die Bälle um die Ohren gehämmert. Man macht dazu ne menge Fehlaufschläge und man regt sich auf dann kann man das gleich vergessen
Alt 24.02.2009, 12:45
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen
Hmmm hab ich auch schonmal drüber nachgedacht, ich kenn zum Bsp. jemanden aus der Bezirksliga der platziert mir von seiner Rh Seite aus nen schnellen Rollaufschlag, direkt auf die rechte Linie meiner Vorhandseite.
Ist sehr effektiv und unangenehm, seine Quote liegt so ungefähr bei 5 Aufschlägen:
2 - ganz knapp an Linie entlang
2 - direkt auf der Linie
1 - wird dann zum Kantenball
Und alle immer im Bereich der letzten hinteren 5 cm der Platte und in der Ausgangsbewegung nich zu erkennen

Also so rein von der Überlegung müßte das einem Profi schon möglich sein oder
Hallo,

eine akzeptabele Quote beim Kantenaufschlag hinzubekommen, scheint mir nicht ganz unmöglich, erfordert aber, wie schon mehrfach gesagt, sehr viel Ballgefühl.

Statt des langen Aufschlages kann man mal versuchen, RH Aufschläge parallel in die VH kurz an die Kante hinter das Netz zu setzen. Damit ist der Kopf bzw. das Auge nicht so weit vom Ziel entfernt. Unter Wettkampfbedingungen ist das Risiko m.E. sehr hoch. Dennoch kann ein solcher Aufschlag, sofern er flach gespielt wird und den Tisch trifft, den Gegner vor Probleme stellen, da die Platzierung extrem ist.
Alt 24.02.2009, 12:52
tico1993 tico1993 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tico1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von $ Dirk $ Beitrag anzeigen
viel spaß!!!! sag uns dann ma bescheid wennste die perfekt kannst. xD
dann sind wir glaub ich ne ganze zeit älter geworden
ja kla dirk must du ja bestens wissen ne
du bist doch der laschat oder
dann fang ma an zu pben für sonntag bezirksvorrangliste
dann will ich aba auch ein poaar von d ir sehen

aba nich gegen mich verstanden
Alt 24.02.2009, 13:08
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Janos Fahazy, früherer ungarischer Nationalspieler, schloss Wetten auf 80 % Kantenaufschläge ab und er gewann meistens diese Wetten.
Und jetzt stell dir vor, es passieren im Punktspiel 2 Fehlaufschläge hintereinander !Ob man dann noch die Nerven hat weiter auf Kantenaufschläge zu setzen. Und sollten diese schnittlosen und lagsamen Aufschläge nicht unhaltbare " Kartoffel " sein so sind sie für den Gegner eine leichte Beute.
Alt 24.02.2009, 16:47
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...mein RH Roll AS landet eigentlich fast immer auf der Linie hinten, direkt auf den Körper plaziert ist es fast wie ein "Kantenaufschlag", denn der Rest des Ballwechsels gehört dann meist mir...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »