|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kantenaufschläge
|
|
|||
|
|||
Wenn die Punkte wichtig sind, sollten einem die Taktiken wie man leztendlich an den Punkt kommt relativ egal sein (außer Gegner KO schlagen oder so )
|
|
||||
|
||||
und ich glaub dass sowas bei sehr hohen ligen sowieso nit oft vorkommen würde da wo richtig viele zuschauer dabei sind wie in den ersten beiden bundesligen oder regionalliga. Weil da wird ja kein spieler verpflichtet weil der kantenaufschläge kann
|
|
||||
|
||||
mir wäre das zu hohes risiko. und so richtig trainieren kann man das nicht denn sonst würden es die profis ja vormachen
|
||||
|
||||
und in den niedrigeren ligen (wie bezirksklassen oder so) da muss man sich die punkte erarbeiten und da kommt n kanten aufschlag mal zur richtigen stelle
|
|
|||
|
|||
Ganz lustig warum macht das kein Pro man könnte denn Aufschlag ehh nur in eine Seite. Nach 2 mal bekommt man ab ner bestmmten Stärke auch die Bälle um die Ohren gehämmert. Man macht dazu ne menge Fehlaufschläge und man regt sich auf dann kann man das gleich vergessen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
eine akzeptabele Quote beim Kantenaufschlag hinzubekommen, scheint mir nicht ganz unmöglich, erfordert aber, wie schon mehrfach gesagt, sehr viel Ballgefühl. Statt des langen Aufschlages kann man mal versuchen, RH Aufschläge parallel in die VH kurz an die Kante hinter das Netz zu setzen. Damit ist der Kopf bzw. das Auge nicht so weit vom Ziel entfernt. Unter Wettkampfbedingungen ist das Risiko m.E. sehr hoch. Dennoch kann ein solcher Aufschlag, sofern er flach gespielt wird und den Tisch trifft, den Gegner vor Probleme stellen, da die Platzierung extrem ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
du bist doch der laschat oder dann fang ma an zu pben für sonntag bezirksvorrangliste dann will ich aba auch ein poaar von d ir sehen aba nich gegen mich verstanden |
|
|||
|
|||
Janos Fahazy, früherer ungarischer Nationalspieler, schloss Wetten auf 80 % Kantenaufschläge ab und er gewann meistens diese Wetten.
Und jetzt stell dir vor, es passieren im Punktspiel 2 Fehlaufschläge hintereinander !Ob man dann noch die Nerven hat weiter auf Kantenaufschläge zu setzen. Und sollten diese schnittlosen und lagsamen Aufschläge nicht unhaltbare " Kartoffel " sein so sind sie für den Gegner eine leichte Beute. |
|
||||
|
||||
...mein RH Roll AS landet eigentlich fast immer auf der Linie hinten, direkt auf den Körper plaziert ist es fast wie ein "Kantenaufschlag", denn der Rest des Ballwechsels gehört dann meist mir...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.