|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: RH Belag mit viel Schnitt gesucht
Hab den Inova noch nicht gespielt. Kann von daher nix im Vergleich sagen. Hab den Globe aber als "allround" Belag genommen. Das heißt ich hab leise damit angezogen, auch mal hart.
Aber auch Block und Schupf ist sehr druckvoll und effektiv. Auch aggresive Schupfduelle gehen damit sehr gut!
|
|||
|
|||
|
Halli hallo,
ich teste immer wieder dünne NI-Beläge in 1,2 und 1,3 mm oder auch 1,5 mm wie z.b. Andro Backside, Gewo Megaflex-Control, Tackiness-C - sind alle sehr gut für Schupf - aber immer in Verbindung mit dem Holz zu sehen. Denn das Joola Viva ist ja ein off-Holz - ist also nicht unbedingt ein Holz, welches für eine gute Kontrolle im def-Bereich konzipert ist - oder?? Vielleicht solltest Du auch lieber ein gutes 5-schichtiges Allround-Holz spielen mit klassischem Aufbau. Habe gerade diverse alte Imperial-Hölzer im Test - mit den o.g. Belägen eine wahre Freude, damit von hinten mit US zu agieren. Und trotzdem gehen auch offensiv-Aktionen einfach und sicher zu spielen. Also nicht nur an den Belag, sondern vor allem auch ans Holz denken. Grüssle von deti016 |
|
|
|||
|
|||
|
Was hast du eigentlich für eine Spielweise???
Also ich hab dir am Anfang zum Chop & Drive geraten, der aber nicht deiner Spielweise entspricht. Ich denke deshalb, dass du mit dem Tackiness nicht so viel falsch machen kannst.Ein riesen Vorteil is bei ihm vorallem die lange Haltbarkeit. Mein Trainer spiel ihn nämlich bestimmt schon seit 10Jahren .
|
|
|
||||
|
||||
|
Wobei man klar sagen muss, dass die damaligen Tackiness-Beläge qualitativ hochwertiger waren und dementsprechend auch länger hielten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe auch Jahre lang Tackiness D und C auf der Rh.gespielt aber damit kann man halt schlecht schiessen, weil sie zu weich sind. Kokataku 007 taiwan lässt sich etwa auch so spielen nur katapultiger. Ebenso Kokataku 007 Japan, nicht ganz so katapultig.
Kokataku 007 China : in 1,8mm wunderbar zum blocken, keinen Katapult, sehr direkt, Topspin nah am Tisch perfekt Halbdistanz auch sehr gut mit viel Effee Preis: Sehr sehr gut Geändert von Joe2403 (26.02.2009 um 21:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde dir den Bty Tackiness in 1,9 oder 1,7mm empfehlen, der macht saumäßig Schnitt, ist gut beherrschbar, und das Block spiel geht damit exzellent, kann ihn dir nur wärmstens empfehlen.....ein andere Alternative wäre der Geospin Tacky, der ist auch gut und vorallem günstig, kommt aber nicht an den Tackiness ran.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe den Juic Globe 999T in 1.5 mal ausprobiert. Muss sagen, dass es mich überrascht hat, wie einfach er zu spielen war. Ich habe die kurze Testzeit hauptsächlich geschupft (nach 1-2 Bällen haben fast alle Gegner den Ball ins Netz gesemmelt); TS kamen nach 2 Versuchen sicher und mit ordentlich Suppe.
Alles in Allem kann ich nur sage, dass es das Geld bzw. die Zeit wert ist, Chinesen anzutesten.
|
|||
|
|||
|
ich würde dir auf jeden fall den tackiness c oder den tackiness chop 2 empfehlen. diese beiden beläge haben wirklich viel schnitt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Man könnte es natürlich auch wagen und Sriver in 1,7 bzw 1,5 holen. Da geht er schon fast als Deff Belag durch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Würde Dir den Juic Spin Spiel Ultima empfehlen. Der sollte wie geschaffen für Dein Spiel sein. Spiele den auch in 2,0 auf einem OFF-Holz. Ist allerdings einen Tick härter als der Innova. Haltbarkeit ist auch super.
Alternative wäre ein Stiga Neos Tacky. Der spielt sich sehr ähnlich und ist einen Tick weicher als der Juic. Gute Testberichte: http://www.noppen-test.de/belagtipps.php Gruß Markus
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.

.