|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Leichtes, vibrationsfreies, steifes Carbon-Off-Holz gesucht
Von dem Holz habe ich ja noch nie was gehört. Wo gibt's denn sowas
?Obwohl....ohne Carbon....ich weiß ja nicht. Aber wenn du's sagst... ![]() nehme gerne weitere Vorschläge an. |
|
|
||||
|
||||
|
Ein Carbon-Holz, schnell, hart, direkt, steif, ohne Vibration, Carbon, 82g, mit Gefühl, und mit Katapult?
Das Yinhe-T1 z.B. hat fast alle Merkmale, aber weder Gefühl noch Katapult. Das Grubba Carbon hat sogar Gefühl, aber auch kein Katapult. Das Kong Linghui käme m.E. in Betracht, da es so eine Mischung ist aus Steifigkeit und etwas Katapult. Aber ob das mit dem Nimbus so zusammenpaßt? Mit dem Nimbus würde ich eher ein katapultarmes Holz nehmen.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (01.03.2009 um 03:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das KLS passt sehr wohl gut zum Nimbus, ergibt eine gute Block-Konter-Kombi!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
Das Donic Li Ping Kitex könnte passen ! Hat hald kein Carbon sondern Texalium. Aber Hinoki - Außenfurniere und außerdem auch wenn es mit 90g angegeben ist hatte ich schon nen Exemplar, das 80g wog ! in der Hand. In dem Thread "Nittaku Shake Offence" steht noch was zu dem Holz !
|
||||
|
||||
|
Danke für eure Antworten.
Das mit dem KLS hört sich gut an, könnte ich mir mal zum testen besorgen. Wegen der Hinokifurniere könnte doch auch ein Photino oder ZLC/ZLF (nicht mehr sicher, welches mit Hinoki war) etwas sein oder ? Gibt so viele Hölzer, die ich mir vorstellen könnte....Amultart, Mizutani, Photino, ZLC,ZLF, KLS, Samsonov Carbon,...:-) Geändert von Obachecka (01.03.2009 um 10:10 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
mir fällt nur eine alternative ein: TSP Balsa 8,5 hat alles was Du suchst Kevin
zu testen bei mir Montag im Training
|
||||
|
||||
|
Danke, Turhan, werd' ich wahrnehmen, die Testmöglichkeit
![]() Denke aber, dass das 8,5 doch vielleicht ein wenig zu schnell sein könnte und vielleicht etwas zuuu katapultig. Aber 'nen Test ist's sicherlich wert. |
|
|
||||
|
||||
|
ich glaub auch nicht, das zlf/zlc passt, da die beiden hölzer langsamer sind als ein spirit.ich glaub generell nicht, dass die hölzer mit zlc oda sosnt da was was sein könnten max. das photino. aber vielleicht ist der vorgägner vom emotion was für dich, leider hab ich den m´namen vergesenxP.vielleicht könntest du dich acuh mal beixiom umkucken
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi Obachecka,
falls Du doch mal China-Hölzer probieren willst, kann ich Dir das Yinhe T-6 empfehlen. Ich spiele es selber und bin hoch zufrieden damit. Es harmoniert bei mir super mit einem T64 (auf der VH). guter Katapult (ähnlich wie meine Vorgänger-Kombi Maze Passion und Sinus@) Steifheit: steifer und härter als das Maze Passion, aber nur eine Spur Tempo: OFF- bis OFF (etwas schneller als das Maze Passion) Gewicht: 80 – 85 g Spin: sowohl langsame als auch schnelle Topspin funktionieren hervorragend Blocken: ein Traum (war durch die Steifheit des Holzes auch zu erwarten) Schupfen: sehr platziert möglich Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob es mit einen Nimbus harmoniert, da ich auf der RH einen Sriver EL spiele. Insgesamt ein tolles Holz. Zwar durchaus steif und direkt, aber dennoch sehr angenehm zu spielen. Und das alles zu einem super Preis.
|
||||
|
||||
|
Danke für deinen Beitrag, interessanter Vorschlag !
Ich werde nun vorerst mal, da ich die Möglichkeit habe, dass Kreanga Aeros testen. Bezweifel zwar, dass es wirklich auf meine Anforderungen passt, aber mal schauen... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.

?