Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Was gefällt euch besser ?
Topspinduell 64 41,83%
Abwehr gegen Topspin ? 89 58,17%
Teilnehmer: 153. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2002, 17:24
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Amok "Orginal"
Nun will ich auchmal ne klare Aussage machen, nachdem ich erst geschrieben habe, dass mir Top-Top besser gefällt und dann geschrieben habe, dass Abw-Top auch nicht schlecht ist:

Worauf das hier hinaus läuft ist glaube ich, dass es relativ egal ist welche der Beiden Alternativen man zu sehen bekommt. Wichtig ist, dass man auch "Duelle" zu sehen bekommt und nicht Aufschlag-Rückschlag-Punkt.

Wir freuen uns doch im Endeffekt über jeden längeren BallWECHSEL, egal welche Systeme gegeneinander spielen!
Aber es gibt halt recht viele Leute ,denen etwas bestimmtes besser gefällt und deswegen wird hier abgestimmt.
Das ist mir auch klar ,dass jedem wohl ,der für Top-def -Duell gestimmt hat,auch eine Top-Top -Duell gefällt.
Alt 12.07.2002, 19:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Original geschrieben von Fozzi
Habe 1989 in Dortmund einen Mannschaftskampf zwischen Japan und Korea gesehen (welches Korea und ob es diese zwei Teams waren weiß ich nicht mehr genau, iss 13 Jahre und zwei Pils her).

Da haben drei Angreifer gegen drei Futtler gespielt und das waren dermaßen geile lange Ballwechsel, dass die Zuschauer schier ausgerastet sind: SENSATIONELL
Hab' ich auch gesehen, war wirklich unglaublich, das Volk hat getobt...
Die Abwehrer waren übrigens Shibutani und der in Deutschland ja hinlänglich bekannte Koji Matsushita ( beide damals noch ganz jung), sowie auf seiten der Nordkoreaner Li Gun Sang...
Schade, daß die Isolation Nordkoreas die internationale Karriere von ihm beendete...
Alt 12.07.2002, 20:29
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Amok "Orginal"
Nun will ich auchmal ne klare Aussage machen, nachdem ich erst geschrieben habe, dass mir Top-Top besser gefällt und dann geschrieben habe, dass Abw-Top auch nicht schlecht ist:

Worauf das hier hinaus läuft ist glaube ich, dass es relativ egal ist welche der Beiden Alternativen man zu sehen bekommt. Wichtig ist, dass man auch "Duelle" zu sehen bekommt und nicht Aufschlag-Rückschlag-Punkt.

Wir freuen uns doch im Endeffekt über jeden längeren BallWECHSEL, egal welche Systeme gegeneinander spielen!
Ja, da hast Du Recht. Dann änder ich meine Meinung von Topspin-Topspin und sage auch, Hauptsache ein geiler Ballwechsel.
Alt 12.07.2002, 20:35
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Und sonst so?

Steht zwar nicht zur Auswahl, aber auch nicht weniger ansehnlich kann ein Spiel Abwehrer gegen Abwehrer sein!
Zugegeben, wohl eher selten, aber das Spiel von Tsiokas (GRE) und Syed (ENG) 2000 in Bremen (ich glaube EM) über 5 Sätze war einfach geil. Beide können auch angreifen und es gab ellenlange Ballwechsel nach dem Schema: Einer greift vier, fünf Mal an, der Abwehrende kommt selbst durch Schuß oder Topspin von sechs Meter hinterm Tisch in den Angriff und dann wechselten die Rollen. Ein ständiges Hin und Her. War wohl das geilste Spiel, das ich Live gesehen hab.

WildWilbur
Alt 13.07.2002, 11:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Und sonst so?

Zitat:
Original geschrieben von WildWilbur
Steht zwar nicht zur Auswahl, aber auch nicht weniger ansehnlich kann ein Spiel Abwehrer gegen Abwehrer sein!
Zugegeben, wohl eher selten, aber das Spiel von Tsiokas (GRE) und Syed (ENG) 2000 in Bremen (ich glaube EM) über 5 Sätze war einfach geil. Beide können auch angreifen und es gab ellenlange Ballwechsel nach dem Schema: Einer greift vier, fünf Mal an, der Abwehrende kommt selbst durch Schuß oder Topspin von sechs Meter hinterm Tisch in den Angriff und dann wechselten die Rollen. Ein ständiges Hin und Her. War wohl das geilste Spiel, das ich Live gesehen hab.

WildWilbur
Die haben wenigstens keine Frischgeklebt aufgemotzten Beläge ,mit denen man noch ordentliche Ballwechsel zustande bringt.
Wer hat übrigends gewonnen ???
Alt 13.07.2002, 16:43
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Und sonst so?

Zitat:
Original geschrieben von joerg.bolivien

Die haben wenigstens keine Frischgeklebt aufgemotzten Beläge ,mit denen man noch ordentliche Ballwechsel zustande bringt.
Wer hat übrigends gewonnen ???
Hääää???? Wie meinst Du das jetzt? Willste etwa behaupten, mit frischgeklebten Belägen kann man keine schönen Ballwechsel auf den Tisch zaubern?
Alt 13.07.2002, 18:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Re: Re: Re: Und sonst so?

Zitat:
Original geschrieben von Ralf TT-Granate

Hääää???? Wie meinst Du das jetzt? Willste etwa behaupten, mit frischgeklebten Belägen kann man keine schönen Ballwechsel auf den Tisch zaubern?
Das geht schon ,aber es ist aber IMHO einfacher mit ungeklebten belägen interessantere Ballwechsel als mit "aufgemotzten".
Denn wenn einer einen Topspin zieht ,den man mit bloßem Auge nicht sehen kann ,kann der Gegner nicht viel machen .Das ist mit dünneren Belägen anders.Denn der Gener hat mehr Zeit zu reagieren ,aber wohl immer noch nicht genug um sich daraus einen vorteil verschaffen zu können -
Alt 13.07.2002, 18:48
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Naja, eigentlich würde ich eher genau umgekehrt argumentieren.

Mit frischgeklebten Belägen muß man ja nciht immer raketen zeihen, man kann viel mehr auch teilweise noch mit letzter Anstrengung irgendwie aus dem Handgelenk den Ball auf die Plate bringen oder ähnliches, weil halt einfach der Belag trotz eines schlechten Treffpunkts ncoh genug Power hat (natürlich muss dann die Kontrolle aber noch da sien, wie aber bei einigen Belägen es der Fall ist).
Alt 13.07.2002, 22:19
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde Top-Top einfach besser zum ansehen und auch zum selber spielen. Wenn ich da an das Spiel Kreanga gegen Mazunow in der RR der letzen Saison denke. Einfach Klasse !
Einen reinen Abwehrspieler finde ich so toll zum Ansehen nicht, wenn dann muß der auch umsteigen und dann mal einen Gegentopsin ziehen.
Alt 14.07.2002, 10:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original geschrieben von Creglingen
Ich finde Top-Top einfach besser zum ansehen und auch zum selber spielen. Wenn ich da an das Spiel Kreanga gegen Mazunow in der RR der letzen Saison denke. Einfach Klasse !
Einen reinen Abwehrspieler finde ich so toll zum Ansehen nicht, wenn dann muß der auch umsteigen und dann mal einen Gegentopsin ziehen.
Kennst du in der BL einen reinen Abwehrspieler .
Nicht mal ´Shetinin ,oder wie er auch immer geschrieben wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »