|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was gefällt euch besser ? | |||
| Topspinduell |
|
64 | 41,83% |
| Abwehr gegen Topspin ? |
|
89 | 58,17% |
| Teilnehmer: 153. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das ist mir auch klar ,dass jedem wohl ,der für Top-def -Duell gestimmt hat,auch eine Top-Top -Duell gefällt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Abwehrer waren übrigens Shibutani und der in Deutschland ja hinlänglich bekannte Koji Matsushita ( beide damals noch ganz jung), sowie auf seiten der Nordkoreaner Li Gun Sang... Schade, daß die Isolation Nordkoreas die internationale Karriere von ihm beendete... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Und sonst so?
Steht zwar nicht zur Auswahl, aber auch nicht weniger ansehnlich kann ein Spiel Abwehrer gegen Abwehrer sein!
Zugegeben, wohl eher selten, aber das Spiel von Tsiokas (GRE) und Syed (ENG) 2000 in Bremen (ich glaube EM) über 5 Sätze war einfach geil. Beide können auch angreifen und es gab ellenlange Ballwechsel nach dem Schema: Einer greift vier, fünf Mal an, der Abwehrende kommt selbst durch Schuß oder Topspin von sechs Meter hinterm Tisch in den Angriff und dann wechselten die Rollen. Ein ständiges Hin und Her. War wohl das geilste Spiel, das ich Live gesehen hab. WildWilbur
|
||||
|
||||
|
Re: Und sonst so?
Zitat:
Wer hat übrigends gewonnen ??? |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Re: Und sonst so?
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Re: Re: Und sonst so?
Zitat:
Denn wenn einer einen Topspin zieht ,den man mit bloßem Auge nicht sehen kann ,kann der Gegner nicht viel machen .Das ist mit dünneren Belägen anders.Denn der Gener hat mehr Zeit zu reagieren ,aber wohl immer noch nicht genug um sich daraus einen vorteil verschaffen zu können - |
|
|
||||
|
||||
|
Naja, eigentlich würde ich eher genau umgekehrt argumentieren.
Mit frischgeklebten Belägen muß man ja nciht immer raketen zeihen, man kann viel mehr auch teilweise noch mit letzter Anstrengung irgendwie aus dem Handgelenk den Ball auf die Plate bringen oder ähnliches, weil halt einfach der Belag trotz eines schlechten Treffpunkts ncoh genug Power hat (natürlich muss dann die Kontrolle aber noch da sien, wie aber bei einigen Belägen es der Fall ist). |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde Top-Top einfach besser zum ansehen und auch zum selber spielen. Wenn ich da an das Spiel Kreanga gegen Mazunow in der RR der letzen Saison denke. Einfach Klasse !
Einen reinen Abwehrspieler finde ich so toll zum Ansehen nicht, wenn dann muß der auch umsteigen und dann mal einen Gegentopsin ziehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nicht mal ´Shetinin ,oder wie er auch immer geschrieben wird. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.