|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welche Taktik ist in welchem Spiel die Beste !?
Ich hba meine Erfahrungen in den unteren JUgendligen hiermit gemacht:
Die meisten haben eine erschreckend schwache RH und umlaufen sie deshalb so oft es geht, also musst du sie in die VH locken um dann einen kräftigen Ball auf die Rh nachzusetzen, was einigen dort große Probleme macht, wenn du das raus hast, läuft's ![]() (Natürlich etwas übertrieben, aber so habe ich es bisher oft erlebt und gesehen) Mit guten Angaben kannst du "unten" auch einiges reißen, da einige noch nicht genau erkennen können was da für Schnitt drin ist... Mfg ttdr |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Viele wissen nichtmal, was in ihrem eigenen Aufschlag drin ist bei dem Rumgefuchtel ![]() Zur dem Umlaufen : Das kommt dann wohl wieder au die Klasse an. In vielen Jugendligen wird eher selten umlaufen, so meine Erfahrung. Woran's liegt ? Zu anstrengend vielleicht ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Nicht immer umlaufen.
Oft ist es auch so, dass die Spieler eine nicht mittige Grundstellung einnehmen, um so selten wie möglich ihre katastrophale Rh einsetzen zu müssen... Doch auch das kann man durch geschicktes PLatzieren super ausnutzen. Stichwort: Gegner rennen lassen bis zum UMFALLEN .
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.